Die Suche ergab 7 Treffer

von sunshineh
Fr 15. Feb 2019, 09:35
Forum: Internet
Thema: FritzBox mißt pulsierendes Signal
Antworten: 10
Zugriffe: 11465

Re: FritzBox mißt pulsierendes Signal

Ja, aber ich muss doch irgendwie feststellen können, was da genau gesendet wird bzw. von welchem Gerät es kommt. Zudem bräuchte ich ja eine Aussage darüber, ob der Wert besonders hoch oder noch normal ist. Kennt hier niemand eine Software, mit der man den aktuellen Funkverkehr hier genauer beobachte...
von sunshineh
Do 14. Feb 2019, 22:16
Forum: Internet
Thema: FritzBox mißt pulsierendes Signal
Antworten: 10
Zugriffe: 11465

FritzBox mißt pulsierendes Signal

Ich hab mich grad auf unserer FritzBox eingeloggt und unter WLAN > Funkkanal mal unsere empfangen und gesendeten WLAN Signal angesehen. Obwohl wir hier am Land wohnen sieht es katastrophal aus und ich würde gerne die Ursache dafür herausfinden. Ich sehe ständig diese wiederkehrenden Anfragen und ich...
von sunshineh
Di 13. Mär 2018, 14:07
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Bestes Short Range (10km) Long Range (100km) Funkgerät
Antworten: 21
Zugriffe: 16638

Re: Bestes Short Range (10km) Long Range (100km) Funkgerät

Danke für eure Antworten! Gut ich habe keine Lust in ein Gerät mal so um die 1000 EUR zu stecken. Wenn ich soviel Geld in die Hand nehmen wollte, würde ich mir schon ein Satellitentelefon kaufen! Da ich nicht vorhabe, es täglich zu nutzen, aber dennoch nicht gleich den Spaß daran verlieren möchte, w...
von sunshineh
Fr 9. Mär 2018, 18:22
Forum: CB - Antennen
Thema: DVB-T USB-Stick mit SDR# - rauscht nur
Antworten: 18
Zugriffe: 7429

Re: DVB-T USB-Stick mit SDR# - rauscht nur

Danke für eure Antworten.
Ich hab hier mal ein Bild davon hochgeladen, vielleicht seht ihr ja einen Fehler.

Mir wäre es dennoch total wichtig, diesen Stick nun am Wochenende "irgendwie" zum Laufen zu bekommen.
von sunshineh
Fr 9. Mär 2018, 11:37
Forum: CB - Antennen
Thema: DVB-T USB-Stick mit SDR# - rauscht nur
Antworten: 18
Zugriffe: 7429

DVB-T USB-Stick mit SDR# - rauscht nur

Hallo, ich habe mir diesen DVB-T USB-Stick gekauft https://www.amazon.de/RTL-SDR-RTL2832-Upgrade-Version-TV-Empf%C3%A4nger/dp/B00IYF4Q7G/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1520591448&sr=8-5&keywords=rtl+dvb-t%20und%20a und auf meinem Windows 10 Notebook SDR# installiert. Die Treiber habe ich auch na...
von sunshineh
Fr 9. Mär 2018, 11:27
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Bestes Short Range (10km) Long Range (100km) Funkgerät
Antworten: 21
Zugriffe: 16638

Re: Bestes Short Range (10km) Long Range (100km) Funkgerät

Nun ist einige Zeit vergangen und es hat bis jetzt leider niemand geantwortet und da frage ich micht schon, warum das so ist? Wo kann man sich als Anfängerin in diesem Themenbereich am besten einlesen und einlernen? Und ich möchte dies praktisch ja dann auch gleich testen, deshalb meine Frage zu den...
von sunshineh
Sa 16. Dez 2017, 23:40
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Bestes Short Range (10km) Long Range (100km) Funkgerät
Antworten: 21
Zugriffe: 16638

Bestes Short Range (10km) Long Range (100km) Funkgerät

Hallo Forum! Kann mir jemand eine gute Empfehlung geben , welches aktuell das "Preis-Leistungs-Mäßig" beste Long-Range Funkgerät ist? Mal ungeachtet der aktuellen rechtlichen Lage! Wobei man annehmen kann, das die im Notfall vmtl. sekundär wäre ;-) Nachfolgende Liste zeigt unter 1. ein Bao...

Zur erweiterten Suche