Die Suche ergab 77 Treffer

von Lokschuppen
Mo 7. Aug 2023, 09:59
Forum: CB - Antennen
Thema: Antennen - Berlin - CB Funk
Antworten: 20
Zugriffe: 3054

Re: Antennen - Berlin - CB Funk

Geht's hier noch um (CB)Funk, oder ist es mittlerweile ein gegenseitiges "Einseifen", wie scheisse Berlin (geworden) ist?! Leute dann zieht weg, oder kommt erst gar nicht hier her. Ganz ehrlich. Berlin war noch nie nett und freundlich. Weltoffen ja, aber auch immer ein bisschen arrogant un...
von Lokschuppen
Sa 10. Jun 2023, 19:13
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Kanal von Heinz "verschwunden"
Antworten: 39
Zugriffe: 7899

Re: Kanal von Heinz "verschwunden"

Das wäre schade, wenn Heinz Malberg DL8MH "eingepackt" hätte. Es war einer der wenigen, der nette OM, der beruhigend wirkende Videos zum Funk-Hobby ins Netz gestellt hatte. Diese ganzen Aufreißer, die sich hier in der Öffentlichkeit produzieren wollen, mit aufsehenerregenden Clips, die vo...
von Lokschuppen
Do 1. Jun 2023, 20:54
Forum: CB - Allgemein
Thema: SSB BERLIN/BRANDENBURG
Antworten: 900
Zugriffe: 337615

Re: SSB BERLIN/BRANDENBURG

So, nun habe ich auch meine Urkunde. Gefällt mir! :D
Danke lieber Tempelhof-Peter.
von Lokschuppen
Mi 24. Mai 2023, 10:28
Forum: Funker unterwegs
Thema: "Schwarzwälder" unterwegs und QRV ab Februar 2020
Antworten: 756
Zugriffe: 136182

Re: "Schwarzwälder" unterwegs und QRV ab Februar 2020

Heute hat es geklappt!
Danke Joachim, hat mich sehr gefreut!
Ca. 2300 Km Luftlinie.
Gute Reise weiter nach Gibraltar.

73 vom Lokschuppen de Philipp

von Lokschuppen
Di 23. Mai 2023, 11:07
Forum: Funker unterwegs
Thema: "Schwarzwälder" unterwegs und QRV ab Februar 2020
Antworten: 756
Zugriffe: 136182

Re: "Schwarzwälder" unterwegs und QRV ab Februar 2020

In Berlin auch gehört und mitgeschnitten.


1.jpg
Leider kein Durchkommen, aber wenigstens gehört.
73 vom "Lokschuppen" aus Berlin und gute Reise wünsche ich noch.
von Lokschuppen
Mi 21. Dez 2022, 06:00
Forum: CB - Antennen
Thema: Sirio SD27 Erkenntnisse
Antworten: 21
Zugriffe: 3017

Re: Sirio SD27 Erkenntnisse

Hallo! Es gibt ja diesen Dipol SD27 von Sirio. Das Teil liegt momentan bei mir zu Hause. Über den Aufbau/Montage gibt es einiges an Beiträgen aber nie wird klar ersichtlich ob man die Strahler jetzt wirklich kürzen muß oder ob es im Bereich der 80 Kanäle wirklich nötig ist zu kürzen. Die Alternativ...
von Lokschuppen
Mi 21. Dez 2022, 05:48
Forum: CB - Antennen
Thema: Kann ein Balkon aus Eisen die Stehwelle beeinflussen?
Antworten: 29
Zugriffe: 3119

Re: Kann ein Balkon aus Eisen die Stehwelle beeinflussen?

Ich hatte ähnliche Probleme nach unserem Umzug. Vorher "normaler" Balkon mit der Boomerang 27A kein Problem gewesen. Der "neue" Balkon ist auch eine Vollmetalkonstruktion und es war ein Krampf, bis ich die Stehwelle endlich auf akzeptable 1,3 hatte. Die Lösung war am Ende, das Ra...
von Lokschuppen
So 25. Sep 2022, 23:15
Forum: CB - Allgemein
Thema: SSB BERLIN/BRANDENBURG
Antworten: 900
Zugriffe: 337615

Re: SSB BERLIN/BRANDENBURG

Komplette SSB-Runde Berlin/Brandenburg am 25.09.22 via Kiwi-SDR von DL7APJ in Teltow:

von Lokschuppen
So 28. Aug 2022, 18:52
Forum: CB - Allgemein
Thema: SSB BERLIN/BRANDENBURG
Antworten: 900
Zugriffe: 337615

Re: SSB BERLIN/BRANDENBURG

Gleich geht sie wieder los, unsere Runde.
Wer Antennen-geschädigt ist und Empfangsprobleme hat, kann auch über den Kiwi-SDR in Teltow online mithören:

http://meinsdr.ddns.net:8073/?f=3700.00lsbz7
von Lokschuppen
So 7. Aug 2022, 23:03
Forum: CB - Allgemein
Thema: SSB BERLIN/BRANDENBURG
Antworten: 900
Zugriffe: 337615

Re: SSB BERLIN/BRANDENBURG

Heute war es mehr eine DX-Runde und eher schwierig, insbesondere für die Rundenleitung.
Aber haben sie toll gemacht und auch die DX-Verbindungen schön mitmachen lassen.
Hat Spaß gemacht zuzuhören.

von Lokschuppen
So 19. Jun 2022, 20:44
Forum: CB - Allgemein
Thema: SSB BERLIN/BRANDENBURG
Antworten: 900
Zugriffe: 337615

Re: SSB BERLIN/BRANDENBURG

Hier mal ein Mitschnitt wie "Funkzelle" in Biesdorf zu hören war:

von Lokschuppen
So 12. Jun 2022, 20:39
Forum: CB - Allgemein
Thema: SSB BERLIN/BRANDENBURG
Antworten: 900
Zugriffe: 337615

Re: SSB BERLIN/BRANDENBURG

Schwierige Bedingungen heute auf der SSB-Runde:

von Lokschuppen
So 24. Apr 2022, 21:05
Forum: CB - Allgemein
Thema: SSB BERLIN/BRANDENBURG
Antworten: 900
Zugriffe: 337615

Re: SSB BERLIN/BRANDENBURG

Hier mal ein kleiner Ausschnitt der Runde vom 24.04., vielleicht hilft es der "Roten Rennschildkröte" bei der Problemfindung.

von Lokschuppen
Mo 10. Jan 2022, 20:28
Forum: CB - Allgemein
Thema: SSB BERLIN/BRANDENBURG
Antworten: 900
Zugriffe: 337615

Re: SSB BERLIN/BRANDENBURG

Gestern war irgendwie kaum etwas los, oder? Ich habe mich gegen 20:30 Uhr eingeschaltet und über längeren Zeitraum nur zwei Stationen gehört, die sich unterhalten haben.... darüber, dass eben kaum etwas los war. :( Das kann ich nicht bestätigen. Waren wieder weit über 80 Stationen. Ich hab mich geg...
von Lokschuppen
So 31. Okt 2021, 15:31
Forum: CB - Allgemein
Thema: SSB BERLIN/BRANDENBURG
Antworten: 900
Zugriffe: 337615

Re: SSB BERLIN/BRANDENBURG

Hat zwar nichts mit der SSB-Runde zu tun, aber trotzdem sehr geil gerade und Tempelhof-Peter auch wieder mittendrin. :tup:

USA zu hören auf 11m AM in Berlin.

Zur erweiterten Suche