Die Suche ergab 3096 Treffer

von Rossi
Do 16. Mai 2024, 20:54
Forum: Funkertreffen
Thema: Funkertreffen der Funkfreunde Südharz 15.06.24
Antworten: 12
Zugriffe: 936

Re: Funkertreffen der Funkfreunde Südharz 15.06.24

Servus, eventuell könnte das passen, wenn nichts gravierendes dazwischen kommen sollte, würde ich mich dann blicken lassen :wink:
Sozusagen als Wiedergutmachung für den Norbert, weil ich so früh wieder von der Magdeburger Hütte verschwunden war :rolleyes:
Grüße vom ollen Rossi
von Rossi
Do 16. Mai 2024, 12:45
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: CQ Brandenburg 08/09.06.2024
Antworten: 1
Zugriffe: 195

CQ Brandenburg 08/09.06.2024

Es geht weiter, diesmal ist Brandenburg an der Reihe, hier dürften ja auch einige Funker zu erreichen sein. Da das Land recht flach ist, schauen wir mal, wo es günstig ist die Antenne aufzustellen :wink: Aber mit Flachland hab ich ja bereits einige Erfahrugen im Hohen Norden sammeln können, das wird...
von Rossi
Mo 13. Mai 2024, 08:50
Forum: CB - Antennen
Thema: Schweissfuss Antenne bauen
Antworten: 27
Zugriffe: 1698

Re: Schweissfuss Antenne bauen

@ Joachim, aber man braucht schon mindestens zwei dieser Rohre, sonst passt es mit dem Zusammenstecken nicht :wink: hatte ich ganz vergessen, diese Installationsrohre gibt es im Baumarkt bei den Elektroartikeln, es muss nicht unbedingt PG9 , es kann auch mal PG 11 sein. Ich finde aber PG 9 ist schön...
von Rossi
So 12. Mai 2024, 17:32
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: CQ Niedersachsen 11/12.05.2024
Antworten: 36
Zugriffe: 1561

Re: CQ Niedersachsen 11/12.05.2024

Nachtrag : Ich denke Heinsberg war wohl an dem Abend die weiteste Bodenwellenverbindung Bild
So kann man sich irren, aber die Berechnung sagt über 315Km, alles andere war näher dran, selbst der Keilberg :rolleyes:
von Rossi
So 12. Mai 2024, 15:33
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: CQ Niedersachsen 11/12.05.2024
Antworten: 36
Zugriffe: 1561

Re: CQ Niedersachsen 11/12.05.2024

CQ Niedersachsen, ja was war das denn? Polarnacht hin oder her, hier ging wirklich viel im Norden. Aber mal von ganz vorne, ich war schon am Freitag unterwegs und war bei Mandelbeck bei Northeim etwas im Wald wandern, man hat ja noch andere Hobbys. Da hier der Empfang für´s Handy recht bescheiden wa...
von Rossi
So 12. Mai 2024, 09:55
Forum: Funker unterwegs
Thema: "Schwarzwälder" unterwegs und QRV ab Februar 2020
Antworten: 884
Zugriffe: 149966

Re: "Schwarzwälder" unterwegs und QRV ab Februar 2020

Gestern Abend auf 2FM hab ich dich kurz gehört und ein Bteak zurückgestellt leider hat es dann nicht geklappt,schade.
In Braunlage im Harz wärst du durchaus angekommen stattdessen dann zu später Stunde locker nach Sizilien gefunkt :dlol: Nimm eben demnächst das Mittelmeer :dlol:
von Rossi
So 12. Mai 2024, 01:39
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: CQ Niedersachsen 11/12.05.2024
Antworten: 36
Zugriffe: 1561

Re: CQ Niedersachsen 11/12.05.2024

Fassungslos Norderstedt oberhalb Hamburg auf der 28USB ganz locker und geschmeidig :banane:
von Rossi
So 12. Mai 2024, 00:34
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: CQ Niedersachsen 11/12.05.2024
Antworten: 36
Zugriffe: 1561

Re: CQ Niedersachsen 11/12.05.2024

Momentan auf der 15USB die NRW Runde bespielt,Bonn und Dortmund zu hören sowie das Sauerland.Coole Verbindungen😁
von Rossi
Sa 11. Mai 2024, 23:15
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: CQ Niedersachsen 11/12.05.2024
Antworten: 36
Zugriffe: 1561

Re: CQ Niedersachsen 11/12.05.2024

So das ist das erste Mal das ich nach mehreren Stunden nun mal ein Bierchen köpfen kann,der Mund ist fusselig aber saugeile Verbindungen nach NRW und die Küste.Hut ab für die die hier durchgekommen sind bisher.Alle anderen versucht es nochmal,es lohnt sich :banane:
von Rossi
Sa 11. Mai 2024, 19:40
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: CQ Niedersachsen 11/12.05.2024
Antworten: 36
Zugriffe: 1561

Re: CQ Niedersachsen 11/12.05.2024

Also schon mal abgeklappert was so geht,die Kuppe,der Fichtelberg,der Keilberg und der Hansi Mobil😁Jupp das haut rein heut Abend :banane:
Gibts irgendwelche Kanalvorschläge für die Niedersachsen ich bin für jede Schandtat bereit 😆
von Rossi
Sa 11. Mai 2024, 15:40
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: CQ Niedersachsen 11/12.05.2024
Antworten: 36
Zugriffe: 1561

Re: CQ Niedersachsen 11/12.05.2024

Jupp schaun wir mal,der Sonnensturm soll ja noch etwas anhalten😁Wir hatten übrigens den Müsli, Wolfgang und Helga ein ganzes Stück mobil auf der A38 verfolgen können.Sie sind von Hamburg runter in ihre Heimat unterwegs,aber über Umwege.Es scheint auf der A7 die Hölle zu sein,daher Umweg über A38 und...
von Rossi
Sa 11. Mai 2024, 15:01
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: CQ Niedersachsen 11/12.05.2024
Antworten: 36
Zugriffe: 1561

Re: CQ Niedersachsen 11/12.05.2024

Ja ja ich hab hier schon seit gut ner Stunde gute QSO's im Nahbereich. Aber auch der Holger Witzi von der Kuppe hab ich schon gesprochen und den Keilberg auch gehört aber mangels sauberer Frequenz nicht sprechen können.
Schauen wir mal was wird :banane:
von Rossi
Sa 11. Mai 2024, 13:06
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: CQ Niedersachsen 11/12.05.2024
Antworten: 36
Zugriffe: 1561

Re: CQ Niedersachsen 11/12.05.2024

Also,wer es genau wissen will,ich stehe bei Braunlage an der Magdeburger Hütte.Die Antenne steht schon,aber es ist einiges an Störungen auf der Frequenz zu hören.Mal sehen ob das dann noch besser wird :banane:
Grüsse aus dem Harz
von Rossi
Fr 10. Mai 2024, 07:04
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: CQ Niedersachsen 11/12.05.2024
Antworten: 36
Zugriffe: 1561

Re: CQ Niedersachsen 11/12.05.2024

Soooo das Wochenende naht, ich hoffe ihr habt es gestern zum Vatertag nicht übertrieben :lol: Das Auto ist gepackt und startbereit, es wird dann heute schon die erste Etappe nach Niedersachsen gehen, man möchte ja noch schönes Wetter genießen. Morgen sind dann speziell alle in Niedersachsen aufgeruf...
von Rossi
Di 7. Mai 2024, 12:22
Forum: CB - Antennen
Thema: Schweissfuss Antenne bauen
Antworten: 27
Zugriffe: 1698

Re: Schweissfuss Antenne bauen

So gehts natürlich auch, die Originalanleitung :rolleyes: Im Übrigen, ist diese Antenne "immer" im Auto und der Mast "immer" auf dem Dach dabei. Also absolute "Notlösung" in allen Lebenslagen eines Bergfunkers unverzichtbar, Danke hier noch mal an den Tom :thup: Du kann...

Zur erweiterten Suche