Die Suche ergab 457 Treffer

von 13STW
Mo 21. Okt 2019, 06:46
Forum: CB - Antennen
Thema: Antennen auf dem Dachboden
Antworten: 12
Zugriffe: 322

Re: Antennen auf dem Dachboden

Derby Station hat geschrieben:
Mo 21. Okt 2019, 06:33
Ich habe die. Auch auf Dachboden ungedämmt.

http://adl509.xara.hosting/alexloop%20oe5ga.pdf

Ist aber sehr schmalbandig und muss immer gedreht weren :D .
Machst nur Sinn, wenn man gar keinen Platz hat.
von 13STW
Mo 21. Okt 2019, 06:32
Forum: CB - Antennen
Thema: Antennen auf dem Dachboden
Antworten: 12
Zugriffe: 322

Re: Antennen auf dem Dachboden

Deshalb die Frage: gibt es hier CB-Funker die ebenfalls Antennen auf dem Dachboden betreiben und wenn ja welche? Was kann man empfehlen, was nicht? Wie sind die Erfahrungswerte? Über allgemeine Infos, Tipps und Tricks würde ich mich (und bestimmt auch andere) sehr freuen. Man könnte diesen Thread j...
von 13STW
So 20. Okt 2019, 20:47
Forum: CB - Antennen
Thema: Antennen auf dem Dachboden
Antworten: 12
Zugriffe: 322

Re: Antennen auf dem Dachboden

Die wichtigsten Fragen wären, welche Polarisation Du anstrebst und wieviel Platz Du hast.
von 13STW
Do 17. Okt 2019, 18:57
Forum: CB - Antennen
Thema: Antenne auf dem Hausdach
Antworten: 48
Zugriffe: 1519

Re: Antenne auf dem Hausdach

Hast ja Recht.
von 13STW
Do 17. Okt 2019, 18:22
Forum: CB - Antennen
Thema: Antenne auf dem Hausdach
Antworten: 48
Zugriffe: 1519

Re: Antenne auf dem Hausdach

Das wiederum kannst DU ganz sicher nicht beurteilen.
von 13STW
Do 17. Okt 2019, 13:04
Forum: CB - Antennen
Thema: Antenne auf dem Hausdach
Antworten: 48
Zugriffe: 1519

Re: Antenne auf dem Hausdach

Für einen KW-Empfänger (Radio) ist das ein „Netz-Brumm“, ist ja deutlich zu hören. Also, haltet Eure Netze sauber.
Stimmt. Weg mit dem 50Hz. Teufelszeug. :lol: :lol: :lol:
von 13STW
Do 17. Okt 2019, 13:04
Forum: CB - Antennen
Thema: Antenne auf dem Hausdach
Antworten: 48
Zugriffe: 1519

Re: Antenne auf dem Hausdach

Und machen sich dabei strafbar. Clever, ganz clever Nö, mit CE-Zeichen dann nicht mehr ... offiziell wird das ein „Netz-Stabilisator“, zur Verbesserung der hausinternen Netz-Hygiene. Die Funktionsweise kann dann sogar an einem KW-Radiogerät demonstriert werden indem der zuvor herrschende „Netzbrumm...
von 13STW
Do 17. Okt 2019, 12:19
Forum: CB - Antennen
Thema: Antenne auf dem Hausdach
Antworten: 48
Zugriffe: 1519

Re: Antenne auf dem Hausdach

Die entwickeln lieber aktiv Maßnahmen gegen PLC, so wie das hier z.B., siehe: https://www.funkbasis.de/viewtopic.php? ... 20#p540793
Und machen sich dabei strafbar. Clever, ganz clever
von 13STW
Di 15. Okt 2019, 18:22
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Wieviel Watt liefern Eure Handsprechfunkgeräte ??
Antworten: 27
Zugriffe: 1239

Re: Wieviel Watt liefern Eure Handsprechfunkgeräte ??

Ich brauch sie gar nicht zu verstehen. Ich brauche sie dann lediglich hier nur zu veröffentlichen.
Verstehe.
Alpenländische Ingenieurskunst. :lol:
von 13STW
Di 15. Okt 2019, 17:53
Forum: CB - Allgemein
Thema: Sendeleistung und Autoelektronik
Antworten: 97
Zugriffe: 2234

Re: Sendeleistung und Autoelektronik

Die Bedienungsanleitung des Autos befragen, bzw. die Herstellerfreigabe befolgen.
von 13STW
Di 15. Okt 2019, 17:43
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Wieviel Watt liefern Eure Handsprechfunkgeräte ??
Antworten: 27
Zugriffe: 1239

Re: Wieviel Watt liefern Eure Handsprechfunkgeräte ??

Gerne Axel, bin dabei, Vorschlag: Du rechnest, ich baue. Und dann gucken wir mittels Analyser ob Du Dich verrechnet hast! ;)
Dazu müsstest Du den Beweis abliefern, das Du die Messwerte verstehst.
von 13STW
Fr 11. Okt 2019, 07:20
Forum: CB - Antennen
Thema: Alternative Mobil-Antennen für das Auto
Antworten: 30
Zugriffe: 2082

Re: Alternative Mobil-Antennen für das Auto

Eine Kofferraumklemme an einer Dachreling??
von 13STW
Fr 11. Okt 2019, 05:13
Forum: CB - Allgemein
Thema: Stehwelle
Antworten: 14
Zugriffe: 764

Re: Stehwelle

Ich würde das nochmal durchdenken. Sowohl inhaltlich wie thematisch.

Zur erweiterten Suche