Die Suche ergab 2140 Treffer

von Charly Whisky
Sa 26. Sep 2020, 12:29
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Berg-DX am 26.09.2020 ab 20:00 Uhr
Antworten: 75
Zugriffe: 7261

Re: Berg-DX am 26.09.2020 ab 20:00 Uhr

Das Band geht auf Richtung Osten....

Alles gepackt, nur bei der Antenne bin ich noch unschlüssig :dlol: :clue: :rolleyes: :seufz:
von Charly Whisky
Fr 25. Sep 2020, 09:30
Forum: CB - Zubehör
Thema: DX - Wire-Schiebemast
Antworten: 22
Zugriffe: 1102

Re: DX - Wire-Schiebemast

Irgendwann rutscht es das erste Mal :dlol:

Blöd, wenn die Endstufe SWR-sensibel ist und man gerade eine 5 Minuten-Aussendung in FM macht.

Ein leichter Elektronik-Brandgeruch durchwabert das Auto, wobei gerne ein kleines Peng vorangeht :wall: :dlol:

Daher: Immer sichern- nie warten
von Charly Whisky
Do 24. Sep 2020, 21:07
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Berg-DX am 26.09.2020 ab 20:00 Uhr
Antworten: 75
Zugriffe: 7261

Re: Berg-DX am 26.09.2020 ab 20:00 Uhr

Ein Spass wird‘s nicht. Bei 1000 Höhenmeter etwa 3°C und Regen wie aus Kübeln bei Windböen bis 15 m/s. So jedenfalls die Wetterproggi an meinem QTH für Samstag. Die 580 km zum Skipper sind dennoch möglich, auch wenn die 5-Elemente-Vertikal zu bleibt. Aufgrund des Windes tendiere ich allerdings zur A...
von Charly Whisky
Di 22. Sep 2020, 09:26
Forum: CB - Allgemein
Thema: 18. Funkstaffel verschoben auf 7./8.11.2020 Aber TH ANFUNKEN am 4.- 5.4 2020
Antworten: 211
Zugriffe: 34235

Re: 18. Funkstaffel verschoben auf 7./8.11.2020 Aber TH ANFUNKEN am 4.- 5.4 2020

Es steht jedem frei, eine Karte vorab zu basteln.

Ich würde es sein lassen, zu drängeln. Da verliert man schon beim Lesen die Lust, anzufangen.

Man kann nicht über „andere Leute Zeit“ verfügen.

:seufz:
von Charly Whisky
So 20. Sep 2020, 17:08
Forum: CB - Antennen
Thema: A99 Fieberglasantenne
Antworten: 8
Zugriffe: 469

Re: A99 Fieberglasantenne

Beim Schleifen Atemschutz
von Charly Whisky
Sa 19. Sep 2020, 14:28
Forum: CB - Zubehör
Thema: DX - Wire-Schiebemast
Antworten: 22
Zugriffe: 1102

Re: DX - Wire-Schiebemast

Ich nehme das Gewebeklebeband. Im weiss-sieht man nachts gut.
Halbrund aufgebracht reicht- so lösst es sich auch schnell entfernen.
Die Bongobänder funktionieren auch und sind umweltfreundlicher :tup:
Insbesondere bei Nässe schon beim Aufbau überlegen, ebenso bei Minusgraden.
von Charly Whisky
Sa 19. Sep 2020, 09:22
Forum: CB - Antennen
Thema: 2 Elemente Array T2LT Antenne (Field Goal Antenne)
Antworten: 21
Zugriffe: 3524

Re: 2 Elemente Array T2LT Antenne (Field Goal Antenne)

Zur Phasenanpassung hat er ein Kabel mit 75 Ohm Wellenwiderstand verwendet
von Charly Whisky
Fr 18. Sep 2020, 21:50
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 5839
Zugriffe: 642952

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Immerhin innerhalb der möglichen Reichweite :sup:
von Charly Whisky
Di 15. Sep 2020, 09:50
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Sensation: Vermutlich Leben auf der Venus entdeckt!
Antworten: 17
Zugriffe: 642

Re: Sensation: Vermutlich Leben auf der Venus entdeckt!

Krampfader hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 09:36
... als Krönung der Schöpfung,
Die Frage ist, wer uns "erschaffen" hat.

Erdgeschichtlich betrachtet vernichtet die "Krönung" die Schöpfung.
Und das ist wohl die einzige Change für die Erde, aus der Geschichte heil raus zu kommen- wenn auch mit Verlusten.
von Charly Whisky
So 13. Sep 2020, 17:29
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4791
Zugriffe: 520984

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Hm...oooch :sup:
von Charly Whisky
Sa 12. Sep 2020, 13:44
Forum: Technik allgemein
Thema: Suche Experten mit Profi-Oszilloskop für Messung
Antworten: 50
Zugriffe: 1977

Re: Suche Experten mit Profi-Oszilloskop für Messung

Esoteriker?
Wo denn?

Da gibts doch auch was mit Lemmingen.
von Charly Whisky
Sa 12. Sep 2020, 12:42
Forum: Technik allgemein
Thema: Suche Experten mit Profi-Oszilloskop für Messung
Antworten: 50
Zugriffe: 1977

Re: Suche Experten mit Profi-Oszilloskop für Messung

Ja lieber Wolf, das ist ja der Sinn der Übung. Stell dir mal vor, jeder würde nach seinen eigenen Beobachtungen die Welt sehen, begreifen, leben,... Das endet im Chaos. Da kommt dann wieder das Bild vom Fluss: Mitschwimmen oder untergehen? Ich sage mal so: Wer mitschwimmt und den Schulterschluss zu ...
von Charly Whisky
Sa 12. Sep 2020, 11:12
Forum: Technik allgemein
Thema: Suche Experten mit Profi-Oszilloskop für Messung
Antworten: 50
Zugriffe: 1977

Re: Suche Experten mit Profi-Oszilloskop für Messung

Ich habe 25 Jahre Elektronikentwicklung hinter mir, 10 Jahre davon als Leiter der Abteilung. Weisst du wie sojemand im englischsprachigen Raum benannt wird? Blowfish wo ich dir aber uneingeschränkt zustimme: "Der Messaufgabe in diesem Thread würde ich mich nicht annehmen wollen. Es ist sinnlos das ...
von Charly Whisky
Sa 12. Sep 2020, 10:00
Forum: Technik allgemein
Thema: Suche Experten mit Profi-Oszilloskop für Messung
Antworten: 50
Zugriffe: 1977

Re: Suche Experten mit Profi-Oszilloskop für Messung

Nebelkerzen? Blendgranaten! Ich mache garnix. Ich habe 25 Jahre Elektronikentwicklung hinter mir, 10 Jahre davon als Leiter der Abteilung. Ich muss zugeben, mein liebstes Scope war das Gould 1604. Das war immer dabei. Der DSP war zwar löcherlich langsam für heutige Massstäbe aber so gepulster Kram w...

Zur erweiterten Suche