Die Suche ergab 1181 Treffer

von Charly Whisky
So 13. Okt 2019, 18:19
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4494
Zugriffe: 374626

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Danke für den Rapport :seufz:
von Charly Whisky
So 13. Okt 2019, 18:18
Forum: Technik allgemein
Thema: Was macht/kann dieses Gerät?
Antworten: 20
Zugriffe: 952

Re: Was macht/kann dieses Gerät?

"Danger"

ist auch insbesondere bei der Verlegung der Netzspannung geboten. Lötverbindungen sind tabu.

VG
Christian
von Charly Whisky
Fr 11. Okt 2019, 18:43
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4494
Zugriffe: 374626

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Moin! Da die Temperaturen am Wochenende steigen, steht einem schönem Funksamstagabend hoffentlich nichts im Wege? Ich werde aus dem Nordschwarzwald (Ort: Baden-Baden @900 m ü.N.N.) qrv sein und eine Richtantenne in Richtung NRW aufstellen. Auf der 15 USB ab 21:00 Uhr bis gegen 23:30 Uhr. Man hört si...
von Charly Whisky
Fr 11. Okt 2019, 18:25
Forum: Technik allgemein
Thema: Was macht/kann dieses Gerät?
Antworten: 20
Zugriffe: 952

Re: Was macht/kann dieses Gerät?

Cool!
Was du alles so liegen hast :tup:
Den PLL hatte ich mal irgendwann im Studium gehört, interessant, was man alles damit machen kann.

VG
Christian
von Charly Whisky
Fr 11. Okt 2019, 16:08
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Seeadler mobil und QRV
Antworten: 53
Zugriffe: 4085

Re: Seeadler mobil und QRV

Ich bin in Karlsruhe qrv :wave: jetzt
von Charly Whisky
Do 10. Okt 2019, 13:19
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Seeadler mobil und QRV
Antworten: 53
Zugriffe: 4085

Re: Seeadler mobil und QRV

Hallo Klaus,

in meinem Kalender ist ein Termin eingetragen.

Vielleicht ist das auch bei anderen so.

Schade, dass man seinen "Termin" hier nirgends eintragen kann, oder?

VG
Christian
von Charly Whisky
Do 10. Okt 2019, 13:12
Forum: Technik allgemein
Thema: Was macht/kann dieses Gerät?
Antworten: 20
Zugriffe: 952

Re: Was macht/kann dieses Gerät?

Derby Station hat geschrieben:
Do 10. Okt 2019, 09:16
EDIT: Mir fällt einfach kein Anwendungsszenario ein.
kuckst Du: http://www.dl2lto.de/sc/HB_ZB.htm
von Charly Whisky
Di 8. Okt 2019, 17:57
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Kalender für Bergfunkaktivitäten
Antworten: 6
Zugriffe: 388

Re: Kalender für Bergfunkaktivitäten

Radnor hat geschrieben:
Di 8. Okt 2019, 17:33
..die Termine hier im Forum in meinen persönlichen Kalender zu übertragen...
Mein Kompliment :tup:

PS: Den ganz harten Jungs sind bei vorangegangenen Funkevents die Finger abgefroren... die können nix in den Kalender eintragen :sdown:
von Charly Whisky
Di 8. Okt 2019, 17:07
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Kalender für Bergfunkaktivitäten
Antworten: 6
Zugriffe: 388

Re: Kalender für Bergfunkaktivitäten

Ja klar, immerhin hatte ich meine Sinne soweit zusammen, mein Ansinnen im dafür vorgegebenen Bereich zu schreiben :dlol: Ein Kalender hat den Vorteil, dass man auf einen Blick sieht, ob/wer/wann/ qrv ist. Ich dachte auch an das Eintragen von Terminen wie R.A.D/Funkstaffel/Anfunken/Abfunken/Rummfunke...
von Charly Whisky
Di 8. Okt 2019, 13:57
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Kalender für Bergfunkaktivitäten
Antworten: 6
Zugriffe: 388

Re: Kalender für Bergfunkaktivitäten

Hm...woisndas? :seufz:
von Charly Whisky
Di 8. Okt 2019, 12:47
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Kalender für Bergfunkaktivitäten
Antworten: 6
Zugriffe: 388

Kalender für Bergfunkaktivitäten

Ich schlage vor, einen Kalender in dieser Rubrik zu installieren, in dem Bergfunkaktivitäten/andere Veranstaltungen eingetragen werden. Hintergrund: Für den einen oder anderen Standort muss man im Vorfeld eine Genehmigung einholen oder sonstige Vorbereitungen treffen. Das macht ja nur Sinn, wenn and...
von Charly Whisky
Di 8. Okt 2019, 00:35
Forum: CB - Antennen
Thema: Mein nächstes Projekt: Klassischer Halbwellen-Dipol
Antworten: 50
Zugriffe: 1944

Re: Mein nächstes Projekt: Klassischer Halbwellen-Dipol

Hm, warum nicht gleich 2 GM5/8 in Parallelschaltung an den Mast :book: Ich hatte da schon eine Simulation gesehen mit 7dB Gewinn und sehr flachem Abstrahlwinkel (4.2°). Gestern hatte ich aus reiner Neugier den SD27-Sirio L/2 Dipol mit dem Strahlersatz der Gizzy verglichen (den ich als recht gut empf...
von Charly Whisky
Mo 7. Okt 2019, 14:27
Forum: CB - Antennen
Thema: Mein nächstes Projekt: Klassischer Halbwellen-Dipol
Antworten: 50
Zugriffe: 1944

Re: Mein nächstes Projekt: Klassischer Halbwellen-Dipol

Ich habe so ein Ding: https://www.sirioantenne.it/en/products/hf/sd-dipole
und direkt mit der Blizzard verglichen :dlol:
Seither nie mehr benutzt :wall:

Viel Erfolg
Christian

Zur erweiterten Suche