Die Suche ergab 2705 Treffer

von Rossi
Sa 12. Sep 2020, 17:19
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 5834
Zugriffe: 639964

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Tja leider bin ich durch meinen defekten Kühlschrank etwas kastriert mit dem Strom,die Ersatzkühlbox ist ein Stromfresser.Sonst hätte ich heute Abend mal Betrieb machen können vom Fichtelberg 🙄Momentan stehen wir noch oben und genießen die Aussicht.Ich denke immer noch zurück an CQ Sachsen am 1.Adve...
von Rossi
Di 1. Sep 2020, 10:05
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 5834
Zugriffe: 639964

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Um noch mal zur Hohen Acht zurück zu kommen, da fällt mir nur dieser Funkeinsatz mit der Eifelsau ein, wo wir im April bei Eiseskälte mit Schnee gekämpft haben, das letzte Stück alles zu Fuß haben hochschleppen müssen, und wie zwei Penner unter der Treppe unten im Turm gefunkt und genächtigt haben :...
von Rossi
Di 1. Sep 2020, 08:48
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4789
Zugriffe: 518369

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Im Übrigen noch mal zum Standort B255 Kreuzung B414 und L3391 das "Örtchen" Hohenroth Ortseingang linker Hand Auffahrt auf den Höllkopf 643m Ünn (die Auffahrt ist ein wenig komisch, da man erst über einen Bordstein hinüber fahren muss und es parallel zur Bundesstraße erst mal aussieht wie ein Radweg...
von Rossi
Di 1. Sep 2020, 08:30
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4789
Zugriffe: 518369

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Bestes Beispiel das man nicht immer Masten und Basisantennen braucht. Na ja zumindest, keine schweren Alumasten und Hochantenne, die Schweißfuss GP Draht Selbstbau und 12m GFK Mast tun es auch :banane: Investition Spiderbeam 12m GFK ca 89 Teuronen, PG9 Plastikinstallationsrohr 3x1m Stücke ca 4 Teur...
von Rossi
So 30. Aug 2020, 17:33
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4789
Zugriffe: 518369

Re: NRW-Runde CH-15 USB

@Joachim,ja wenn ich denn schon mal meinen Hintern auf den Berg begebe,dann muss das schon ordentlich klappen.Hat ja gestern mit NRW gut funktioniert auch wenn einige recht leise waren.Man bedenke aber das viele eben auch mit Mobilantennen rumhantieren DV 27 und sonstiges hab ich gestern oft gehört....
von Rossi
Sa 29. Aug 2020, 22:46
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4789
Zugriffe: 518369

Re: NRW-Runde CH-15 USB

So NRW Runde etwas aufgemischt vom Höllkopf an der Grenze zu NRW und Rheinland Pfalz aus dem letzten Zipfel von Hessen.Es grüßt und lauscht der olle Rossi
von Rossi
So 16. Aug 2020, 14:55
Forum: Funkertreffen
Thema: Einladung zum 6. Rhein-Main Funkertreffen vom 14.-16. August 2020
Antworten: 83
Zugriffe: 8352

Re: Einladung zum 6. Rhein-Main Funkertreffen vom 14.-16. August 2020

Ja was soll man sagen, vielen Dank an die Organisatoren HNDX (Michael) Gruppe und die Männers vom DM6A, klasse Job. Es ist wohl immer viel Vorbereitung, das ist klar, dafür braucht es ein eingespieltes Team. Es gab Bockwürstchen, Käsestangen und Eis, dazu kühle Getränke um den heißen Tag nicht zu ve...
von Rossi
So 9. Aug 2020, 18:10
Forum: Funkertreffen
Thema: Einladung zum 6. Rhein-Main Funkertreffen vom 14.-16. August 2020
Antworten: 83
Zugriffe: 8352

Re: Einladung zum 6. Rhein-Main Funkertreffen vom 14.-16. August 2020

Ok dann lad ich den ganzen Kladderadatsch ins Auto und komme am Freitag vorbei :wink:
von Rossi
So 9. Aug 2020, 17:07
Forum: Funkertreffen
Thema: Einladung zum 6. Rhein-Main Funkertreffen vom 14.-16. August 2020
Antworten: 83
Zugriffe: 8352

Re: Einladung zum 6. Rhein-Main Funkertreffen vom 14.-16. August 2020

@ Michael, so ne Frage nebenbei, wenn ihr noch Interesse habt an einem Zelt, ich hab ja daheim noch ein 3*6 m , die Seitenteile kann man ja weglassen zwecks der Durchlüftung, Dann wäre man wenigstens vor praller Sonne oder eben etwas Regen geschützt. Sag einfach Bescheid, dann werf ich das Zeug ins ...
von Rossi
So 12. Jul 2020, 09:18
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Gummipuppe QRV
Antworten: 1442
Zugriffe: 166397

Re: Gummipuppe QRV

Tja so ganz hat es wohl nicht geklappt, dafür war gestern der Nahbereich der Geißhöhe sehr stark vertreten, Die herren in der Rhön haben mir genauso die Eieruhr verbogen wie die Funkkollegen vom Knoten. Pfälzer Wald und Odenwald wieder mal die üblichen Verdächtigen, diesmal der Silberfuchs mit dem F...
von Rossi
So 21. Jun 2020, 21:01
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Berg-DX am 20.06.2020 ab 22:00 Uhr
Antworten: 254
Zugriffe: 18768

Berg-DX am 20.06.2020 ab 22:00 Uhr

Hallo zusammen, auch ich möchte nun mein Fazit zu dieser Funkaktion kundtun, ich war ja schon im Vorfeld am Donnerstag auf Reise gegangen, um in Pegnitz die beiden Funkkammeraden Diddi und Uwe zu besuchen. Am Samstag bin ich dann zu einer Vorbesichtigung des Standortes mit dem Diddi auf die Hohenmir...
von Rossi
Mo 15. Jun 2020, 20:50
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: „CB-Bayernrunde USB“
Antworten: 340
Zugriffe: 30930

Re: „CB-Bayernrunde USB“

Oha was ist denn hier los? Na das kann ja heiter werden, eigentlich wollte ich mal nach sehr langer Abstinenz das Frankenland besuchen kommen? Bisher war mir das Recht, das ich von dem Tumult nichts mitbekommen habe, jedoch, wenn ich mal vorbeikomme, möchte ich bitte keine Sandkastenspiele erleben. ...
von Rossi
So 7. Jun 2020, 22:37
Forum: Funkertreffen
Thema: Einladung zum 6. Rhein-Main Funkertreffen vom 14.-16. August 2020
Antworten: 83
Zugriffe: 8352

Re: Einladung zum 6. Rhein-Main Funkertreffen vom 14.-16. August 2020

Falls dieses Treffen nicht wegen Corona abgesagt wird, werde ich natürlich auch wieder dabei sein. Bis dahin wird noch einiges an Zeit vergehen, je nach Lage muss man dann entscheiden :wink:
von Rossi
So 7. Jun 2020, 22:31
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Berg-DX am 20.06.2020 ab 22:00 Uhr
Antworten: 254
Zugriffe: 18768

Re: Berg-DX am 20.06.2020 ab 22:00 Uhr

Ungeschriebenes Gesetzt der Bergfunker oder alle die sich so nennen : 1. Wenn der Berg besetzt ist, such dir entweder einen anderen oder klopf an der Scheibe des Kollegen und frage, ob man nicht zusammen funken kann. Bier, Chips oder gemütlicheres Auto wer weiß, es gibt sicher ein Bestechungsmittel....
von Rossi
So 5. Apr 2020, 10:08
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-Funk Event #WirFunkenVonZuhause am 04.04.2020
Antworten: 95
Zugriffe: 13780

Re: CB-Funk Event #WirFunkenVonZuhause am 04.04.2020

PS: Das mit Deinem Bild klappt in Deinem Beitrag nicht so richtig, ich erlaube mir daher Dein Foto zu visualisieren: Ah ok vielen Dank dafür, ich war mir nicht ganz sicher ob es klappt :tup: Ja die Schweißfuß GP ist ein treuer Begleiter geworden, ich möchte fast nichts mehr anderes verwenden, außer...

Zur erweiterten Suche