Die Suche ergab 12 Treffer

von Der_Waldmichi
Sa 29. Dez 2018, 14:40
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: 13HN822 der Giftpilz unterwegs
Antworten: 16
Zugriffe: 7836

Re: 13HN822 der Giftpilz unterwegs

Grüße aus der Nachbarschaft.
Ich hoff ich schaffs heute QRV zu sein :hurra:
von Der_Waldmichi
So 7. Okt 2018, 10:36
Forum: Funker unterwegs
Thema: QRV im Raum München / südliches Umland
Antworten: 5
Zugriffe: 3858

Re: QRV im Raum München / südliches Umland

Habedere!
Also die Münchner kriegst auf der 18 bis nach Augsburg rein.
Im Raum Augsburg ist es Kanal 33 und auf der 23 das Gateway.
von Der_Waldmichi
Sa 7. Jul 2018, 07:54
Forum: Funker unterwegs
Thema: Wer ist QRV in Augsburg Stadt und Land ?
Antworten: 10
Zugriffe: 5603

Re: Wer ist QRV in Augsburg Stadt und Land ?

Eye-Bie-Em hat geschrieben: Do 5. Jul 2018, 18:43
Der_Waldmichi hat geschrieben: Do 5. Jul 2018, 17:17 ... und auf 28 die Münchner Runde.

Gruß Michi

Von Kanal 28 habe ich ja noch nie was gehört - hier in München.... möglicher Weise kommt durch den QRM der Stadt bei mir im Südosten nur nichts an.... :clue:
Mea culpa!
Sollte 18 heißen.
Meine Wurschtfinger sind zu groß :seufz:
von Der_Waldmichi
Do 5. Jul 2018, 17:17
Forum: Funker unterwegs
Thema: Wer ist QRV in Augsburg Stadt und Land ?
Antworten: 10
Zugriffe: 5603

Re: Wer ist QRV in Augsburg Stadt und Land ?

Habedere! Ja, der Bismarckturm ist von April bis Oktober geöffnet. Allerdings darf man nicht mehr mit dem Auto rauf. Ich bin gelegentlich beim Funkturm Bonstetten standmobil, da ich daheim zu den Antennengeschädigten gehöre. 33 ist der Augsburger Hauskanal und auf 28 die Münchner Runde. Gruß Michi
von Der_Waldmichi
Sa 7. Apr 2018, 21:35
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Gummipuppe QRV
Antworten: 1620
Zugriffe: 391547

Re: Gummipuppe QRV

Du kommst hier bei Augsburg mit S3/R3 rein :tup:
von Der_Waldmichi
Sa 17. Feb 2018, 22:09
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-Funker in München
Antworten: 22
Zugriffe: 12495

Re: CB-Funker in München

Der Münchner Hauskanal ist auf 18FM und der Augsburger ist auf 33FM
von Der_Waldmichi
Sa 27. Jan 2018, 05:59
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 8772
Zugriffe: 1887092

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

30km süd-östlich vom Seegeier kamen auch noch par Fetzen an
von Der_Waldmichi
Fr 3. Nov 2017, 10:05
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Abfunken 4.11.2017
Antworten: 118
Zugriffe: 44540

Re: Abfunken 4.11.2017

http://www.focus.de/digital/handy/belie ... 96703.html


Und ich steh mit der Handgurke im Wald und hab meinen Spaß :lol:
von Der_Waldmichi
Do 2. Nov 2017, 16:51
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Abfunken 4.11.2017
Antworten: 118
Zugriffe: 44540

Re: Abfunken 4.11.2017

@Edelweiss: Lässt sich nicht ändern. Und ich glaub es kommt nicht so gut, wenn ich meine Familie am Samstag vor die Tür setz, damit ich funken kann :lol: Momentan kann ich daheim keine vernünftige Antenne setzen, weswegen ich halt immer mitm Auto oder der Handgurke raus muss. Vllt. packt mich ja heu...
von Der_Waldmichi
Mi 1. Nov 2017, 17:27
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Abfunken 4.11.2017
Antworten: 118
Zugriffe: 44540

Re: Abfunken 4.11.2017

Servus in die Runde.
Also am 4.11. könnte ich nur vormittags
:roll:

Ich war heute aufm Buchberg (Funkturm Bonstetten 577 m. ü. NN) mit meinem kürzlich ausgemotteten Kasten und hab Graf Dracula (Markus) vom Peißenberg und Störtebeker (Helmut) vom Ammersee reinbekommen.
:banane:
Made my day
von Der_Waldmichi
So 29. Okt 2017, 13:29
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Dr. Schiwago und Edelweiß unterwegs
Antworten: 486
Zugriffe: 147182

Re: Dr. Schiwago und Edelweiß unterwegs

Habedere.
Hab dich gestern glaub gehört.
Aber mit der Handquetsche bin ich zu keinem durchgekommen und bei dem Sauwetter war auch schnell die Lust vorbei.
von Der_Waldmichi
Fr 13. Okt 2017, 17:57
Forum: CB - Antennen
Thema: Cb-Funk Raum Augsburg/Landsberg
Antworten: 36
Zugriffe: 15391

Re: Cb-Funk Raum Augsburg/Landsberg

Servus in die Runde. Bin aus dem südl. Raum Augsburg und hab mich wieder mit ner Handquetsche eingedeckt, nachdem ich längere Zeit abstinent war. Ich würde mich selber aber noch als Greenhorn bezeichnen :sup: Bis jetzt konnte ich noch niemanden empfangen, aber wird hoffentlich noch. Liebe Grüße Der ...

Zur erweiterten Suche