Die Suche ergab 2676 Treffer

von Rossi
Sa 8. Feb 2020, 13:23
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Jackson dynastie Gedenkfunken- heuer nicht?...
Antworten: 9
Zugriffe: 862

Re: Jackson dynastie Gedenkfunken- heuer nicht?...

Tut mir leid Leut´s ich muss erst mal selber klarkommen.
Mein Papa ist überraschenderweise gestern Morgen friedlich eingeschlummert, ich werde ihn vermissen...........
von Rossi
Sa 1. Feb 2020, 22:49
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: "Schwarzwälder" unterwegs und QRV
Antworten: 32
Zugriffe: 1730

Re: "Schwarzwälder" unterwegs und QRV

Joachim auf der 73??? Ich höre da was ganz leise :?:
von Rossi
Sa 1. Feb 2020, 22:41
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: "Schwarzwälder" unterwegs und QRV
Antworten: 32
Zugriffe: 1730

Re: "Schwarzwälder" unterwegs und QRV

Selbst im Rodgau fegt der Wind heftig über das Haus, dennoch sind einige Stationen QRV, der Matsch geht langsam zurück, man hört immer besser :banane:
von Rossi
Sa 1. Feb 2020, 21:46
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: "Schwarzwälder" unterwegs und QRV
Antworten: 32
Zugriffe: 1730

Re: "Schwarzwälder" unterwegs und QRV

Na ja wenigstens der Beatle in Darmstadt ist zu hören, genau so wie der Urmel aus Dudenhofen. Der Matsch auf der Heimantenne S7 :lol:
von Rossi
Sa 1. Feb 2020, 08:59
Forum: CB - Allgemein
Thema: Batterie zum Bergfunken
Antworten: 83
Zugriffe: 3793

Re: Batterie zum Bergfunken

Nachdem man 22 Jahre Bergfunk in allen Lebenslagen betrieben hat, kann man aus Erfahrung sprechen. Eine Säurebatterie aus dem Auto kann man getrost vergessen, paar mal Tiefentladen, schon ist der Spaß vorbei. Außerdem ist die beim Transportieren per Bollerwagen oder per Hand anfällig (Säure schlabbe...
von Rossi
Sa 1. Feb 2020, 08:35
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: "Schwarzwälder" unterwegs und QRV
Antworten: 32
Zugriffe: 1730

Re: "Schwarzwälder" unterwegs und QRV

Also mit KiBo wusste ich sofort was mit anzufangen, da gibt es ja nicht viel Möglichkeiten. Kurze Rede kurzer Sinn, ich versuche heute Abend dann wenigstens von Daheim mal meine Fühler auszustrecken, wäre schön wenn man sich hört Joachim :banane:
Grüße von den Rodgaunern
von Rossi
Fr 31. Jan 2020, 10:46
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Kalender für Bergfunkaktivitäten
Antworten: 19
Zugriffe: 3862

Re: Kalender für Bergfunkaktivitäten

Ich brauche, um mir meine Lokation zu sichern, mindestens 6 Monate Vorlauf- daher der Wunsch nach einem Kalender. Puh ja, bei Sonderaktionen bedarf es schon ein wenig Vorrausplanung, das kennen wir ja, aber 6 Monate? @ Christian, eigentlich mache ich das recht spontan, ist der eine Hügel besetzt, g...
von Rossi
Fr 31. Jan 2020, 09:11
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Kalender für Bergfunkaktivitäten
Antworten: 19
Zugriffe: 3862

Re: Kalender für Bergfunkaktivitäten

Oh Mann, es wird wieder Zeit um zu den Wurzeln zurückzukehren, damals haben wir weder Kalender noch Forum gebraucht um auf die Berge zu fahren. Wer da war, war da und wer eben nicht da war hatte Pech. So sind eben fast zu jedem Wochenende mal mehr mal weniger los gewesen. Mir gefällt momentan nicht ...
von Rossi
So 19. Jan 2020, 10:31
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Frankenrunde "Kanal 14 USB" Bonanza
Antworten: 1288
Zugriffe: 99679

Re: Frankenrunde "Kanal 14 USB" Bonanza

Na da war gestern aber keiner am Abend auf dem Hügel, oder es waren einfach zu viel Störungen :| Dafür habe ich gestern von der Geißhöhe mal wieder den Nahbereicht mit HF niedergeknüppelt :banane: Der Odenwald war ja mal wieder reichlich bestückt, bis Heilbronn hinunter, der Fidokopf war auch belegt...
von Rossi
Mi 8. Jan 2020, 20:10
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: QRV aus dem Riesengebirge ( Schneekoppe 1602m) Tschechien/Polen
Antworten: 86
Zugriffe: 7574

Re: QRV aus dem Riesengebirge ( Schneekoppe 1602m) Tschechien/Polen

Na ja der Rote Yeti ist ja nicht klein zu bekommen, aber bei einem Fönsturm sollte man ihn oben anbinden, sonst ist das dann kein Schlaf(f)sack mehr :lol: Wäre ja nicht das erste Mal im Sturm und meterhoher Schnee, ich sag nur Großer Arber :dlol: So wie ich den Diddi kenne, wird er so oder so wieder...
von Rossi
Mi 8. Jan 2020, 18:20
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: QRV aus dem Riesengebirge ( Schneekoppe 1602m) Tschechien/Polen
Antworten: 86
Zugriffe: 7574

Re: QRV aus dem Riesengebirge ( Schneekoppe 1602m) Tschechien/Polen

Nun ja wenn der Rote schon mal sich in Bewegung setzt, dann werde ich wohl auch einen Gipfel ansteuern, mal sehen wo ich in der Republik aufschlage :P
Let´s rock the sky :rolleyes:
von Rossi
Di 31. Dez 2019, 15:58
Forum: Technik allgemein
Thema: Beeinflusst HF-Strahlung die Luft?
Antworten: 234
Zugriffe: 8238

Re: Beeinflusst HF-Strahlung die Luft?

Die HF um die es hier geht, bewirkt in der Luft genau so viel, wie das Reinschmeissen von ein paar Reiskörnern ins Meer auf hoher See. Da darfst du dann auch gerne mal die Kringel suchen, die dabei entstehen Es ging ja auch nur um die Verdeutlichung , klar hast du recht bei 4Watt Sendeleistung sind...
von Rossi
Di 31. Dez 2019, 15:17
Forum: Technik allgemein
Thema: Beeinflusst HF-Strahlung die Luft?
Antworten: 234
Zugriffe: 8238

Re: Beeinflusst HF-Strahlung die Luft?

Also es geht hier um die Frage ob HF Strahlung die Luft beeinflusst, ich sage klar ja, da man Energie aussendet egal ob das nur Milliwatt oder Kilowatt sind. Man bringt zumindest etwas in´s Schwingen, sonst würden sich die Wellen nicht ausbreiten. Vergleichen kann man elektromagnetische Wellen durch...
von Rossi
Di 31. Dez 2019, 13:41
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.2019
Antworten: 90
Zugriffe: 7909

Re: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.2019

Wow was eine Funknacht, sooooo viel los überfüllte Kanäle wie vor 20 Jahren, gefühlt fast jeder Berg oder Anhöhe im nahen Umkreis war besetzt. Ich hatte um etwa 20:00 Uhr angefangen und um 2:30 Uhr abgebrochen, weil die Batterie nicht ganz so wollte wie ich :dlol: Weiteste nördliche Verbindung zum M...
von Rossi
So 29. Dez 2019, 21:33
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.2019
Antworten: 90
Zugriffe: 7909

Re: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.2019

Sonachdem wir alle kugelrundgefressen sind, muss man die zusätzlichen Pfunde irgendwie herunterbekommen. Meinereiner wird wohl dann auf der Geißhöhe wieder sein Unwesen treiben oder so :clue: Schaun mer mal was so geht, und ich finde, man sollte alte Traditionen wieder einführen :banane: Also aufgeh...

Zur erweiterten Suche