Die Suche ergab 1073 Treffer

von Charly Whisky
So 18. Aug 2019, 19:09
Forum: CB - Antennen
Thema: DV 27 Edelstahlstrahler 1,35 m aus den 1970iger
Antworten: 4
Zugriffe: 267

Re: DV 27 Edelstahlstrahler 1,35 m aus den 1970iger

Die Frage stellt sich eigentlich kaum, weil die oberen 40 kaum „in use“ sind.
von Charly Whisky
So 18. Aug 2019, 19:05
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Funk im Raum Baden Baden Murgtal
Antworten: 4
Zugriffe: 141

Re: CB Funk im Raum Baden Baden Murgtal

In Gernsbach hat sich die Station „Catweazle“ raktiviert und letzte Woche auf einem Hochaus eine Antenne aufgebaut...

Vielleicht is diese Station in Reichweite?

„Das Gegenseitige Finden“ wird natürlich erschwert, weil sich niemand an die „Kultur“ des Anrufkanals hält :seufz:

VG
Christian
von Charly Whisky
Sa 17. Aug 2019, 21:59
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4403
Zugriffe: 351666

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Kleiner Rapport zum Abschluss:

Ich höre einige Stationen mit R1-R2.

Aufgrund der Aussichtslosigkeit sich „Gehör zu verschaffen“, beende ich den Funkabend.

Wünsche alle Teilnehmern einen angenehmen Abend und schönen Sonntag :wave:

VG
Christian
von Charly Whisky
Sa 17. Aug 2019, 21:12
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4403
Zugriffe: 351666

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Ich höre und rufe aus Dänemark auf der 15 USB
von Charly Whisky
Sa 17. Aug 2019, 20:58
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv
Antworten: 168
Zugriffe: 16276

Re: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv

So, qrv in Dänemark 15 USB
von Charly Whisky
Fr 16. Aug 2019, 19:42
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Köterberg Funkstation Weserbergland
Antworten: 235
Zugriffe: 16032

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

Ja nun, die Woche lief ein QSO zwischen einem Schweizer und einer Station aus/bei Paderborn (jedenfalls sagte der OM das). Ausserdem meinte er, er käme über das Gateway „Köterberg“. Der Schweizer, im Auto auf 800 m hat das ganze nicht so recht begriffen/geglaubt....ich frage mich, warum ich das in D...
von Charly Whisky
Fr 16. Aug 2019, 19:37
Forum: CB - Zubehör
Thema: Solarcon i-Max 99 gibt nach 20 Jahren Geist auf!
Antworten: 18
Zugriffe: 1273

Re: Solarcon i-Max 99 gibt nach 20 Jahren Geist auf!

12 dB? Setzen, 6. Nö! Getestet. Und 2 -Stufen sind eher noch untertrieben. Ja, die Eigenschaften sind standortabhängig. Ich beziehe mich auf einen Test „auf dem Berg“, Referenz war eine Blizzard 2700. Eigentlich kann das alles nicht sein.... 1-2 db höchstenfalls. In der Praxis ist es meist anders a...
von Charly Whisky
Fr 16. Aug 2019, 15:26
Forum: CB - Zubehör
Thema: Solarcon i-Max 99 gibt nach 20 Jahren Geist auf!
Antworten: 18
Zugriffe: 1273

Re: Solarcon i-Max 99 gibt nach 20 Jahren Geist auf!

Naja, kommt auf den Betrachtungswinkel an. Manche legen Wert auf die besten Sende- Empfangs- Eigenschaften, andere wiederum auf Langlebigkeit. Die 99er gehört jetzt eben nicht zu den Antennen, die man zu den besonders guten Antennen hinsichtlich der ersten Gruppe zählen könnte. 2 S-Stufen ist sie be...
von Charly Whisky
Fr 16. Aug 2019, 11:14
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Kontrolle Gerät
Antworten: 11
Zugriffe: 1239

Re: Kontrolle Gerät

Das mit der „Frau instruieren“ hat nicht geklappt? :sup:
von Charly Whisky
Do 15. Aug 2019, 09:35
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Kontrolle Gerät
Antworten: 11
Zugriffe: 1239

Re: Kontrolle Gerät

Och,

falls ein zweites Gerät zur Hand ist doch so eine Überprüfung der grundlegenden Funktion kein Problem.

Viel Erfolg.

VG
Christian
von Charly Whisky
Mi 14. Aug 2019, 22:47
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President Bill
Antworten: 150
Zugriffe: 20301

Re: President Bill

In meiner beruflichen Tätigkeit als Elektronikentwickler habe ich u. a. einen mehrkanaligen analogen Messwertumformer entwickelt. Aufgrund der Zielvorgabe, einen rauschfreien Ausgang unter 50 uVolt Ripple zu erreichen, habe ich zunächst die Stromversorgung mit Längsreglern realisiert, musste dann be...
von Charly Whisky
Mi 14. Aug 2019, 19:11
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funkrunde Prepper Deutschland
Antworten: 342
Zugriffe: 29176

Re: Funkrunde Prepper Deutschland

Deswegen Gastank hinters Haus/ in die Scheune und Karre (Benziner only) auf Gas umrüsten....
von Charly Whisky
Mi 14. Aug 2019, 13:03
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funkrunde Prepper Deutschland
Antworten: 342
Zugriffe: 29176

Re: Funkrunde Prepper Deutschland

Zum Thema Tanke: Gerade im Osten der Republik fahren verhältnismässig viele PKW mit LPG (Autogas). Im Zuge der Grenzöffnung wurde vielerorts Gastanks aufgestellt, um die Wohnblocks damit einigermassen ökologisch beheizen zu können. Im Grunde könnte sich jeder - unter Beachtung der einschlägigen Vors...
von Charly Whisky
Mi 14. Aug 2019, 11:58
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funkrunde Prepper Deutschland
Antworten: 342
Zugriffe: 29176

Re: Funkrunde Prepper Deutschland

Einkaufen bei Stromausfall?

Das wird ja noch was, wenn keiner mehr Bargeld hat und nur die Kartenzahlung möglich ist.

Nix mit Tanke....

Zur erweiterten Suche