Die Suche ergab 2572 Treffer

von Charly Whisky
So 28. Feb 2021, 01:49
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 6495
Zugriffe: 813038

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

FM- mach die Rauschsperre auf!
von Charly Whisky
Sa 27. Feb 2021, 23:02
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4990
Zugriffe: 640768

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Hallo Matthias,

ich hatte Kontakt zum Dierk nach Lüdenscheid aus meiner Gartenhütte bei Karlsruhe.

Dich habe ich hier mit 3/3 hören können.

73
Christian
von Charly Whisky
Sa 27. Feb 2021, 21:44
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 6495
Zugriffe: 813038

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Dennis und Didi:
S5/R5 in Karlsruhe @250 km :wave:
von Charly Whisky
Sa 27. Feb 2021, 21:39
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 6495
Zugriffe: 813038

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Bilder live:
von Charly Whisky
Sa 27. Feb 2021, 17:37
Forum: CB - Antennen
Thema: Firestik KW-7 Dual Installation Kit
Antworten: 9
Zugriffe: 338

Re: Firestik KW-7 Dual Installation Kit

Hallo, zu dem Thema habe ich wochenlang Messreihen gemacht und hinterher die Theorie gelesen :dlol: Das Prinzip der parallelen Antennen funktioniert und über den Abstand lässt sich das Strahlungsdiagramm (Richtwirkung) zusätzlich einstellen. Die vielbeschriebenen „3 dB“ sind stark untertrieben aber ...
von Charly Whisky
Sa 27. Feb 2021, 09:33
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 6495
Zugriffe: 813038

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Live aus Didishausen
von Charly Whisky
Fr 26. Feb 2021, 07:32
Forum: Technik allgemein
Thema: Oszilloskop für Liebhaber Tektronix TDS5034B
Antworten: 5
Zugriffe: 266

Re: Oszilloskop für Liebhaber Tektronix TDS5034B

Aha.

Über 20 Jahre also. Dir ist vielleicht entgangen, dass das Gerät „erst“ 15 Jahre alt ist?
Vergleichbare Geräte?

:seufz:
von Charly Whisky
Do 25. Feb 2021, 22:02
Forum: Technik allgemein
Thema: Oszilloskop für Liebhaber Tektronix TDS5034B
Antworten: 5
Zugriffe: 266

Re: Oszilloskop für Liebhaber Tektronix TDS5034B

Hallo Daniel, danke für den Tip. Ich habe 15 Jahre als Elektronik- Entwickler gearbeitet. So ein Oszilloskop hatte ich mir immer gewünscht, aber das war einfach unerreichbar. Vergleichbares kostet heute 25.000 EUR. Das ist zum Basteln viel zu schade zumal es erst 15 Jahre alt ist. Vergleichbare Gerä...
von Charly Whisky
Do 25. Feb 2021, 14:56
Forum: Technik allgemein
Thema: Oszilloskop für Liebhaber Tektronix TDS5034B
Antworten: 5
Zugriffe: 266

Oszilloskop für Liebhaber Tektronix TDS5034B

Hallo,

ich habe hier ein schönes Oszilloskop für Kenner und Liebhaber.
Vielleicht findet sich jemand :clue:

Es ist ein Tektronix TDS5034 B
Falls tatsächlich jemand Interesse hat und das Gerät haben möchte, erstelle ich einen entsprechenden Verkaufsthread.

Viele Grüße
Christian
von Charly Whisky
Do 25. Feb 2021, 12:10
Forum: CB - Antennen
Thema: Dipol- Wurf- oder Kabelantenne?
Antworten: 62
Zugriffe: 1905

Re: Dipol- Wurf- oder Kabelantenne?

Da es dort wo ich mich herumtreibe doch eher hügelig ist, nehme ich eine 1/2 Lambda. Ich denke ich bestelle diese: Hallo, also auf dem Berg (Hügel) funktioniert die 5/8 besser. Im Flachland eher die L/2. Ist der "Hügel"/Berg eher ein Rücken, dann funktioniert die L/2 besser als die 5/8 Du siehst: K...

Zur erweiterten Suche