Die Suche ergab 44 Treffer

von Eye-Bie-Em
Di 14. Dez 2021, 15:37
Forum: Anfängerfragen
Thema: CB Funk in der Stadt München
Antworten: 10
Zugriffe: 5018

Re: CB Funk in der Stadt München

Servus CBlerMUC, sind hier im Forum Münchner aktiv? Ja! ...musste leider feststellen, dass in München funktechnisch anscheinend nichts los ist. Gibt es in München feste Runden? Hat jemand Tipps auf welchen Kanälen am ehesten etwas los ist? Ist München aufgrund der dichten Bebauung generell eher unge...
von Eye-Bie-Em
Mi 27. Jan 2021, 16:10
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: CRT SS9900 Programmierung
Antworten: 33
Zugriffe: 20062

Re: CRT SS9900 Programmierung

Hallo,

...ja, die V3.0.0 ist die aktuelle Software für die 9900 ...
von Eye-Bie-Em
Do 9. Mai 2019, 12:51
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-Funker in München
Antworten: 22
Zugriffe: 12494

Re: CB-Funker in München

Servus,
DL16LMA hat geschrieben: Mi 8. Mai 2019, 20:38 Hat jemand Interesse morgen mal seine Kiste anzumachen so zwischen 10-16 Uhr?
...
... sportliche Zeit zum funken - na ja, jedenfalls bist Du nicht berufstätig... :mrgreen:
von Eye-Bie-Em
Mo 29. Apr 2019, 17:42
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Berge in Bayern
Antworten: 21
Zugriffe: 8419

Re: Berge in Bayern

Ja,

schee is da ob'n scho, aba de Anfahrt von Minga is ja scho fast "DX" :roll:
von Eye-Bie-Em
Di 26. Feb 2019, 18:38
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Prüfung Klasse E
Antworten: 151
Zugriffe: 38850

Re: Prüfung Klasse E

Guten Tag zusammen. Ich habe nun mehrmals Testprüfungen bestanden mit der App von Büffeln.Net. Immer über 80 Punkte. Am 8. April ist Prüfung von der Bnetza hier in Berlin. Super! Um es kurz zu machen: Reisepass abgelaufen, Personalausweis ebenfalls. Damit kann ich die Sache wohl vergessen, ich nehm...
von Eye-Bie-Em
Di 26. Feb 2019, 16:58
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Prüfung Klasse E
Antworten: 151
Zugriffe: 38850

Re: Prüfung Klasse E

Servus,

... der Prüfer hat von allen Teilnehmern die Ausweise angesehn. Meinen hatte ich auf dem Tisch liegen, ich denke jedoch, viel mehr als Name und Bild hat er da nicht überprüft.

Viel Erfolg und gutes Gelingen...
von Eye-Bie-Em
So 24. Feb 2019, 21:17
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 7500 Sendeverzögerung?
Antworten: 3
Zugriffe: 1843

Re: Albrecht AE 7500 Sendeverzögerung?

Servus,

... also, meine AE7500 hat definitiv die "Albrecht-Gedenk-Sekunde".... :tup:

73 & 55
von Eye-Bie-Em
Mi 13. Feb 2019, 10:22
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Bezugsquelle für Thick Ethernet Kabel
Antworten: 6
Zugriffe: 2745

Re: Bezugsquelle für Thick Ethernet Kabel

Das sind ja Begriffe aus dem letzten Jahrtausend…! Prähistorische IT ist das... Angefangen hat es mit Thick-Ethernet, oder auch 10Base5 genannt. Das „Dicke Ethernet“ abgeleitet vom dicken Koax-Kabel. Als Kabel wurde in der Regel RG-8 oder RG-213 verwendet. 10Base5 bezieht sich auf die Übertragungsra...
von Eye-Bie-Em
Fr 16. Nov 2018, 10:12
Forum: CB - Allgemein
Thema: Störung im Auto, bei eingeschalteter Zündung
Antworten: 17
Zugriffe: 8001

Re: Störung im Auto, bei eingeschalteter Zündung

Charly Whisky hat geschrieben: Do 15. Nov 2018, 16:33
Florian1992 hat geschrieben: Do 15. Nov 2018, 13:17 Es ist ein Benziner. Und ab Zündung an
Wenn Du dem Übeltäter auf die Spur kommen willst, dann besorge Dir den Sicherungsplan (welche Sicherung ist für welchen Verbraucher zuständig).

Nacheinander die Sicherung ziehen.
... war die Sicherung für das ABS / ESR - jetzt ist ruhe.... :banane:

_
von Eye-Bie-Em
Fr 12. Okt 2018, 10:03
Forum: Technik allgemein
Thema: Heute beim Oldtimer Treffen
Antworten: 21
Zugriffe: 8919

Re: Heute beim Oldtimer Treffen

df2tb hat geschrieben: Mo 27. Aug 2018, 17:18 Und was hat Dein blöder Kommentar mit dem alten Polizeiwagen zu tun? :wall:
Garnichts :mrgreen:
von Eye-Bie-Em
Fr 12. Okt 2018, 10:00
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Fragen Über Fragen
Antworten: 34
Zugriffe: 11120

Re: Fragen Über Fragen

helldriver hat geschrieben: Do 11. Okt 2018, 19:32 Pott hässlich das Dingen 🙈😎
Hier gehts um ein Funkgerät - Das Design ist doch sekundär. ... Ein Funkgerät muss vorranig funktionieren!!!

Im gegensatz dazu z.B. ein Smartphone MUSS geil und sexy aussehen - ob es funktioniert ist da eher zeitrangig... :roll:

---
von Eye-Bie-Em
Mo 27. Aug 2018, 16:56
Forum: Technik allgemein
Thema: Heute beim Oldtimer Treffen
Antworten: 21
Zugriffe: 8919

Re: Heute beim Oldtimer Treffen

… mich würde jetzt viel mehr die Frage interessieren, hat der Thread-Ersteller auch von alle Personen, die auf den Bildern zu sehen sind, die Erlaubnis zur Veröffentlichung eingeholt hat?
von Eye-Bie-Em
Fr 13. Jul 2018, 17:01
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: 88 - Spass oder doch schon illegal?
Antworten: 44
Zugriffe: 23535

Re: 88 - Spass oder doch schon illegal?

Servus zusammen, … ich habe da immer das Gefühl, dass diese Thematik allgemein nur bei uns in Deutschland ein Problem darstellt. Hier drei Beispiele: Vor ca. 12 Jahren war ich mal für ein paar Tage in Graz. Ich hatte mir irgendwo in der Stadt einen kleinen Gasthof gesucht und dort übernachtet. An ei...
von Eye-Bie-Em
Do 5. Jul 2018, 18:43
Forum: Funker unterwegs
Thema: Wer ist QRV in Augsburg Stadt und Land ?
Antworten: 10
Zugriffe: 5603

Re: Wer ist QRV in Augsburg Stadt und Land ?

Der_Waldmichi hat geschrieben: Do 5. Jul 2018, 17:17 ... und auf 28 die Münchner Runde.

Gruß Michi

Von Kanal 28 habe ich ja noch nie was gehört - hier in München.... möglicher Weise kommt durch den QRM der Stadt bei mir im Südosten nur nichts an.... :clue:
von Eye-Bie-Em
Mi 9. Mai 2018, 11:50
Forum: Technik allgemein
Thema: Alles wird gut. Der Kurzwellenfunk kehrt zurück.
Antworten: 199
Zugriffe: 51993

Re: Alles wird gut. Der Kurzwellenfunk kehrt zurück.

DocEmmettBrown hat geschrieben:
Eye-Bie-Em hat geschrieben:Folglich ist der Aprilscherz nun beendet :dlol:
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben! ;)

73 de Daniel
Hallo Daniel,

... Du hattest Recht .... :D

Zur erweiterten Suche