Die Suche ergab 176 Treffer

von SHIELD 6-1-6
Mo 29. Jun 2020, 10:43
Forum: CB - Antennen
Thema: Beste CB-Mobilantenne in der 2-m-Klasse
Antworten: 41
Zugriffe: 1479

Re: Beste CB-Mobilantenne in der 2-m-Klasse

Moin, die Sirio Megawatt Serie ist eine gute Alternative. Man muss nur auf den Einbau achten. Der Strahler lässt sich oberhalb der Spule abwinkeln. Wenn die Antenne auf einer " schiefen " Fläche angebracht wird, kann das mitunter sehr seltsam aussehen. Da sollte man vorher dran denken. Erfahrung mac...
von SHIELD 6-1-6
So 28. Jun 2020, 12:55
Forum: CB - Antennen
Thema: Beste CB-Mobilantenne in der 2-m-Klasse
Antworten: 41
Zugriffe: 1479

Re: Beste CB-Mobilantenne in der 2-m-Klasse

Moin Hornet. Ich habe seit 3 Jahren eine Sirio 5000 PL auf dem Fahrzeug, fest verbaut. Die 2m Antenne macht sehr wenig Fahrgeräusche und durch den ca. 2mm Strahler auch nicht viel Streß auf dem Auto. Stehwelle lässt sich bequem, über der dicken Spule einstellen. Bei mir liegt der SWR, in der Mitte d...
von SHIELD 6-1-6
Sa 27. Jun 2020, 11:13
Forum: Technik allgemein
Thema: Ist PMR446 Kinderspielzeug?
Antworten: 96
Zugriffe: 9140

Re: Ist PMR446 Kinderspielzeug?

Guten Morgen. Als wir mit CB angefangen haben, hatten wir auch nur wenige Kanäle und waren mit 0,5 oder 1W unterwegs. Wenn ich mich daran erinnere, wie viele von uns in den 70er und 80ern mit den 1 Kanal "Handpusten" unterwegs waren... Ich habe seit Jahren ein paar Kenwood TK 3101 und neuerdings, no...
von SHIELD 6-1-6
Do 18. Jun 2020, 16:11
Forum: AFU - Allgemein
Thema: YAESU FT-450D CAT Kabel
Antworten: 6
Zugriffe: 315

Re: YAESU FT-450D CAT Kabel

Moin Tom. Die Prolific Adapter sind, sozusagen, virtuelle serielle Schnittstellen. Diesen Geräten wird ein Com-Port zugeordnet. Meistens belegt Dein Rechner schon ein oder zwei Com-Ports. Aus diesem Grund landet der Prolific Adapter meistens auf Com 3 oder sogar noch höher. Die Software erwartet abe...
von SHIELD 6-1-6
Do 4. Jun 2020, 15:34
Forum: Funker unterwegs
Thema: Borkum: Freenet funken vom Leuchtturm!?
Antworten: 10
Zugriffe: 852

Re: Borkum: Freenet funken vom Leuchtturm!?

Na, wie sieht es aus ?
Höre auf pmr K1
Björn
von SHIELD 6-1-6
Mo 1. Jun 2020, 12:20
Forum: CB - Antennen
Thema: A99 auf Magnetfuss
Antworten: 14
Zugriffe: 1318

Re: A99 auf Magnetfuss

Ich vermute, das kannst Du knicken.
Da brauch nur etwas Wind gehen und die macht den Abgang.
Ich habe ein paar Teile, von Steckmasten genommen und
eine Halterung, für die Anhängerkupplung gebaut, A99 drauf und fertig.

Gruß Björn
von SHIELD 6-1-6
Sa 30. Mai 2020, 18:27
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Nightrider QRV
Antworten: 52
Zugriffe: 11741

Re: Nightrider QRV

Mal sehen, ob ich das hinbekomme, bin hier noch mit einer DV27 auf einem Backblech unterwegs.
Alles noch provisorisch
von SHIELD 6-1-6
Sa 30. Mai 2020, 17:33
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Nightrider QRV
Antworten: 52
Zugriffe: 11741

Re: Nightrider QRV

Wo treibst du dich denn grade rum ?
Gruß Björn
von SHIELD 6-1-6
Fr 29. Mai 2020, 13:28
Forum: Funker unterwegs
Thema: Borkum: Freenet funken vom Leuchtturm!?
Antworten: 10
Zugriffe: 852

Re: Borkum: Freenet funken vom Leuchtturm!?

Im Moment geht da gar nichts, Mindestaufenthalt 6 Nächte...
Das bremst die Kegelclubs .... Corona halt
Gruß Björn
von SHIELD 6-1-6
Fr 29. Mai 2020, 13:26
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funker on Tour Norderney
Antworten: 3
Zugriffe: 827

Re: Funker on Tour Norderney

Moin, ich bin auch erst seit dem 1.03.20 hier und habe noch nichts aufgebaut.
Aber ich habe meine A2990 mit Hyflex schon griffbereit. :banane:
von SHIELD 6-1-6
Fr 29. Mai 2020, 12:02
Forum: Funker unterwegs
Thema: Borkum: Freenet funken vom Leuchtturm!?
Antworten: 10
Zugriffe: 852

Re: Borkum: Freenet funken vom Leuchtturm!?

Jepp, genauso ist es, Norderney.
Aber der Chris kennt mich noch aus Bochum,
Ich bin noch nicht sooo lange hier oben.

Gruß Björn
von SHIELD 6-1-6
Do 28. Mai 2020, 18:02
Forum: Funker unterwegs
Thema: Borkum: Freenet funken vom Leuchtturm!?
Antworten: 10
Zugriffe: 852

Re: Borkum: Freenet funken vom Leuchtturm!?

Moin moin vielleicht versuchst du es auch mal auf PMR, dann halte ich die Ohren auf.
Gruß Björn
von SHIELD 6-1-6
Mi 26. Feb 2020, 23:48
Forum: Anfängerfragen
Thema: Sende probleme?
Antworten: 13
Zugriffe: 3484

Re: Sende probleme?

Moin Maddin, ich bin auch aus Bochum und durch starke Störungen arg gebeutelt. Das führt leider oft dazu, daß ich von Zuhause, weiter entfernte Stationen, nicht aufnehmen kann. Aus diesem Grund fahre ich auch immer auf den Berg, wenn ich funken will. Wenn der PLC-Müll mit S6-S7 knattert, hören die S...
von SHIELD 6-1-6
Di 18. Feb 2020, 22:46
Forum: Anfängerfragen
Thema: Stehwellenmessgerät und Anfänger
Antworten: 52
Zugriffe: 5614

Re: Stehwellenmessgerät und Anfänger

Ja Harry,
alles gut, ich wollte das Thema nicht in andere Bahnen lenken.

Gruß Björn
von SHIELD 6-1-6
Di 18. Feb 2020, 22:22
Forum: Anfängerfragen
Thema: Stehwellenmessgerät und Anfänger
Antworten: 52
Zugriffe: 5614

Re: Stehwellenmessgerät und Anfänger

Hallo Harry, ich glaube, dieser ganze "Fetischismus" im CB Funk begründet sich darin, daß man schon immer als CB Funker um jedes bischen Verbesserung / Leistung gekämpft hat. Als Funkamateur z.B. machst Du dir keinen Kopf über Leistung, wenn Du 5% oder 10% Verluste hast ... egal ! Ist aber auch nich...

Zur erweiterten Suche