Die Suche ergab 6 Treffer

von Syntronik
Mi 7. Mär 2018, 09:53
Forum: CB - Zubehör
Thema: Drehknöpfe / Drehregler für Funkgeräte Bezug
Antworten: 2
Zugriffe: 2018

Drehknöpfe / Drehregler für Funkgeräte Bezug

Hallo, ich suche eine Bezugsquelle für die typischen Drehknöpfe / Drehregler für ältere Funkgeräte wie z.B. der President Jackson oder Superstar 2000. Idealerweise in Silber. Im Netz gibt es ja Unmengen von Quellen für Drehregler aller Art - leider habe ich was mit Bezug für Funkgeräte nicht gefunde...
von Syntronik
Fr 23. Feb 2018, 21:49
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE8000 Leistungsreduktion geht nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 2791

Re: Albrecht AE8000 Leistungsreduktion geht nicht

Erstmal vielen Dank an Badewanne und Elo für die Tipps ! Habe beide Tipps überprüft - R109 ist nicht überbrückt worden, habe Ihn aber auch noch zur Sicherheit ausgelötet und gemessen, ist in Ordnung. Danach den direkt dahinter sitzenden Transistor Q26 ausgelötet und gemessen und Bingo - der ist defe...
von Syntronik
Mi 21. Feb 2018, 19:18
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE8000 Leistungsreduktion geht nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 2791

Re: Albrecht AE8000 Leistungsreduktion geht nicht

So - gerade noch mal geschaut. Leider ist auch Con5 auf der Hauptplatine ist geschlossen. Die Leiterbahn wurde nicht unterbrochen. Alles im Original Zustand.
Alle anderen Jumper sind auch in den Werkseinstellungen. Damit bin ich wieder am Anfang. Da muss ich dann doch wohl mal länger dran...
von Syntronik
Mi 21. Feb 2018, 14:45
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE8000 Leistungsreduktion geht nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 2791

Re: Albrecht AE8000 Leistungsreduktion geht nicht

Ah - vielen Dank - habe total überlesen das es zwei Con5 gibt. Hatte immer nur den auf der Front Platine betrachtet.
Werde mir das heute abend noch einmal in Ruhe anschauen wie der Con5 auf der Hauptplatine aktuell gesteckt ist.
Werde dann berichten ob es daran gelegen hat !
von Syntronik
Mi 21. Feb 2018, 08:33
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE8000 Leistungsreduktion geht nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 2791

Albrecht AE8000 Leistungsreduktion geht nicht

Hallo, ich habe eine Frage zum Schalter LOW (Leistungsreduktion FM von 4 Watt auf 1 Watt) bei der Albrecht AE8000. Bei meinem Modell, welches ich kürzlich erworben habe, funktioniert diese Funktion nicht. Ich habe durchgehend 4 Watt Ausgangsleistung auf FM (und auch auf AM was ja eigentlich auch nic...
von Syntronik
Mi 10. Jan 2018, 12:51
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Grundig CBH 2000
Antworten: 6
Zugriffe: 4526

Re: Grundig CBH 2000

Hallo - auch wenn der Thread schon etwas älter ist - ich suche auch die Bedienungsanleitung (PDF Kopie) für die CBH 2000. Der Link oben ist leider tot. Die Service Anleitung mit Schaltplänen, Beschreibung Mechanischer Teil, Abgleichanweisung ect. habe ich noch im Netz gefunden. Aber leider nicht die...

Zur erweiterten Suche