Die Suche ergab 50 Treffer

von Euklid
Mo 19. Apr 2021, 19:41
Forum: CB - Allgemein
Thema: Große aktive Funkrunde entlang der Lahn, der Dill und der Weil
Antworten: 14
Zugriffe: 16256

Re: Große aktive Funkrunde entlang der Lahn, der Dill und der Weil

Hallo Speedy ;) Hallo Zusammen, ich versuche mal mit einzusteigen. Bin seit zig Jahren mal wieder bei CB gelandet - auch wenn ich hierfür nur wenig Zeit haben aktuell :| Dennoch: ich hab mal modernisiert, bin schon mit einem AE6110 bewaffnet (aktuell nur mobil mit Magnetantenne). Herborn und Riedelb...
von Euklid
Fr 20. Nov 2020, 23:13
Forum: CB - Allgemein
Thema: Große aktive Funkrunde entlang der Lahn, der Dill und der Weil
Antworten: 14
Zugriffe: 16256

Re: Große aktive Funkrunde entlang der Lahn, der Dill und der Weil

Kanal 35 Da muß ich noch nicht Mal umschalten. 35 FM ist auch der Darmstädter Hauskanal. Bis jetzt habe ich von Euch noch nichts gehört. Hallo, unsere südlichste Station hört ab uns zu was von Euch ;) Zwischen uns ist leider der Taunus. Morgen machen wir aber Bergfunken bei uns in der Region, viell...
von Euklid
Mo 16. Nov 2020, 23:29
Forum: CB - Allgemein
Thema: Große aktive Funkrunde entlang der Lahn, der Dill und der Weil
Antworten: 14
Zugriffe: 16256

Große aktive Funkrunde entlang der Lahn, der Dill und der Weil

Hallo zusammen, entlang der Flüsse Lahn, Dill und Weil gibt es eine große und aktive CB-Runde. Das Gebiet erstreckt sich vom östlichen Taunus bis in den Westerwald mit Stationen u.a. in Schmitten, Riedelbach, Grabenwiesbach, Lahnau, Wetzlar, Weilburg, Löhnberg, Braunfels, Bad Camberg, Dörnberg, Lahe...
von Euklid
Mo 16. Nov 2020, 23:04
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 5890 EU
Antworten: 2407
Zugriffe: 708951

Re: Albrecht AE 5890 EU

Die neue Versionen der AE5890 läuft bei mir super :D

... Frage: Gibt es irgendeine Gesetzmäßigkeit hinter dieser Seriennummer? Oder irgendeine Tabelle, in der man zumindest die zeitliche Reihenfolge der Nummern einsehen kann?
von Euklid
Mo 7. Aug 2017, 00:02
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Liberty und AE5890: Kein Ton
Antworten: 3
Zugriffe: 2972

Re: Liberty und AE5890: Kein Ton

genesis91 hat geschrieben:Das Kabel vom Liberty-Mike mit der Lautsprecherbüchse verbunden?
Danke! Genau an dem Kabel hat es gelegen. Das scheint einen Wackler gehabt zu haben....
von Euklid
Fr 4. Aug 2017, 23:38
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Liberty und AE5890: Kein Ton
Antworten: 3
Zugriffe: 2972

Liberty und AE5890: Kein Ton

Hallo zusammen, ich habe über Monate das Liberty Mike zusammen mit der President Grant II Premium genutzt und hier keine Probleme. Jetzt bin ich auf eine AE5890EU mit Seriennummer A3712***** umgestiegen. Leider wird bei diesem Gerät kein Ton mehr auf die Liberty übertragen und ich frage mich, woran ...
von Euklid
Di 11. Jul 2017, 23:56
Forum: Computer allgemein
Thema: ROS, ReactOS WinNT-Betriebssystem - Ersatz/Alternative ?
Antworten: 23
Zugriffe: 13762

Re: ROS, ReactOS WinNT-Betriebssystem - Ersatz/Alternative ?

Da wäre ich aber höchst vorsichtig! Normalerweise entpackt man das .tar.gz- oder .tar.bz2-Archiv (gibt noch andere Formate), dann: ./configure make (oder gmake) su (dann root-Paßwort eingeben) make (oder gmake) install 73 de Daniel Die Zeiten, in denen das notwendig war, sind zum Glück vorbei :sup:...
von Euklid
Di 11. Jul 2017, 16:37
Forum: Computer allgemein
Thema: ROS, ReactOS WinNT-Betriebssystem - Ersatz/Alternative ?
Antworten: 23
Zugriffe: 13762

Re: ROS, ReactOS WinNT-Betriebssystem - Ersatz/Alternative ?

ReactOS würde ich als experimentelles Betriebssystem bezeichnen. Dauerhafte Alternativen zu Windows sind z.B. Linux Mint oder SUSE Linux. WICHTIG für Einsteiger: Unter Linux-Systemen installiert man alle Software in der Regel über einen Paketmanager (ähnlich Google Play bei Android). D.h. gewünschte...
von Euklid
Sa 8. Jul 2017, 23:11
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Kann mich nicht entscheiden: AE5890 EU od. Grant II PREMIUM
Antworten: 171
Zugriffe: 69862

Re: Kann mich nicht entscheiden: AE5890 EU od. Grant II PREM

Weshalb nicht die Stromkabel für das Radio einfach für das Funkgerät mitbenutzen?
von Euklid
Sa 8. Jul 2017, 15:43
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mobiler (CB) Funk bald verboten?
Antworten: 518
Zugriffe: 163800

Re: Mobiler (CB) Funk bald verboten?

hf-doktor hat geschrieben:
DocEmmettBrown hat geschrieben:Rein nüchtern und sachlich gesehen darf man den Garagentoröffner dann tatsächlich nicht mehr benutzen.

Das stimmt weder nüchtern noch sachlich.
Auch heise.de veröffentlicht schon mal Blödsinn...
Das sieht der rennomierte Jurist Burhoff aber anders, vgl. Link zu seinem Blog weiter oben.
von Euklid
Mi 5. Jul 2017, 00:45
Forum: Funkertreffen
Thema: Einladung 3. Rhein Main Funkertreffen 7.7.-9.7.2017
Antworten: 34
Zugriffe: 15560

Re: Einladung 3. Rhein Main Funkertreffen 7.7.-9.7.2017

Kann noch nicht sicher zusagen, komme nach aktuellem Stand Samstag. Danke für die Orga! ;)
von Euklid
Do 15. Jun 2017, 20:10
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen
Antworten: 6368
Zugriffe: 1029226

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

Bandöffnung nach Spanien und England aktuell, bei mir auf den Kanälen 1-31.

Leider sprechen die Spanier ein sehr akzentreiches Englisch, konnte nur mühsam kommunizieren... :D
von Euklid
Mo 5. Jun 2017, 07:26
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Kann mich nicht entscheiden: AE5890 EU od. Grant II PREMIUM
Antworten: 171
Zugriffe: 69862

Re: Kann mich nicht entscheiden: AE5890 EU od. Grant II PREM

Das Liberty-Mike hat offiziell eine Ladeabschaltung, die allerdings auch bei mir nicht ganz sauber funktioniert. D.h. ich lade die nur zeitgesteuert. Die Nickel-Metallhydrid-Akkus sind inzwischen relativ unempfindlich geworden. Du kannst also die Originalakkus testen: Wenn sie mehr als 4 Stunden Fun...
von Euklid
Mo 5. Jun 2017, 07:20
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Kann mich nicht entscheiden: AE5890 EU od. Grant II PREMIUM
Antworten: 171
Zugriffe: 69862

Re: Kann mich nicht entscheiden: AE5890 EU od. Grant II PREM

Die Grant II Premium zieht bei 4 Watt FM/AM knapp unter 3 Ampere. Das Display ist übrigens das Erste, was aus geht ;)
von Euklid
So 28. Mai 2017, 20:42
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Kann mich nicht entscheiden: AE5890 EU od. Grant II PREMIUM
Antworten: 171
Zugriffe: 69862

Re: Kann mich nicht entscheiden: AE5890 EU od. Grant II PREM

Ich hab von den Genannten nur die Gant II Premium. Bei der hört man sprichwörtlich das Gras wachsen, die ist beim SSB-Empfang wirklich spitze.

Zur erweiterten Suche