Die Suche ergab 158 Treffer

von SHIELD 6-1-6
Mi 11. Sep 2019, 00:35
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Funkgerät-Zubehör für Fahrradtour 2 Leute
Antworten: 5
Zugriffe: 1679

Re: Funkgerät-Zubehör für Fahrradtour 2 Leute

Moinsen Chris, wenn ich mich recht erinnere, sind die Stecker, bei Deinem Gerät, die gleichen, wie bei Kenwood. Ich benutze entweder Kenwood EMC-11 (Ersatz für EMC-3) Art.-Nr.: 2218 oder Team JD-3602 Kenwood Art.-Nr.: 9983507 Noch besser, ist das Kenwood KMC-21, klingt etwas besser, finde ich, hab a...
von SHIELD 6-1-6
Fr 30. Aug 2019, 10:35
Forum: CB - Antennen
Thema: Portabelantennen
Antworten: 12
Zugriffe: 5547

Re: Portabelantennen

Guten Morgen, ich habe in einigen Threads die Frage nach solchen Antennen gefunden, also scheint es ja einen Badarf an Portabelantennen zu geben. Es gibt so viele Basteleien und Anleitungen für Drahtantennen, Mag-Loops und dergleichen, aber für Portabelantennen findet man relativ wenig. Daher meine ...
von SHIELD 6-1-6
Mi 10. Jul 2019, 18:54
Forum: CB - Antennen
Thema: Mobile Antenne ohne Gegengewicht DV27 Fuß ... Vorschläge???
Antworten: 27
Zugriffe: 7236

Re: Mobile Antenne ohne Gegengewicht DV27 Fuß ... Vorschläge???

Die Idee mit den Schwingungen hatte ich auch, deswegen
meine Idee, mit der Sirio 5000.
Die Antenne hat nur einen dünnen Stahlstrahler, der ist relativ "entspannt" bei der Fahrt.
Bei einem W200 und meinem GMC zickt sie überhaupt nicht rum, hab sie jetzt seit 2 Jahren drauf.

Gruß Björn
von SHIELD 6-1-6
Mi 10. Jul 2019, 13:47
Forum: CB - Antennen
Thema: Mobile Antenne ohne Gegengewicht DV27 Fuß ... Vorschläge???
Antworten: 27
Zugriffe: 7236

Re: Mobile Antenne ohne Gegengewicht DV27 Fuß ... Vorschläge???

Hallo Markus, die Trucker ist nicht so toll,
Ich würde eine Sirio 5000 PL verwenden, ich hab so eine, vorne, auf dem Kotflügel. Wenn ich mich richtig erinnere, wollte Max die auch noch auf seinen Wrangler montieren. Die Halterung kann man ja individuell anpassen.
Gruß Björn
von SHIELD 6-1-6
Mi 10. Jul 2019, 13:24
Forum: CB - Antennen
Thema: Mobile Antenne ohne Gegengewicht DV27 Fuß ... Vorschläge???
Antworten: 27
Zugriffe: 7236

Re: Mobile Antenne ohne Gegengewicht DV27 Fuß ... Vorschläge???

Moin jeepomar, schau mal in den Link, das hatte ich für Max rausgesucht, er hat das dann nachgebaut, ohne bohren, nur mit den original Löchern.
viewtopic.php?f=47&t=47607
von SHIELD 6-1-6
Fr 21. Jun 2019, 14:16
Forum: Anfängerfragen
Thema: Anfänger mit CB Funk im Auto
Antworten: 33
Zugriffe: 7539

Re: Anfänger mit CB Funk im Auto

Moinsen Max, nach unserem Gespräch, am Donnerstag, ist mir eingefallen, daß ich schonmal etwas, bei einem Wrangler gesehen habe. Auf einem US-Car treffen habe ich mal eine Antennenkonstruktion gesehen, die die vorhandenen " Löcher / Schrauben" benutzt. Hab mal etwas gegoogelt, und das gefunden. http...
von SHIELD 6-1-6
Di 18. Jun 2019, 12:28
Forum: Uservorstellungen
Thema: Blutiger Anfänger aus dem Ruhrgebiet
Antworten: 1
Zugriffe: 1651

Re: Blutiger Anfänger aus dem Ruhrgebiet

Moinsen, herzlich willkommen.
Da werde ich mal die Ohren aufhalten, wenn ich wieder auf dem Berg bin.
Herne und Bochum sind ja nicht so weit auseinander.
Gruß Björn
von SHIELD 6-1-6
Mo 13. Mai 2019, 18:37
Forum: CB - Antennen
Thema: Wilson 1000F Ersatz mit Gelenk
Antworten: 10
Zugriffe: 689

Re: Wilson 1000F Ersatz mit Gelenk

Moinsen, ich habe die Turbo 5000 jetzt seit 2 Jahren ca. im Einsatz,
ist eine super Antenne und, meiner Meinung nach, die beste, die ich bisher hatte.

Gruß Björn
von SHIELD 6-1-6
So 24. Mär 2019, 21:21
Forum: CB - Allgemein
Thema: Wann wird CB gefunkt - Teil 2 Aufruf und Vorschlag
Antworten: 82
Zugriffe: 6152

Re: Hauskanal (Umfrage)

Moin Werner, an meiener Heimat QTH ist leider nicht an funken zu denken, da ich dort verstärkt mit der PLC-Seuche zu kämpfen habe. Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, habe ich immer die 10 FM im Hintergrund laufen. Wenn es die Zeit erlaubt, bin ich oft mit dem Fahrzeug im Raum Bochum auf ehöhten Pu...
von SHIELD 6-1-6
Mo 18. Mär 2019, 12:19
Forum: Uservorstellungen
Thema: Einen schönen guten Tag.
Antworten: 14
Zugriffe: 1339

Re: Einen schönen guten Tag.

Moin Werner,
herzlich willkommen.
Recklinghausen ist ja fast bei mir um die Ecke,
da wird man sich sicher mal hören
Gruß Björn
73
von SHIELD 6-1-6
Do 14. Mär 2019, 18:29
Forum: Funkertreffen
Thema: Funkertreffen in Bochum
Antworten: 8
Zugriffe: 1021

Re: Funkertreffen in Bochum

Moinsen,
da werden wir uns sicherlich mal über den Weg funken,
das ist ja quasi bei mir um die Ecke.

Gruß Björn
von SHIELD 6-1-6
Sa 2. Mär 2019, 13:49
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Mikrofon an PC anschliessen
Antworten: 15
Zugriffe: 2343

Re: Mikrofon an PC anschliessen

Hallo Thommy, eigentlich ist das Ganze überhaupt kein Problem. Die Frage ist, was genau hast du damit vor ? Der erste Shritt wäre, die Mikrofonkapsel zu testen, 3,5mm Klinkenstecker, mit agesetztem Kabel in die Mikrofonbuchse, vom Pc und die Kapsel provisorisch anklemmen. Einfach mal testen, wie die...
von SHIELD 6-1-6
Mi 20. Feb 2019, 18:26
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: CRT Mike Stromaufnahme im ausgeschalteten Zustand
Antworten: 14
Zugriffe: 1202

Re: CRT Mike Stromaufnahme im ausgeschalteten Zustand

Moinsen, klar, genau dafür sind die Dinger ja gemacht, je nach Panel reichen die grade, um die Entladung durch Autoradio, Alarmanlage oder CB mit Speicherfunktion zu puffern. Natürlich immer vorausgesetzt, der Zigarettenanzünder führt Spannung, bei abgezogenem Schlüssel :wink: Ich benutze eine für c...
von SHIELD 6-1-6
Sa 16. Feb 2019, 13:19
Forum: Technik allgemein
Thema: Antennen-Anschluss SMA-F und R-SMA
Antworten: 9
Zugriffe: 710

Re: Antennen-Anschluss SMA-F und R-SMA

Bild vergessen :wall:
SKU228908-3.jpg
von SHIELD 6-1-6
Sa 16. Feb 2019, 13:18
Forum: Technik allgemein
Thema: Antennen-Anschluss SMA-F und R-SMA
Antworten: 9
Zugriffe: 710

Re: Antennen-Anschluss SMA-F und R-SMA

Moin Chris,
Dabei handelt es sich nur um die unterschiedliche Ausführung, des Steckers/Buchse
Gruß Björn

Zur erweiterten Suche