Die Suche ergab 5 Treffer

von roro13
Mo 27. Mär 2017, 18:28
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Testbericht der neuen Albrecht AE 6110 !!!
Antworten: 415
Zugriffe: 227115

Re: Testbericht der neuen Albrecht AE 6110 !!!

@PMRFreak,
danke für die Info!
von roro13
So 26. Mär 2017, 18:49
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Testbericht der neuen Albrecht AE 6110 !!!
Antworten: 415
Zugriffe: 227115

Re: Testbericht der neuen Albrecht AE 6110 !!!

Hallo Forum, ich bin mittlerweile auch stolzer Besitzer eines AE6110 mit 8W und 400 Channelmode. Wenn ich eine Frequenzbereich wählen will (A/F beim Einschalten drücken dann Up/Down, aus, ein) bekomme ich nur die Bereiche "AE" bis "LE" (Full Band). Wie komme ich zu den Bereichen ...
von roro13
So 19. Mär 2017, 11:37
Forum: CB - Antennen
Thema: Selbstbauantenne Stahl/Alu
Antworten: 0
Zugriffe: 3096

Selbstbauantenne Stahl/Alu

Hallo,
ich habe aus dem Netz einen Bauplan für einen Vertikalstrahler aus Edelstahl, möchte ihn aber aus Alu nachbauen.
Welchen Verkürzungsfaktor muss ich da berücksichtigen?
Danke und LG Ronald
von roro13
So 19. Mär 2017, 11:01
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Testbericht der neuen Albrecht AE 6110 !!!
Antworten: 415
Zugriffe: 227115

Re: Testbericht der neuen Albrecht AE 6110 !!!

Danke!
Antwort kam prompt und sehr nett aber leider gibts Probleme mit einer Lieferung nach Österreich wegen (wiedereinmal) eines blöden EU-Gesetzes.
LG Ronald
von roro13
Sa 18. Mär 2017, 18:17
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Testbericht der neuen Albrecht AE 6110 !!!
Antworten: 415
Zugriffe: 227115

Re: Testbericht der neuen Albrecht AE 6110 !!!

Hallo liebes Forum! Ich habe mich eben neu angemeldet, nachdem ich bis jetzt nur mitgelesen habe. Ich interessiere mich für das Albrecht AE6110 und würde es mir gerne in der Exportversion zulegen, da ich in nächster Zeit die Amateurfunkprüfung ablegen möchte und daher das 10m Band von Interesse ist....

Zur erweiterten Suche