Die Suche ergab 84 Treffer

von Mordillo69
So 5. Jan 2020, 11:01
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Handfunkgeräte DNT HF 12/5 ohne Modulation
Antworten: 45
Zugriffe: 2540

Re: Handfunkgeräte DNT HF 12/5 ohne Modulation

Damals, zu der Zeit hat man meist Batterien genommen,weil die nicht zusammenbrechen.Akkus hatten damals wenn es hoch kam 750 mA,weniger Spannung.
von Mordillo69
Mo 30. Dez 2019, 14:56
Forum: CB - Allgemein
Thema: Nutzung von Funkgeräten während der Fahrt bald verboten?
Antworten: 224
Zugriffe: 7648

Re: Nutzung von Funkgeräten während der Fahrt bald verboten?

Radnor....Alle mit Leistungen und Reichweiten von 300 Km,....was hast an meinen Ausführungen nicht verstanden....oder bist ein Immerdiskutierer
von Mordillo69
Mo 30. Dez 2019, 14:43
Forum: CB - Allgemein
Thema: Nutzung von Funkgeräten während der Fahrt bald verboten?
Antworten: 224
Zugriffe: 7648

Re: Nutzung von Funkgeräten während der Fahrt bald verboten?

CB ist leerer geworden, da fast Alle auf 149 illegal Betrieb machen.Mit 4 Watt legal in CB hat man durchschnittliche Reichweite ( je nach Voraussetzungen ) von 20-60 Km ca.........Bist nicht im Ballungsgebiet, hörst fast nichts.In den 70ern und 80ern war das anders, da gab es noch kein Skype, Zello ...
von Mordillo69
Sa 28. Dez 2019, 15:53
Forum: CB - Allgemein
Thema: Nutzung von Funkgeräten während der Fahrt bald verboten?
Antworten: 224
Zugriffe: 7648

Re: Nutzung von Funkgeräten während der Fahrt bald verboten?

Dem Gestz nach darfst dann ja auch kein Softtouch Autoradio oder Navi bedienen...wie siehts dann mit TÜV aus.......Bekommen Autos die sowas ab Werk drin haben dann eine Strassenzulassung usw usw usw...Bei uns hier ist in der Innenstadt jetzt Knallverbot Sylvester. Gibt 2 Knallplaätze.....Das Mitführ...
von Mordillo69
Do 28. Nov 2019, 10:27
Forum: CB - Allgemein
Thema: Vorschläge zur Änderung der Vorschriften
Antworten: 97
Zugriffe: 5683

Re: Vorschläge zur Änderung der Vorschriften

An Willi:::::genau genommen...laut Strassenverkehrsordnung auch verboten....obwohl sinnvoll
von Mordillo69
Mo 4. Nov 2019, 01:24
Forum: Sammlerecke Oldies
Thema: Oldies?
Antworten: 25
Zugriffe: 5285

Re: Oldies?

Mhm, vielleicht täusche ich mich.......aber der Ft 726 R gab es erst als Sommerkamp, und später als Yaesu FT 726R...glaub ich jedenfals
von Mordillo69
Di 29. Okt 2019, 12:02
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: AFu Gerät für CB Funk?! Wieso habt ihr's, was spricht dagegen?
Antworten: 231
Zugriffe: 19292

Re: AFu Gerät für CB Funk?! Wieso habt ihr's, was spricht dagegen?

Genau so ist das Doc...und der 7300.....naja...billig....funkt.......overfload und andere Mängel.......aber alle schwärmen davon....naja...den kann sich halt jeder Arbeitslose trotzdem leisten, grins.Wasserfallanzeige....vollkommene Verblödung, finde ich...ist das Band voll....siehst nur weisse Stre...
von Mordillo69
Sa 19. Okt 2019, 12:30
Forum: CB - Antennen
Thema: Antenne auf dem Hausdach
Antworten: 48
Zugriffe: 5053

Re: Antenne auf dem Hausdach

Das Hyflex 7 von Kabelkusch finde ich zum Brechen....wollte ich als Meßbrückenkabel verwenden.....viel zu steif....legt man es gebogen....bleibt es so....Innenschaum beim abschälen mit rausgezogen......finde Aircell 7 tausendmal besser.....klar...Antenne oben messen immer besser
von Mordillo69
Mo 14. Okt 2019, 01:40
Forum: CB - Antennen
Thema: Antenne auf dem Hausdach
Antworten: 48
Zugriffe: 5053

Re: Antenne auf dem Hausdach

Mal nach Aircell 7 schauen, bei Kabelkusch.Dort auch die Stecker kaufen.....mit Gummidichtung.1/6 Masteinspannung?????? 1/3, da wird ein Schuh draus.Analyser, naja.....gutes Kreuzzeigerinstrument um SWR auf 1 zu 1 zu stellen reicht auch.
Viel Erfolg
von Mordillo69
Do 3. Okt 2019, 11:35
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: MÜLLER electronic ME 1550H Vorstellung und Sammelthread
Antworten: 30
Zugriffe: 6885

Re: MÜLLER electronic ME 1550H Vorstellung und Sammelthread

War damals auch mein Traum, 900 DM gebraucht gezahlt.War aber mit FM und schwamm nicht in SSB.Heut hab ich noch die von Müller , leider ohne FM und schwimmt
von Mordillo69
Mo 30. Sep 2019, 00:44
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: AFu Gerät für CB Funk?! Wieso habt ihr's, was spricht dagegen?
Antworten: 231
Zugriffe: 19292

Re: AFu Gerät für CB Funk?! Wieso habt ihr's, was spricht dagegen?

Hab keine Lust mehr Alles zu lesen,weil manche falsch auslegen oder unbelehrbar sind. Lemmi1 hat es verstanden KLC.........PLC macht alles dicht, nicht nur CB, schau Dir die Bandbreite an 13STW........Amateurfunk ist ein öffentlicher Funkdienst OM Waldheini.....glaube Du warst das.....hast Recht mit...
von Mordillo69
So 29. Sep 2019, 11:34
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: AFu Gerät für CB Funk?! Wieso habt ihr's, was spricht dagegen?
Antworten: 231
Zugriffe: 19292

Re: AFu Gerät für CB Funk?! Wieso habt ihr's, was spricht dagegen?

Achso......und weil ich im Stau bin und schnell zur Arbeit muss darf ich in der Stadt 80 fahren ,statt 50......Viele scheinen zu vergessen, was CB Funk ist.......Vorschriften auf 149 hält sich auch keiner dran....machen Alle mit Hochantennen und AFU Geräten...stören aber dabei Kinder oder Leute die ...
von Mordillo69
Sa 28. Sep 2019, 10:46
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: AFu Gerät für CB Funk?! Wieso habt ihr's, was spricht dagegen?
Antworten: 231
Zugriffe: 19292

Re: AFu Gerät für CB Funk?! Wieso habt ihr's, was spricht dagegen?

AFU Lizenz machen wollen...und mit AFU Kiste auf CB senden wollen.......da sieht man ja Deine Einstellung zu Regeln und Vorschriften...dann weiß man ja , wie Du Dich vermutlich im AFU Bereich verhalten wirst.... 2. sind AFU Geräte für CB ZF mäßig volkommen ungeeignet, siehe Badewanne 3. Deine 5890 s...
von Mordillo69
Do 26. Sep 2019, 10:47
Forum: CB - Antennen
Thema: Hummel Mast
Antworten: 7
Zugriffe: 4467

Re: Hummel Mast

Genau,ich muss nur erstmal klettern, um ans Muster zu kommen......Das wollte ich mir hier durch Fragen ersparen,ist ja kein Einzelfall,der Zerfall dieser Rollen.Kam hier ein Klugscheisserspruch....mein Kommentar dazu seh ich nicht mehr, wurde wohl zensiert.Bootszubehör bestell ich fast alles für Ant...

Zur erweiterten Suche