Die Suche ergab 2769 Treffer

von Rossi
Sa 27. Feb 2021, 15:37
Forum: CB - Allgemein
Thema: 19. Funkstaffel am 10./11.4.2021
Antworten: 47
Zugriffe: 3634

Re: 19. Funkstaffel am 10./11.4.2021

Auf helgoland lebt und funkt Kollege ThorstenDK Ja genau den meine ich, da könnte es sein, wenn wir es schaffen ein wenig mehr als sonst zu mobilisieren, das auch die Lust daran teilzuhaben wächst. Klar ist es doof wenn man so ganz alleine ohne viel Gesprächspartner auf der Insel hockt, vieleicht l...
von Rossi
Sa 27. Feb 2021, 08:35
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 6495
Zugriffe: 813082

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Na dann viel Spaß do oben, da mein großer weißer Kasten immer noch in der Werkstatt weilt, werde ich heute Abend nicht mit dabei sein :cry:
von Rossi
Sa 27. Feb 2021, 08:32
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Berg-DX am 27.03.2021 ab 20:00 Uhr
Antworten: 17
Zugriffe: 1304

Re: Berg-DX am 27.03.2021 ab 20:00 Uhr

@ Joachim in der Tat, wir müssen erst mal schauen, ob wir überhaupt in den Skiurlaub fahren können. Der wäre nämlich genau in diesem Zeitraum vom 22.03-27.03. Allerdings hat das Montafon nachwievor Beherbergungsverbot und wenn man sich die Lage in Tirol anschaut, wird das wohl auch nichts :clue: Es ...
von Rossi
Sa 27. Feb 2021, 08:19
Forum: CB - Allgemein
Thema: 19. Funkstaffel am 10./11.4.2021
Antworten: 47
Zugriffe: 3634

Re: 19. Funkstaffel am 10./11.4.2021

@ Wingman ah ok im Odenwald, ja der steht ja erfahrungsgemäß immer voll mit Funkern :lol: Klar das man die Osterwoche noch mitnimmt, wird ja bis dahin wohl besser laufen als die kommenden Wochen. Zum Thema Auto, nein ich bin ganz zufrieden mit dem Renault Trafic, das Problem war das weder Tüv Prüfer...
von Rossi
Fr 26. Feb 2021, 18:14
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Unpackbar: Mars-Rover Perseverance filmt sich bei der Landung selbst
Antworten: 14
Zugriffe: 513

Re: Unpackbar: Mars-Rover Perseverance filmt sich bei der Landung selbst

Heute hatte ich bei uns im Intranet einen netten Beitrag gelesen, der Stoff für den Fallschirm ist aus einer unserer Maschinen herausgerollt, die Firma Heathcoat Fabrics hat ihn hergestellt, wer etwas englisch kann, kann sich das mal reinziehen --> https://www.heathcoat.co.uk/perseverance-landing/ S...
von Rossi
Fr 26. Feb 2021, 18:01
Forum: CB - Allgemein
Thema: 19. Funkstaffel am 10./11.4.2021
Antworten: 47
Zugriffe: 3634

Re: 19. Funkstaffel am 10./11.4.2021

Sodala etwas Entspannung macht sich breit, ein gewisses Autohaus(dessen Namen ich nicht nennen mag) mit vielen vielen Filialen in Deutschland hat es nicht fertig gebracht, mein rollendes Wohnzimmer über den TÜV zu bringen. Also blieb mir nur der Gang in die entsprechnde Fachwerkstatt des Vertrauens....
von Rossi
So 21. Feb 2021, 17:16
Forum: Geburtstage
Thema: Roter Baron hat am 20.02. Geburtstag
Antworten: 223
Zugriffe: 43213

Re: Roter Baron hat am 20.02. Geburtstag

Auch auf diesem Weg noch mal alles Gute nachträglich zum Geburtstag, ich hoffe du konntest das wenigsten ein wenig feiern.
Bleib gesund, schone deinen Rücken und immer schon locker durch die Hose atmen :dlol:
Grüße von den Rossis
von Rossi
So 14. Feb 2021, 18:51
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 6495
Zugriffe: 813082

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Tja da war dann doch einiges los, da ich schon sehr früh oben war, konnte ich einige Aktivitäten vernehmen. Als ich meine Standheizug das erste Mal laufen ließ, ahnte ich noch nicht welches Ungemach mir bevorstand. Wenn man so in der Wildnis steht, ist man auf sich allein gestellt, den Diddi konnte ...
von Rossi
Sa 13. Feb 2021, 23:29
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 6495
Zugriffe: 813082

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Auch ich konnte den Roten kurz auf der 15 USB sprechen, allerdings habe ich kurze Zeit später ein wenig Probleme mit meiner Batterie bekommen. Es rächt sich leider, wenn der Wagen die Woche nicht bewegt wird. Glück das ich noch nicht wirklich alles aus dem Wagen geräumt hatte, bevor er zum TÜV geht,...
von Rossi
Fr 5. Feb 2021, 16:49
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 6495
Zugriffe: 813082

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Sehr schöne Bilder mal wieder vom Thomas, man könnte ihn gerade beneiden um so eine grandiose Natur :wink: 4m Schnee ist schon ein Haufen, das muss man schon sagen, aber der Wind hat es wahrscheinlich alles zusammengeweht. Ich bin ja mal gespannt was von diesem Schneechaos tatsächlich eintritt, der ...
von Rossi
Do 4. Feb 2021, 17:55
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 6495
Zugriffe: 813082

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Ich hatte ihn schon gefragt, ob er demnächst am Nordpol funken möchte :dlol: Leider ist ja momentan mit Bergfunk etwas Essig, so ganz uneingeschränkt geht es eben leider nicht. Zum Glück haben wir hier in Hessen keine Ausgangsbeschränkung, man hat aber sehr dolle gemerkt, das es in andern Bundesländ...
von Rossi
Mo 1. Feb 2021, 18:38
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Dr. Schiwago und Edelweiß unterwegs
Antworten: 470
Zugriffe: 86721

Re: Dr. Schiwago und Edelweiß unterwegs

So damit das nicht vollends aus dem Ruder läuft, natürlich situationsbedingt sind die Coronaauflagen für die einzelnen Landkreise zu beachten, daher wird es von meiner Seite heuer kein offizelles Datum dafür geben. Ihr wisst, das Veranstaltungen jeglicher Art mit Zusammenkünften mehrerer Haushalte n...
von Rossi
Mo 25. Jan 2021, 16:42
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 6495
Zugriffe: 813082

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

@ Andreas, ja das stimmt mit Glück, eigentlich hatte ich nicht damit gerechnet das ich rückwärts über den Odenwald komme , eigentlich war schon angepeilt den Dietmar zu hören und eventuell das Frankenland zu beschallen. Eine andere Alternative wäre der Spessart bei Freigericht gewesen, davon habe ic...
von Rossi
So 24. Jan 2021, 21:04
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: CB-Funk Aktivitäten in der Region Odenwald
Antworten: 28
Zugriffe: 2715

Re: CB-Funk Aktivitäten in der Region Odenwald

Hallo Michael, danke für die Aufnahme, hat ja zu sehr vielen anderen Stationen perfekt geklappt :tup:
Man hat aber schon die Ausgangssperre deutlich bemerkt, im Süden waren nicht ganz so viele Stationen unterwegs.
Grüße vom ollen Rossi
von Rossi
So 24. Jan 2021, 20:51
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 6495
Zugriffe: 813082

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Ja hallo Christian, ja gewundert hat mich das schon, da in der Richtung einige Berge im Weg stehen dürften, allen voran die Hochebene um den Katzenbuckel, das ist dort fast alles um die 600m hoch. Ich stand ja nur auf knapp über 400m, kann sein das ich doch eine Lücke erwischt hatte, HF geht eben do...

Zur erweiterten Suche