Die Suche ergab 111 Treffer

von DX-Eddy
Fr 14. Feb 2020, 16:38
Forum: Digitalfunk
Thema: FT8 auf CB
Antworten: 3
Zugriffe: 3487

Re: FT8 auf CB

von DX-Eddy
Fr 14. Feb 2020, 16:34
Forum: Digitalfunk
Thema: JS8call
Antworten: 213
Zugriffe: 31233

Re: JS8call

von DX-Eddy
Do 16. Jan 2020, 09:52
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Procom HF-5000 wer hat Erfahrungen / Informationen ?
Antworten: 41
Zugriffe: 5260

Re: Procom HF-5000 wer hat Erfahrungen / Informationen ?

..geh mal lieber kalt duchen^^

73
von DX-Eddy
Di 14. Jan 2020, 18:08
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Procom HF-5000 wer hat Erfahrungen / Informationen ?
Antworten: 41
Zugriffe: 5260

Re: Procom HF-5000 wer hat Erfahrungen / Informationen ?

Bei den Breitband-Antennen von Procom ist die Grundlage eine relativ gleichbleibende Kapazität. Daher lassen sie sich gut Verlustarm anpassen. Die mechanisch soliden Ausführungen und hohe Leistungsverträglichkeit bieten Platz für Spielchen;) Alles aber dem Datenblatt, einem Gespräch mit dem Herstell...
von DX-Eddy
Mo 1. Jul 2019, 15:20
Forum: CB - Antennen
Thema: EndFed 1/2 Lambda Drahtantenne Bauanleitung mit Fakten
Antworten: 223
Zugriffe: 38230

Re: EndFed 1/2 Lambda Drahtantenne Bauanleitung mit Fakten

Mich interessiert das Thema "Drahtantenne" auch sehr. Leider habe ich, nach Sichtung unzähliger Bauvorschläge und Videos, auf halbem Wege die Übersicht verloren. Aus den unzähligen Baluns, UnUns, Übertrager in allen Geschmacksrichtungen (1:1, 1:4, 1:9, 1:49 usw) gepaart mit Eisenpulverringernen, Fe...
von DX-Eddy
So 30. Jun 2019, 20:23
Forum: CB - Antennen
Thema: EndFed 1/2 Lambda Drahtantenne Bauanleitung mit Fakten
Antworten: 223
Zugriffe: 38230

Re: EndFed 1/2 Lambda Drahtantenne Bauanleitung mit Fakten

Bei mir gibt es nichts von der Stange und überteuert auch nicht!

Ich bereichere mich NICHT an Arbeiten Dritter, das noch zu einigem von oben.
Dann mal weiter machen.. viel Erfolg und Spaß Kinders^^
von DX-Eddy
Sa 29. Jun 2019, 21:20
Forum: CB - Antennen
Thema: EndFed 1/2 Lambda Drahtantenne Bauanleitung mit Fakten
Antworten: 223
Zugriffe: 38230

Re: EndFed 1/2 Lambda Drahtantenne Bauanleitung mit Fakten

Aber zurück zum Thema der Frage: EndFed 1/2 Lambda Drahtantenne Bauanleitung mit Fakten Was meinst du mit Fakten, die Physik? Vielleicht kann man ja das ganze auf den Punkt bringen, wenn ich verstehe was die Frage zum Ausdruck bringt oder was hiermit gemeint ist. Technisches ist ja schon reichlich e...
von DX-Eddy
Sa 29. Jun 2019, 20:59
Forum: CB - Antennen
Thema: EndFed 1/2 Lambda Drahtantenne Bauanleitung mit Fakten
Antworten: 223
Zugriffe: 38230

Re: EndFed 1/2 Lambda Drahtantenne Bauanleitung mit Fakten

Das hier ist eines meiner Highlights für jede erdenkliche Situation und Band. Bis weit weit nach oben noch Leistungsstark. 4m Band Antennen lassen sich noch immer wirkungsvoll betreiben. Verbaut ist ein Cubecore-Ferrit mit Fechtsilberdraht! https://cl.ly/4e0f09af03c6/1unun9_mahnert_funktechnik.jpg P...
von DX-Eddy
Sa 29. Jun 2019, 20:48
Forum: CB - Antennen
Thema: EndFed 1/2 Lambda Drahtantenne Bauanleitung mit Fakten
Antworten: 223
Zugriffe: 38230

Re: EndFed 1/2 Lambda Drahtantenne Bauanleitung mit Fakten

Zuhause ist mein endgespeister Langdraht auch ganz vorne mit bei und das auf allen Bändern. Wobei ich mich für eine resonante Variante entschlossen habe. Für einen benachbarten OM habe ich eine nicht resonate Form umgesetzt und er arbeitet mit 52m Draht alles rauf und runter. Unterwegs habe ich imme...
von DX-Eddy
Sa 29. Jun 2019, 11:52
Forum: CB - Antennen
Thema: EndFed 1/2 Lambda Drahtantenne Bauanleitung mit Fakten
Antworten: 223
Zugriffe: 38230

Re: EndFed 1/2 Lambda Drahtantenne Bauanleitung mit Fakten

Hu hu zusammen, mir fällt in den Themen zuvor folgendes auf. 1. Abschluss-Messung Hier bitte min. nur einen Metallschichtwiderstand wenn nichts anderes möglich benutzen, alles anderes ist Müll. So ein Kohleschichtwiderstand hat L+C was die Messung negativ beeinflußt und zwar su sehr! Tip: Ich nehme ...
von DX-Eddy
Fr 28. Jun 2019, 15:10
Forum: CB - Antennen
Thema: EndFed 1/2 Lambda Drahtantenne Bauanleitung mit Fakten
Antworten: 223
Zugriffe: 38230

Re: EndFed 1/2 Lambda Drahtantenne Bauanleitung mit Fakten

Wow! Das Thema geht ja voll ab;P Sorry.. ich habe nicht alles gelesen werfe aber mal Einges zum Grundverständnis ein. Der liebe Om H. Wippermann, silent key, hat es über viele Jahre auf den Punkt gebracht. Seine Erkenntnisse und Entwicklungen sind aktueller Bestand zum Thema Übertrager! Nutzt dieses...
von DX-Eddy
Mi 26. Jun 2019, 18:59
Forum: CB - Antennen
Thema: EndFed 1/2 Lambda Drahtantenne Bauanleitung mit Fakten
Antworten: 223
Zugriffe: 38230

Re: EndFed 1/2 Lambda Drahtantenne Bauanleitung mit Fakten

Wenn ein Ferrit-Material in "Sättigung" gerät, auf Grund von Wärme oder Resonanz, dann wird das Material sehr niederohmig. Was daraus resultiert sind unterschiedliche Effekte, Wärme entsteht dann sicher auch aber durch einen anderen Grund als angenommen. Es wird wohl zum Versagen der elektrischen od...
von DX-Eddy
Mi 26. Jun 2019, 13:13
Forum: CB - Antennen
Thema: EndFed 1/2 Lambda Drahtantenne Bauanleitung mit Fakten
Antworten: 223
Zugriffe: 38230

Re: EndFed 1/2 Lambda Drahtantenne Bauanleitung mit Fakten

Genau Alpha! Physik bleibt die Grundlage und die habe ich nicht erschaffen sondern richte mich daran ohne sie in Frage zu stellen, das machen andere schlaue Köpfe. Ich bereichere mich dessen Wissen und lerne das zu verstehen und zu hinterfragen und.. es experimental anzuwenden. Daraus erfolgt auch e...
von DX-Eddy
Mi 26. Jun 2019, 12:57
Forum: SDR
Thema: Entstörung USB Tip
Antworten: 15
Zugriffe: 11326

Re: Entstörung USB Tip

Du ne.. ich habe letztes Jahr eine OPK-Schaltung für einen RPT entwickelt und umgesetzt. Viele Monate später habe ich dann eine USB-Verlängerung gesucht und eine gefunden mit OPK und Verstärker. Wenn ich selbst das Kabel nicht selber schon lange im Einsatz hätte würde ich das nicht so direkt auf den...
von DX-Eddy
Mi 26. Jun 2019, 12:52
Forum: SDR
Thema: Entstörung USB Tip
Antworten: 15
Zugriffe: 11326

Re: Entstörung USB Tip

Axel.. ich habe eine USB Verlängerung (5m) aus der Bucht gekauft mit OPK integriert für ein paar Euronen. Damit betriebe ich eine Hand-Peil-Antenne und ein Laptop mit SDR-Dongle zur Funkstörsignalermittlung, alles fürs kleine Geld. Grund.. damit mir der Laptop nicht in meinem SDR-Empfänger ballert :...

Zur erweiterten Suche