Die Suche ergab 509 Treffer

von DO4MJ (13DL7)
Fr 17. Mai 2019, 12:11
Forum: CB - Antennen
Thema: Hurricane 27 Auseinanderbauanleitung
Antworten: 62
Zugriffe: 1771

Re: Hurricane 27 Auseinanderbauanleitung

Für die Hurricane kann man auch besser eine Firestik II (Abstimmbar) in der gleichen Länge nehmen, ob nun eine normale, die Masse braucht oder eine NGP ist dahin gestellt.Ich habe mit 60 cm Firestik II auf Magnetfuss 20 Km überbrückt aus der Siedlung raus im EG, der Fuss stand auf einer Nachspeicher...
von DO4MJ (13DL7)
Mi 15. Mai 2019, 17:36
Forum: CB - Antennen
Thema: Hurricane 27, echt SOOO schlecht??
Antworten: 147
Zugriffe: 8835

Re: Hurricane 27, echt SOOO schlecht??

Ist vielleicht so wie bei ner X-50 oder ähnlich , nur ein Draht drin von unten bis oben mit PU Schaum o.ä..Bei den Afu Antennen steckt da noch ein L oder C mit im Rohr damit die Antennen gestockz werden und zum Unterschied, die X 30-510 funktionieren, die Hurricane ist ein Dummyload :lol: Bin mal ge...
von DO4MJ (13DL7)
So 12. Mai 2019, 14:47
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Ausfall R.A.D. 2019; Alternative findet statt!!
Antworten: 68
Zugriffe: 3272

Re: R.A.D. 2019

Ich finde es auch schade, das der RAD ausfällt, bei uns im Umkreise wird dafür schon ein Funkertreffen als "Ersatz" geplant.
Also rauf auf die Berge, den Grill nicht vergessen und dann den "1.Bundesweiten CB-Fieldday" machen oder so ???!!!
Gruß 13DL7 :wave:
von DO4MJ (13DL7)
So 5. Mai 2019, 13:59
Forum: CB - Antennen
Thema: QRM Eliminator / XPhase Aux Antenne FÜR PLC
Antworten: 30
Zugriffe: 1465

Re: QRM Eliminator / XPhase Aux Antenne FÜR PLC

Alter grillrost. Wie geil 😂 Damit haben wir bei den Geschwindigkeitsfuchsjagden die Füchse angepeilt, bei 150 Km/h hat der Beifahrer aus dem Autofenster heraus gepeilt.Die Füchse standen nicht selten 50-70 Km Luft weit weg und auf der BAB kann man schlecht drehen um mit dem Fahrzeug zu Peilen, abge...
von DO4MJ (13DL7)
So 5. Mai 2019, 11:07
Forum: CB - Antennen
Thema: QRM Eliminator / XPhase Aux Antenne FÜR PLC
Antworten: 30
Zugriffe: 1465

Re: QRM Eliminator / XPhase Aux Antenne FÜR PLC

Mit einer Handpeile, Stabo XM5012 und einem gutem S-Meter oder Multimeter als S-Meter als "Bauchladen" kann man die Häuser gut ausfindig machen. http://www.petline-gbr.de/pic/peile.jpg (Quelle:Fuchsjäger Bedburg) Dann mal klingeln und mal nachfragen ob die dLAN verwenden und mit einer Handfunke auf ...
von DO4MJ (13DL7)
Fr 3. Mai 2019, 16:22
Forum: CB - Allgemein
Thema: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht
Antworten: 1003
Zugriffe: 96410

Re: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht

Von AVM sind alle Adapter, die noch Updates bekommen auf 1-40 sauber, die neueren von TP-Link sind auch sauber.Von Devolo sind die 1200er nach Update (Ich hatte schon welche, die waren aus dem Karton sauber) für die alten Kanäle erträglich, wenn man aber der direkte Nachbar in einem MFH ist, können ...
von DO4MJ (13DL7)
Fr 26. Apr 2019, 17:56
Forum: CB - Fuchsjagd & Co.
Thema: Fuchsjagd in Osthessen
Antworten: 12
Zugriffe: 2364

Re: Fuchsjagd in Osthessen

Leider zu weit weg und bei QRLästig am 01.05. nicht machbar.
von DO4MJ (13DL7)
Fr 19. Apr 2019, 15:25
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Funk im Kreis Steinfurt Tot???
Antworten: 40
Zugriffe: 3623

Re: CB Funk im Kreis Steinfurt Tot???

Angeblich wäre heute in Tecklenburg auf dem Breaker ein Funkertreffen ??? Es hat jemand in die "CB Funk Gruppe" bei Facebook etwas gepostet, gehört habe ich aber noch keinen von dort oben, die müssen erst mal den Parkschein-Automaten füttern. :crazy: Der Breaker ist seit einigen Jahren Gebührenpflic...
von DO4MJ (13DL7)
Fr 12. Apr 2019, 22:38
Forum: CB - Allgemein
Thema: Impulsstörung auf allen Kanäler AM / FM
Antworten: 6
Zugriffe: 382

Re: Impulsstörung auf allen Kanäler AM / FM

Stell mal bitte auf AM und mach mal ein Video aber NB/ANL ausmachen und dann von Band "D" auf "F" stellen und wenns ab Kanal 9 F immer weniger wird und ab 12 F aufwärts weg ist ist es PLC, genannt dLAN von devolo oder AVM, TP-Link, aber ein altes Gerät.Die neuen stören den "alten" CB Funk (1-40) nic...
von DO4MJ (13DL7)
So 7. Apr 2019, 19:11
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Köterberg Funkstation Weserbergland
Antworten: 228
Zugriffe: 14109

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

Kann es sein, das der Tölenhügel auf der 11 sendet und auch nicht mehr als Papagei ? Auf diesem Kanal ging heute einiges etwas drunter und drüber, u.a. Musikträger und Verunglimpfung von Personen mit Migrationshintergrund.
Gruß 13DL7
von DO4MJ (13DL7)
Mi 13. Mär 2019, 18:40
Forum: CB - Allgemein
Thema: Unbekannte Signale auf 27.565 Mhz
Antworten: 28
Zugriffe: 2672

Re: Unbekannte Signale auf 27.565 Mhz

Wir hatte damals auf Kanal 8 ein Band höher als CB (Piratenband) eine Personenrufanlage der Schüchtermann Klinik in bad Rothenfelde drauf.Ein paar Scherzbolde haben da "Dr Brinkmann bitte in den OP" reingelabert, ein paar Tage später war der Gilb, damals BAPT oder RegTP in Rothenfelde unterwegs :lol...
von DO4MJ (13DL7)
Sa 9. Mär 2019, 17:18
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: Jackson I , beim senden fällt das Bild bei TV aus
Antworten: 21
Zugriffe: 1293

Re: Jackson I , beim senden fällt das Bild bei TV aus

Ich habe mit der 857 getestet, bei 15 Watt FM bei 10m noch ok, bei 25 Watt steigt die Glotze manchmal für 1 Sekunde aus.Mit der CRT Millenium mit 4Watt nix und mit 8 Watt auch nix.
Gruß 13DL7
von DO4MJ (13DL7)
Sa 9. Mär 2019, 09:55
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: Jackson I , beim senden fällt das Bild bei TV aus
Antworten: 21
Zugriffe: 1293

Re: Jackson I , beim senden fällt das Bild bei TV aus

Die unten (Meine Schwester) denken, das ihre Glotze balb abraucht.Ist erst seit kurzem, aber ich funke auch nicht viel, lausche viel mehr auf Funk, egal ob 80, 11 oder 2m bzw. 70cm.Ich hatte eine Zeit lang eine CRT Millenium dran, habe dann aber wieder die Jackson dran gemacht, weil die das PLC gekn...
von DO4MJ (13DL7)
Fr 8. Mär 2019, 23:35
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: Jackson I , beim senden fällt das Bild bei TV aus
Antworten: 21
Zugriffe: 1293

Re: Jackson I , beim senden fällt das Bild bei TV aus

Bei der Yaesu fällt das Bild nicht aus, jedenfalls nicht mit 10 Watt, wo bei der Jacky die Glotze schon ausgestiegen wäre.Die 857 ist auf 11m z.B. nicht der Hit, ich habe hier ein dLAN in 200m Entfernung, das mit 3-4 mal auch mehr rein kommt, Stationen mit S5-7 werden sehr verbrummt und hören sich s...
von DO4MJ (13DL7)
Fr 8. Mär 2019, 08:59
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: Jackson I , beim senden fällt das Bild bei TV aus
Antworten: 21
Zugriffe: 1293

Re: Jackson I , beim senden fällt das Bild bei TV aus

So ähnlich mit dem Sat kabel auf Ferrit habe ich auch gebastelt, aber noch nicht runter gebracht.Ich habe die Jackson erst mal abgestöpselt und teste mal ob ich mit der Yaesu irgendwo auf 15m oder 10m störe.Für 160 und 80m habe ich noch keinen Dipol hängen und über Vertikal ist schlecht.Für CB muss ...

Zur erweiterten Suche