Die Suche ergab 725 Treffer

von DO4MJ (13DL7)
Mo 18. Mär 2024, 15:20
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Empfehlung für kleine Stationsantenne für VHF und UHF an Balkongeländer - Diamond X30 PL und ähnliche
Antworten: 12
Zugriffe: 737

Re: Empfehlung für kleine Stationsantenne für VHF und UHF an Balkongeländer - Diamond X30 PL und ähnliche

Ich habe auch verschiedene X-Antennen von der X-30, bis zur X-300 und bin damit zufrieden, selbst der X-300 Nachbau von Hotline oder Comet ??? lebt noch, aber ich würde zum Original von Diamond greifen und gucken, ob es nicht zu Auslöschungen kommt, wegen Balkonteilen in der Nähe der Antenne.Ich wür...
von DO4MJ (13DL7)
Sa 16. Mär 2024, 21:49
Forum: PMR allgemein
Thema: Team Duo Portable 2/70 PMR446-/Freenet-Kombigerät
Antworten: 45
Zugriffe: 6268

Re: Team Duo Portable 2/70 PMR446-/Freenet-Kombigerät

Sehe ich auch grade beim Kollegen weiter oben, ist aber ein anderer Strahler als der von der Minimag.Der von der Minimag funktioniert ohne Spule nicht, das SWR ist dann jenseits von Gut und Böse über 4 und höher. Der Metallunterbau beeinflusst das SWR auch.Mit Standard Backblech drunter bei PMR/Free...
von DO4MJ (13DL7)
Sa 16. Mär 2024, 21:28
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Antenne für AFU- Anfängerfrage
Antworten: 21
Zugriffe: 1391

Re: Antenne für AFU- Anfängerfrage

Moin, ich hatte das Retevis RA 685 auch mal gehabt und wieder zurück geschickt.Mit der Original Antenne kein Problem, aber mit einer "Aussenantenne" ala Diamond NR-770H waren auf 2m keine Stationen mehr zu hören, die nicht vorher Vollanschlag hatten.Das Problem: der Empfänger ist nicht Gro...
von DO4MJ (13DL7)
Sa 16. Mär 2024, 10:56
Forum: PMR allgemein
Thema: Team Duo Portable 2/70 PMR446-/Freenet-Kombigerät
Antworten: 45
Zugriffe: 6268

Re: Team Duo Portable 2/70 PMR446-/Freenet-Kombigerät

Das ist das innenleben meiner Minimag PMR/Freenet, ich habe aber schon Bilder mit anderen Wicklungen gesehen, diese Antennenbauform gibst ja auch als Monoband für 70cm, 2m , Duoband Afu und auch als CB Antenne (nur als Peilantenne brauchbar). https://i.postimg.cc/14FpJdL5/20240316-104303.jpg Gruß 13...
von DO4MJ (13DL7)
Fr 15. Mär 2024, 14:10
Forum: PMR allgemein
Thema: Team Duo Portable 2/70 PMR446-/Freenet-Kombigerät
Antworten: 45
Zugriffe: 6268

Re: Team Duo Portable 2/70 PMR446-/Freenet-Kombigerät

Hat jemand schon einmal die Antenne zerlegt ? Ich habe nur die Antenne für PMR /Freenet , nicht das Gerät , die Antenne kann man vom Magneten abschrauben und das obere Element auch von der Spule, die dann aus der Plastehülse rausfällt und nur ein Spulenkörper drin ist, ich habe irgendwo Bilder geseh...
von DO4MJ (13DL7)
Fr 15. Mär 2024, 14:03
Forum: PMR allgemein
Thema: [Kaufberatung] Boafeng PMR
Antworten: 20
Zugriffe: 1059

Re: [Kaufberatung] Boafeng PMR

Die UV-5R sind Weitwurfgeräte, zum wegwerfen......Auf 2m sind die so taub, daß man im Direktbetrieb nur sehr starke Stationen hört oder halt die Relais, die fast immer mit Vollanschlag rein kommen, an einer externen Antenne funktioniert fast gar nix auf 2m, der Empfänger ist vollgestopft. Für PMR be...
von DO4MJ (13DL7)
Fr 15. Mär 2024, 13:58
Forum: CB - Allgemein
Thema: Aktive CB Funker im Nördlichen Teil vom Kreis Steinfurt
Antworten: 2
Zugriffe: 192

Re: Aktive CB Funker im Nördlichen Teil vom Kreis Steinfurt

Ich wüsste nur in Neuenkirchen, daß ein paar km von Voltlage entfernt ist, da steht der Mücke 01, der zu den Bramscher Funkern gehört und auf Kanal 1 zuhause ist, aber zuhause hohen Müll hat von der Nachbarschaft, auf der 29 ist hin und wieder Osnabrück drauf, die haben sogar vor einigen Jahren soga...
von DO4MJ (13DL7)
Sa 9. Mär 2024, 10:47
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Retevis RT24V Leistung über 10 Watt.
Antworten: 27
Zugriffe: 1510

Re: Retevis RT24V Leistung über 10 Watt.

Bei meinen RT24V und RT24U (PMR) kommen auf High ca. 2.5 Watt raus auf Low unter 1 Watt.Geht mit den RT617er auch nur etwas komplizierter mit der Software...Mit allen Geräten könnte man auch Afu Betrieb machen.....

Gruß 13DL7
von DO4MJ (13DL7)
So 3. Mär 2024, 13:49
Forum: Funk-Gateway
Thema: Gateway-Deutschland.de
Antworten: 24
Zugriffe: 3949

Re: Gateway-Deutschland.de

Die N wird wohl einige zum Wechseln bewegen, ich hoffe mal nicht , daß die "alten" OMs nicht die neuen Diskriminieren, besonders auf OV Frequenzen, manche mögen "Smalltalk" überhaupt nicht und die manchen nur Dienst nach Vorschrift, man man sich zu locker unterhält, kommen Sprüch...
von DO4MJ (13DL7)
Sa 2. Mär 2024, 12:59
Forum: Uservorstellungen
Thema: Hallo aus dem Kreis Steinfurt
Antworten: 10
Zugriffe: 4548

Re: Hallo aus dem Kreis Steinfurt

Vor einem Jahr oder vielleicht etwas früher war da mal ne Runde die mal auf der 8 FM , mal auf der 69 oder ähnlich. da waren starke Stationen drauf aus dem nördlichen Kreis ST bzw. Kreis EL, wo sind die geblieben ??? Alle Afu gemacht oder wegen DX-Müll abgebaut ???
Gruß 13DL7
von DO4MJ (13DL7)
Di 13. Feb 2024, 14:47
Forum: Funkhändler
Thema: Funktechnik Bielefeld, was ist da los?
Antworten: 76
Zugriffe: 34336

Re: Funktechnik Bielefeld, was ist da los?

FTB hat sich gemeldet.Gerät wurde wohl nach CRT eingeschickt, mal sehen, wie lange das dauert ???
Gruß 13DL7
von DO4MJ (13DL7)
Sa 10. Feb 2024, 19:30
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Funker Suche freenet Oldenburg
Antworten: 6
Zugriffe: 6990

Re: Funker Suche freenet Oldenburg

Ich habe 2 Dachgiebelfenster, die kleinen ganz oben, auf einer Fensterbank habe ich aussen ein Backblech montiert, wo an der Aussenseite eine Kofferraumklemmhalterung angebracht ist und da ist ein PL Fuß drin, mit RG 316 Kabel (keine 3mm dünn) bin ich dann durchs Fenster durch, man muss es queerlege...
von DO4MJ (13DL7)
Sa 10. Feb 2024, 18:32
Forum: PMR allgemein
Thema: Illegale Nutzungen im PMR Bereich?
Antworten: 6
Zugriffe: 1982

Re: Illegale Nutzungen im PMR Bereich?

Oder macht einert Digitalbetrieb ala DMR ?
Oder es ist eine Statusabfrage, man hört erst einen sehr hohen Ton und dann kurze Zeit später eine Art Gebrummel.
So Piiiieeep und dann der POGSAG Ton als Gebrummel....

Gruß 13DL7
von DO4MJ (13DL7)
Sa 10. Feb 2024, 14:15
Forum: Funkhändler
Thema: Funktechnik Bielefeld, was ist da los?
Antworten: 76
Zugriffe: 34336

Re: Funktechnik Bielefeld, was ist da los?

Bei mir ist es eine Retoure, bzw. ein defektes Gerät, was ich zurück geschickt habe.
von DO4MJ (13DL7)
Sa 10. Feb 2024, 13:47
Forum: Funkhändler
Thema: Funktechnik Bielefeld, was ist da los?
Antworten: 76
Zugriffe: 34336

Re: Funktechnik Bielefeld, was ist da los?

Und wieder mal,.....keine Antwort, Mann Mann Mann, schon 3 Wochen und noch nix gehört von denen, keine Bestätigung, daß das Gerät dort angekommen ist, liegt wahrscheinlich irgendwo im Lager rum ohne Beachtung.

Gruß 13DL7

Zur erweiterten Suche