Die Suche ergab 165 Treffer

von Hopi
Do 25. Apr 2019, 21:02
Forum: CB - Antennen
Thema: 141 verschiedene Drahtantennen zum schmöckern...
Antworten: 6
Zugriffe: 371

Re: 141 verschiedene Drahtantennen zum schmöckern...

Danke für diese Perle! :tup:

73 Chris
von Hopi
Mi 17. Apr 2019, 10:42
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Funk wiederbeleben?
Antworten: 174
Zugriffe: 9394

Re: CB Funk wiederbeleben?

Mehr Watt, mehr geil, mehr Belebung.... Ja neeee, ist klar..... https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://m.youtube.com/watch%3Fv%3DSbwCnVJ5Clk&ved=2ahUKEwjCosyf19bhAhXM0qYKHSb3BH4QwqsBMAB6BAgGEAU&usg=AOvVaw1uKnFfSa2MIIvh7y1sOQBT Moment, du konstruierst Zusammenhaenge, die sich au...
von Hopi
Mi 17. Apr 2019, 10:02
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Funk wiederbeleben?
Antworten: 174
Zugriffe: 9394

Re: CB Funk wiederbeleben?

Grundig-Fan hat geschrieben:
Mi 17. Apr 2019, 09:45
Keine Achterbahn, dann ist es tot. Wobei 15 Watt ja auch schon verboten und ganz böse sind.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Also ich freue mich fuer Ihn, er hat sein Feindbild gefunden. Leider belebt er so den CB-Funk nicht wirklich.

73 Chris
von Hopi
Di 16. Apr 2019, 17:56
Forum: Funker unterwegs
Thema: Funker/Funken Eifel Nürburgring 24h Fronleichnam +WE
Antworten: 5
Zugriffe: 290

Re: Funker/Funken Eifel Nürburgring 24h Fronleichnam +WE

Da mach dir keine Sorgen. Wo wird denn dort gefunkt? Die alten verwaisten Antennen die dort stehen? Ich rede von einer Fahrt von Büchel nach Grafschaft. Da habe ich teilweise fast auf 80 Kanälen gerufen. Auf Kanal 71 war ich schon heiser. [emoji3] Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk Ja, ich g...
von Hopi
Mo 15. Apr 2019, 22:08
Forum: Funker unterwegs
Thema: Funker/Funken Eifel Nürburgring 24h Fronleichnam +WE
Antworten: 5
Zugriffe: 290

Re: Funker/Funken Eifel Nürburgring 24h Fronleichnam +WE

Grundig-Fan hat geschrieben:
Mo 15. Apr 2019, 21:52
Na ob da gefunkt wird? Ich fahre häufig durch die Eifel. Adenau, Müllenbach, Ahrweiler. Da ist alles tot auf 11m. Vielleicht hast du ja Glück und die Camper funken.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Du solltest Dein Equipment überprüfen ;-)

73 Chris
von Hopi
Fr 12. Apr 2019, 21:04
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Dieses Forum
Antworten: 62
Zugriffe: 4986

Re: Dieses Forum

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben:
Fr 12. Apr 2019, 16:23
Aber wahrscheinlich sind meine Ansprüche einfach zu hoch.
Genau!

P.S. Der Forenbenutzer war nicht davon zu überzeugen, dass das Posten seiner Mobilfunknummer kontraproduktiv ist! :clue:
Danke für die Rückmeldung, dann kann man ihm wirklich nicht helfen. :joint:

73 Chris
von Hopi
Fr 12. Apr 2019, 16:19
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Dieses Forum
Antworten: 62
Zugriffe: 4986

Re: Dieses Forum

Hmm, ich dachte gib mal den Admins die Bitte, den User Th******* vor sich selber zu schützen. Er hat öffentlich seine Mobilfunknummer gepostet. Ich habe erlebt, daß so etwas sehr unangenehme Konsequenzen haben kann. Gedacht, getan - wofür gibt es einen Meldebutton. Aber klar, einen solchen Vorgang s...
von Hopi
Di 5. Mär 2019, 21:38
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Kenwood TH D-7E in A Version freischalten
Antworten: 4
Zugriffe: 433

Re: Kenwood TH D-7E in A Version freischalten

Hallo, bin vielleicht nicht der fiteste am PC aber so einfach ist das nicht zu finden mit der Diode ( wo und welche). Warum dann nicht der Link? Robert Bitteschön: http://forum.funkport.de/cgi-bin/foren1/YaBB.pl?action=print;num=1075934481 :book: 73 Chris Edith sieht gerade, daß dort die Diode auch...
von Hopi
Mo 4. Mär 2019, 10:03
Forum: Uservorstellungen
Thema: Neuvorstellung nach 13 Jahren Pause
Antworten: 9
Zugriffe: 691

Re: Neuvorstellung nach 13 Jahren Pause

Wieder einer mehr, klasse! Welcome back!

73 Chris
von Hopi
Di 26. Feb 2019, 13:32
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Wer kann mir ein Sommerkamp TS 780 DX reparieren
Antworten: 32
Zugriffe: 2813

Re: Wer kann mir ein Sommerkamp TS 780 DX reparieren

Rufe mal den Jörn von Benson's Funktechnik an. Der wird es hinbekommen, wenn die Kiste noch zuretten ist. Preise sind äußerst fair.

73 Chris
von Hopi
Sa 23. Feb 2019, 18:23
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funkrunde Prepper Deutschland
Antworten: 290
Zugriffe: 24858

Re: Funkrunde Prepper Deutschland

Ich bin heute Nacht QRV, bin mal gespannt was sich tut.

73 Chris
von Hopi
Sa 23. Feb 2019, 17:58
Forum: CB - Antennen
Thema: Eigenbau "Inline Askari-Antenne"
Antworten: 208
Zugriffe: 13294

Re: Eigenbau "Inline Askari-Antenne"

Andreas, Du bist der Hit in Tüten. Klasse was Du hier immer beiträgst und manchmal denke ich, Du kannst meine Gedanken lesen ;-) Wenn ich Zeit habe, baue ich den Auffahrfuß alá Krampfader nach. Vielen Dank für die Inspiration!

73 Chris
von Hopi
Mi 6. Feb 2019, 19:08
Forum: CB - Antennen
Thema: Lambda 1/2 und Schiebemast
Antworten: 51
Zugriffe: 2670

Re: Lambda 1/2 und Schiebemast

Ich hatte das Problem damals mit Abstandhaltern in den Griff bekommen: https://www.funkbasis.de/viewtopic.php?p=505499#p505499 Diese Variante ist meiner Meinung nach flexibler, als das Einfädeln. Die PVC-Rohre sind Pfennigsartikel, oft hat man sowas sogar da. Einen Versuch könnte es somit Wert sein....
von Hopi
Do 31. Jan 2019, 10:30
Forum: Technik allgemein
Thema: Was für ein Smartphones habt Ihr ????????
Antworten: 38
Zugriffe: 2532

Re: Was für ein Smartphones habt Ihr ????????

PS: Bitte nur Die , die ein´s haben und nicht Die , die kein´s haben und hier Stundenlang erklären warum nicht. :dlol: Doch! :P Also ich habe keines, interessiere mich aber für das Librem 5 , sobald es demnächst auf den Markt kommt. 73 de Daniel Das wird das sicherste Smartphone ever, weil nicht vi...
von Hopi
Do 31. Jan 2019, 09:59
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Anfänger SSB-Gerät
Antworten: 12
Zugriffe: 1397

Re: Anfänger SSB-Gerät

Ich habe den (Wieder-)einstieg mit der AE5890 von Benson's gemacht. Ich habe Jörns Empfehlung vertraut und nicht bereut.

73 Chris

Zur erweiterten Suche