Die Suche ergab 400 Treffer

von Charly Whisky
Fr 19. Okt 2018, 20:21
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Gummipuppe QRV
Antworten: 1352
Zugriffe: 101536

Re: Gummipuppe QRV

Mann Puppe,

wo stehst Du denn?

Ich habe dich im SSB- Rauschen gehört R1-2.

Toller Standort :sup:
von Charly Whisky
Fr 19. Okt 2018, 09:28
Forum: Funkertreffen
Thema: 11. CB-Lounge am 20. Oktober 2018
Antworten: 44
Zugriffe: 2814

Re: 11. CB-Lounge am 20. Oktober 2018

Nachdem gestern Abend noch regulärer Vereinssport bis 21:00 Uhr stattfand, haben heute morgen die Aufbauarbeiten begonnen.

Bereits geleerte Bierflaschen wurden gegen 09:00 Uhr gesichtet :crazy:

Ich lasse die Kiste auf 15 USB laufen....
von Charly Whisky
Do 18. Okt 2018, 23:12
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv
Antworten: 83
Zugriffe: 6454

Re: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv

Hallo :wave: anlässlich der Rheintal Electronica, die quasi bei mir vor der Haustüre stattfindet, habe ich mir besondere Mühe hinsichtlich des Standortes am kommenden Samstag gebeten. Noch höher als sonst (bei ca.1100 m) wird ein Arsenal an Antennen stehen. Ich bin gespannt, wie weit es geht! 73 Chr...
von Charly Whisky
Do 18. Okt 2018, 10:00
Forum: Funkertreffen
Thema: 11. CB-Lounge am 20. Oktober 2018
Antworten: 44
Zugriffe: 2814

Re: 11. CB-Lounge am 20. Oktober 2018

Moin mein Jung :wave:

Dobel ist okay, am besten Richtung Friedhof, da ist ein großer Parkplatz.
Oder an der Schwaner Warte....oder Teufelsmühle....oder oder :crazy: :rolleyes: :mrgreen:

Gute Anreise

PS: Funken tut da kaum einer, schon gar nicht Freitag :dlol:
von Charly Whisky
Mi 17. Okt 2018, 17:41
Forum: CB - Allgemein
Thema: Merkwürdiges Verhalten im Auto
Antworten: 11
Zugriffe: 399

Re: Merkwürdiges Verhalten im Auto

Hallo, der A6/3.0 tdi kann keine Zündstörungen gemacht haben, da Diesel. Das jetzige Auto ist ein Verbrenner (125/150 PS?), der logischerweise Zündstörungen haben kann. Wie alt ist das Auto? Insbesondere wenn die Zündkabel samt Steckern schon etwas älter sind oder Endstörkondensatoren defekt, kommt ...
von Charly Whisky
So 14. Okt 2018, 22:10
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Hesselberg Mittelfranken 689m
Antworten: 7
Zugriffe: 756

Re: Hesselberg Mittelfranken 689m

Hallo Lothar, schöne Dokumentation (wobei ich nicht dabei bin). Zum Thema Mummelsee: Der Kollege berichtet von S5- QRM und vermutet die Windräder :crazy: Da tut er sich eben schwer, Signale in diesem Bereich, noch dazu auf FM zu lesen. Das QRM kommt übrigens vom dortigen Hotel... weswegen der Stando...
von Charly Whisky
So 14. Okt 2018, 09:37
Forum: CB - Antennen
Thema: CTE Spectrum 1600
Antworten: 9
Zugriffe: 438

Re: CTE Spectrum 1600

Moin Marcel,

schönes Antennchen.

die verschieden langen Radiale sind ideal für zerklüftete Bergkuppen :dlol:

Ich bin gespannt, wie das Teil tut.

Viele Grüsse
Christian
(PS: Wo bleibt Bernd) :sup:
von Charly Whisky
Sa 13. Okt 2018, 03:26
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 5051
Zugriffe: 375878

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Aber mehr als 8 kW kann die zweite auch nicht ab. Einfach 2 oder 4 als Array parallel schalten. Das müsste dann ausreichend sein. Ich mach sowas immer mit Blizzis- funktioniert prima. :banane: 73 Ahso ja, ich sehe zu, dass ich adäquat vertreten bin, sowohl in Höhe als auch Feldstärke :angry:
von Charly Whisky
Do 11. Okt 2018, 16:47
Forum: Funker unterwegs
Thema: Hamburg CB-Funk Fieldday 13.10.2018
Antworten: 4
Zugriffe: 319

Re: Hamburg CB-Funk Fieldday 13.10.2018

Kanal 15 USB auch möglich?
Da wäre richtig DX möglich :wave:
Ja, ich weiß die Stabo kann das nicht, aber man kann ja noch ein anderes Gerätchen "organisieren".
von Charly Whisky
Mi 10. Okt 2018, 21:28
Forum: CB - Antennen
Thema: 2 Antennen gleichzeitig
Antworten: 7
Zugriffe: 655

Re: 2 Antennen gleichzeitig

Meiner Erfahrung nach kann man gleiche Antennen problemlos zusammenschalten (unter Beachtung der impedanz bzw. Anpassung per 75 Ohm- Kabel).
Versuche mit der Zusammenschaltung von 5/8 und L/2 brachten deutliche Signaleinbussen.

Viel Erfolg
Christian
von Charly Whisky
Mo 8. Okt 2018, 21:34
Forum: Anfängerfragen
Thema: Antennen Tuner vs Matchbox
Antworten: 35
Zugriffe: 1367

Re: Antennen Tuner vs Matchbox

Moin! Damals, als Benzin billig war und Sex sicher, hatte ich auch eine „Matchbox“ gebastelt. Ein Alugehäuse, 2 PL- Buchsen, eine Spule und zwei 2- Watt Drekos- fertig war die Box. Auf den erlaubten 12 Kanälen nutzte ich eine DV27, die mit Einstellmöglichkeit. Obwohl das SWR 1:1.0 war konnte ich mit...
von Charly Whisky
Sa 6. Okt 2018, 16:27
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv
Antworten: 83
Zugriffe: 6454

Re: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv

Hallo :wave: heute teste ich die Hornisgrinde (JN48C045/ 1150 m ü. M.) im Nordschwarzwald. Mit dabei die 5/8 Blizzi auf 10 m Mast sowie die L/2-Draht auf 15 m GFK. QRV ab 20:00 Uhr. Falls sich der Berg als untauglich im Sinne der HF- Abstrahlung erweist, bin ich um 21:00 Uhr wieder weg. (Die gestrig...
von Charly Whisky
Sa 6. Okt 2018, 16:21
Forum: Modifikationen
Thema: AFU Mod für den Albrecht AE 5890 EU
Antworten: 31
Zugriffe: 14227

Re: AFU Mod für den Albrecht AE 5890 EU

„aka“: as known as, soll heissen bekannt als

Zur erweiterten Suche