Die Suche ergab 84 Treffer

von Skipper 330
Do 17. Jan 2019, 15:59
Forum: CB - Antennen
Thema: Innovations-Bewerb: Low-Cost "Gain-Master 5/8" (Eigenbau)
Antworten: 1085
Zugriffe: 78811

Re: Innovations-Bewerb: Low-Cost "Gain-Master 5/8" (Eigenbau)

Versteh jetzt deine Frage nicht. Einfacher geht's es kaum noch. Aus Alu nimmst die GPA 27-45. Billiger und leichter geht wohl kein Selbstbau. Und aus Draht mit drei Radialen wie bei "Schweißfuß" nimmst du einen dreifach Gartenschlauchverteiler oder ähnliches, drei leichte Angelruten oder Bambusstäbe...
von Skipper 330
Mo 31. Dez 2018, 09:03
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Bandöffnung- das totale Chaos
Antworten: 104
Zugriffe: 6013

Re: Bandöffnung- das totale Chaos

...ich habe den Thread aufgemacht, um darauf hinzuweisen, dass das Band offen ist :dlol: :crazy: Da wird hier über höchst komplizierte Antennen philosophiert, Vorwärts- Rückwärtsverhältnisse, Signalausblendungen etc. etc. Weil einer aus dem sonnigen Süden im Äther für schön Wetter sorgt, und leider...
von Skipper 330
So 23. Dez 2018, 20:01
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Bandöffnung- das totale Chaos
Antworten: 104
Zugriffe: 6013

Re: Bandöffnung- das totale Chaos

Hallo,
ja eben, das dachte ich auch.
Hab meinen kleinen Beitrag entsprechend dem Thema vorsichtig hineingefügt.
Frohe Weihnachten!
73 Andreas
von Skipper 330
So 23. Dez 2018, 19:56
Forum: SWL - Allgemein
Thema: Gruss an Bord,NDR auf KW
Antworten: 30
Zugriffe: 2492

Re: Gruss an Bord,NDR auf KW

Also ich bin als SWL dabei, QTH nördliche Slowakei JN99PJ.
Wer lieber in die Röhre schaut statt an ihr lauscht, auf RTL2 läuft 20:15 Rambo :sdown:
von Skipper 330
So 23. Dez 2018, 19:46
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Bandöffnung- das totale Chaos
Antworten: 104
Zugriffe: 6013

Re: Bandöffnung- das totale Chaos

Hallo Holger, danke für deine Meldung.
Dachte schon hier geht’s nur noch um, ja um was geht’s hier eigentlich?
Ich hoffe du bist gut und heil am Ziel angekommen.
Heute war das Band leider zu,bis auf Franzosen, die waren stark zu hören.
Dir und deiner Familie Frohe Weihnachten!
73 Andreas
von Skipper 330
So 23. Dez 2018, 07:35
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Bandöffnung- das totale Chaos
Antworten: 104
Zugriffe: 6013

Re: Bandöffnung- das totale Chaos

Wer gestern, am 22.12.2018, zur Mittagszeit ein „Tatra Break“ hören konnte, war meiner einer :banane: Standort JN99PJ im Vorland der Hohen Tatra in der nördlichen Slowakei auf etwa 650 m ü.A. Antenne Eigenbau Drahtbazooka „vertikal“ ähnlich Schweißfuß GP aufgehängt. Damit konnte ich das SDR Display ...
von Skipper 330
Fr 21. Dez 2018, 08:08
Forum: CB - Antennen
Thema: Innovations-Bewerb: Low-Cost "Gain-Master 5/8" (Eigenbau)
Antworten: 1085
Zugriffe: 78811

Re: Innovations-Bewerb: Low-Cost "Gain-Master 5/8" (Eigenbau)

Hallo Christian,
könntest du das etwas näher erklären wie du die Parallelschaltung aufbaust?
Vertikal / horizontal, T-Stück, Abstand falls horizontal - wäre hochinteressant zu erfahren wie du das löst.
Vielleicht mit Foto oder Skizze?

73 GM Testfunker :wink:
von Skipper 330
Mi 28. Nov 2018, 08:31
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 5132
Zugriffe: 395001

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

...ja ja, der ist immer noch unterwegs und lässt es sich bei Schampus, Schoggi und co gut in den Schweizer Bergen gehen!
DGUQ5037.JPG
AXNF7577.JPG
AVHR1263.JPG
von Skipper 330
So 25. Nov 2018, 18:57
Forum: CB - Antennen
Thema: Innovations-Bewerb: Low-Cost "Gain-Master 5/8" (Eigenbau)
Antworten: 1085
Zugriffe: 78811

Re: Innovations-Bewerb: Low-Cost "Gain-Master 5/8" (Eigenbau)

Hallo Andreas,
an und für sich werden jetzt die Enden der Radiale vorsichtig gekürzt bis das SWR stimmt
73 Andreas
von Skipper 330
Sa 24. Nov 2018, 07:07
Forum: CB - Antennen
Thema: Innovations-Bewerb: Low-Cost "Gain-Master 5/8" (Eigenbau)
Antworten: 1085
Zugriffe: 78811

Re: Innovations-Bewerb: Low-Cost "Gain-Master 5/8" (Eigenbau)

Hallo Andreas, vielleicht erinnerst du dich noch an meinen Antennentest diesen Sommer vom Antenntestgelände Semi Palatschinken JN88NA. Du und einige andere waren QRV auf der Hohen Wand. Bei mir im Test standen Lambda Halbe vom Daubner Willi, GM 5/8 von dir und „Schweißfuß“ GP, meine allererste selbs...
von Skipper 330
Mi 17. Okt 2018, 06:25
Forum: CB - Allgemein
Thema: Blick über die Grenzen - 27.10.2018 Velká Javořina - 100. Jahrestag der ČSR
Antworten: 13
Zugriffe: 860

Re: Blick über die Grenzen - 26.-28.10.2018 ÖSTERREICH-FUNKT

Von Thomas dem Outlander, Mobile-CB Funker-Neunkirchen, wurde ich gebeten hier ebenfalls etwas Werbung für das von ihm ins leben gerufene Funkevent zu machen: Dann mal los. Organisation: Mobile-CB Funker-Neunkirchen - Thomas Outlander Passend zum österreichischen Nationalfeiertag am Freitag den 26....
von Skipper 330
Di 16. Okt 2018, 13:19
Forum: CB - Allgemein
Thema: Blick über die Grenzen - 27.10.2018 Velká Javořina - 100. Jahrestag der ČSR
Antworten: 13
Zugriffe: 860

Re: Blick über die Grenzen - 27.10.2018 Velká Javořina - 100. Jahrestag der ČSR

Hallo Deutschland und ganz besonders hallo Berlin! Was ist los mit euch? Wenn Blödheit ansteckend ist wundere ich mich nicht mehr über Grenzkontrollen! Erst einmal lesen, dann versuchen zu verstehen, dann eine Antwort überlegen und dann, erst dann vielleicht hier eine Antwort formulieren. Die Gründ...

Zur erweiterten Suche