Die Suche ergab 28 Treffer

von Sven76ERH
Do 29. Apr 2021, 00:09
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Thread für "Off Topic" - Beiträge aus anderen Threads
Antworten: 2578
Zugriffe: 380064

Re: Kein R.A.D. 2021

DMA284 hat geschrieben:Das hier tauchte gerade auf Facebook auf!
Bildschirmfoto vom 2021-04-29 00-03-53.png

55 & 73
[emoji25]
von Sven76ERH
Sa 10. Apr 2021, 20:26
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 8770
Zugriffe: 1886645

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

roter-baron hat geschrieben:Hallo

So jetzt alles voll aufgebaut und sind ab jetzt auf der 13 USB QRV .
Gibt es auch Bilder vom Aufbau und RX-Equipment? Die AE-6100 zum senden haben ja alle dabei... :-p
von Sven76ERH
Mo 24. Feb 2020, 18:23
Forum: Funk-Gateway
Thema: Gateways Hessen & Nordrhein-Westfalen
Antworten: 23
Zugriffe: 32497

Re: Gateways Hessen & Nordrhein-Westfalen

Verdammt...
Wieder was verpasst...
Stehe gerade in Wetzlar und hier ist tote Hose...
73
von Sven76ERH
Mo 30. Apr 2018, 19:11
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Funken in den Mai ......wer ist dabei ??
Antworten: 35
Zugriffe: 15126

Re: Funken in den Mai ......wer ist dabei ??

Wieder ein neues Event kreiert... ;-)
Funk in den Mai...
Mal gucken ob sich hier im Raum Erlangen/Nürnberg auch noch Teilnehmer finden...
73, de
Sven76ERH
(Skip: Rainbow / 13CT0027)

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
von Sven76ERH
Di 17. Apr 2018, 21:11
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Gummipuppe QRV
Antworten: 1620
Zugriffe: 391467

Re: Gummipuppe QRV

Es war aber nicht nur Arbeit und Funken angesagt :nono: Etwas Spaß musste aber auch sein :banane: https://img15.dreamies.de/img/479/b/x3ult35vexy.jpg Weiß gar nicht ob man das richtig erkennen tut :shock: Der heiße Draht... Passend... ;-) 73,55 de Sven76ERH Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
von Sven76ERH
Di 17. Apr 2018, 21:04
Forum: Technik allgemein
Thema: Mini60 Sark100
Antworten: 1
Zugriffe: 2111

Re: Mini60 Sark100

Hallo zusammen , ich bin gerade auf einen Antennen Analysator Mini60 - Sark100 aufmerksam geworden . Hat schon jemand erfahrungen mit diesem Teil gesammelt ? Die Bluetooth Funktion schein nicht in jedem Gerät verbaut zu sein ? 73 de Tom Das würde mich auch interessieren... Habe auch noch einen Beri...
von Sven76ERH
Di 10. Apr 2018, 21:24
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Gummipuppe QRV
Antworten: 1620
Zugriffe: 391467

Re: Gummipuppe QRV

Das war wieder ein super geiler Funk abend :banane: Leider von meiner Seite zu kurz :wall: musste frühzeitig abbrechen :seufz: Probleme mit meinen Feuerteich [emoji814]e: Bis bald auf der Frequenz :sup: Danke für das nette QSO und Deine Geduld bei meinem Antennentest. Hoffe man hört sich bald mal w...
von Sven76ERH
Sa 24. Mär 2018, 10:51
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: JD Gedenkfunken 2018 24/25.03.2018
Antworten: 81
Zugriffe: 32928

Re: JD Gedenkfunken 2018 24/25.03.2018

triple A hat geschrieben:so jetzt ja Frangebauer QRVÜ moin abend ab naja schau mer mol, denke so 19.00 Uhr von die H-Berg zentral Frankonien !!! :wave: :wave:
16FM/15USB und wos halt funzt !!!

bis moin :tup: :tup:
H-Berg?

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
von Sven76ERH
So 18. Feb 2018, 20:03
Forum: CB - Antennen
Thema: President Virginia CB-Magnetfussantenne
Antworten: 67
Zugriffe: 40077

Re: Digimode FT8

Ich habe beim Umzug sowohl meine President Virginia als auch meine Team Tornado Mag 2m 70cm in einen Karton geworfen und dabei leider beide Strahler vom Sockel abgeschraubt. Kann man erkennen welcher Strahler für welchen Fuß ist ? Ich denke nicht :dlol: Mittels SWR-Meter in Sekunden ermittelt welch...
von Sven76ERH
Sa 3. Feb 2018, 18:01
Forum: PMR allgemein
Thema: Team TeCom Duo-C: fehlende Infos in der Anleitung
Antworten: 13
Zugriffe: 12275

Re: Team TeCom Duo-C: fehlende Infos in der Anleitung

Ich würde es zurück schicken egal was es gekostet hat. 8 PMR446 Kanäle nur und nur Analog. :zzz: Mit der richtigen Konfigurationssoft kann das Gerät auch die 16Kanäle PMR innerhalb der zulässigen Parameter und außerdem von Haus aus auch Freenet... Digital dauert noch bis sich das anständig etablier...
von Sven76ERH
Mo 29. Jan 2018, 20:08
Forum: Geburtstage
Thema: Der Neuner Markus hat Geburtstag!
Antworten: 234
Zugriffe: 83700

Re: Der Neuner Markus hat Geburtstag!

Happy birthday to You,
happy birthday to You,
happy birthday,
happy birthday,
happy birthday to You...

Die besten Zahlen und alles erdenklich Gute aus Röttenbach für Dich lieber Breaker-Dealer... ;-)

LG Sven
von Sven76ERH
So 28. Jan 2018, 12:23
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 8770
Zugriffe: 1886645

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Hallo So noch ma Brotzeit gemacht .....jetzt nach 12h Dauersendung etwas geplättet aber ich bin noch auf der 13 USB . Ganz ab von Eurer körperlich anspruchsvollen Leistung die Höhle zu bauen, Antenne zu stellen, in der Höhle zu überleben, u.s.w. Wie zum Henker habt Ihr die Stromversorgung für das d...
von Sven76ERH
Sa 27. Jan 2018, 18:47
Forum: CB - Allgemein
Thema: Sturmtief Friederike
Antworten: 41
Zugriffe: 14596

Re: Sturmtief Friederike

Die Drähte sehen ja noch fit aus?!?
Also ab an nen GFK-Mast und an einer guten QRP-Antenne erfreuen?
LG
Sven

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
von Sven76ERH
Sa 27. Jan 2018, 18:41
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 8770
Zugriffe: 1886645

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Der Rote Baron mit gewohnt starkem Signal auf dem WebSDR Wasserkuppe... ;-)[img]https://uploads.tapatalk-cdn.com/201801 ... 256bc3.jpg[/img]

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
von Sven76ERH
Mo 22. Jan 2018, 21:38
Forum: CB - Antennen
Thema: Innovations-Bewerb: Low-Cost "Gain-Master 5/8" (Eigenbau)
Antworten: 806
Zugriffe: 715558

Re: Innovations-Bewerb: Low-Cost "Gain-Master 5/8" (Eigenbau

Ihr geht dann jetzt in Serie?
Was kostet die Antenne denn incl. Porto und Verpackung? H I . . . ;-)
LG
Sven76ERH

Zur erweiterten Suche