Die Suche ergab 2645 Treffer

von Rossi
Mi 22. Mai 2019, 19:49
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: 18.5. um 21 Uhr bis 19.5.2019 3 Uhr morgens Einladung zum 1. Freien CB-Berg-DX im Großraum Thüringen und Sachsen-Anhalt
Antworten: 16
Zugriffe: 1222

Re: 18.5. um 21 Uhr bis 19.5.2019 3 Uhr morgens Einladung zum 1. Freien CB-Berg-DX im Großraum Thüringen und Sachsen-Anh

Wo warst Du denn gestanden?
Nein ich stand gegenüber der Gaststätte am Funkturm, vieleicht nicht der beste Platz aber eben hoch genug :clue:
von Rossi
So 19. Mai 2019, 21:06
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: 18.5. um 21 Uhr bis 19.5.2019 3 Uhr morgens Einladung zum 1. Freien CB-Berg-DX im Großraum Thüringen und Sachsen-Anhalt
Antworten: 16
Zugriffe: 1222

Re: 18.5. um 21 Uhr bis 19.5.2019 3 Uhr morgens Einladung zum 1. Freien CB-Berg-DX im Großraum Thüringen und Sachsen-Anh

Ja das war schon eine komische Nacht, erst hatte sich meine Kiste aus unerklärlichen Gründen komisch verhalten und danach war die Ersatztkiste etwas taub. Ob es am Standort lag weiß ich nicht, der Sendeturm auf dem Kulpenberg wird aber bestimmt nicht ohne sein. Zumindest der Nahbereich ging ja ganz ...
von Rossi
Mo 15. Apr 2019, 19:22
Forum: CB - Allgemein
Thema: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019
Antworten: 445
Zugriffe: 30849

Re: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019

Also wenn man sich so die Bilder anschaut was da im Norden für ein Aufwand getrieben wird,ich bin echt baff. Ja ihr seid schon echt cool drauf, ob Deichfunker oder Ilzis 01, da wird schon mit sehr viel Einsatz zum Hobby gearbeitet. Respekt macht weiter so. Aber auch die" im kalten Zeltaufbauer", da ...
von Rossi
So 14. Apr 2019, 20:48
Forum: CB - Allgemein
Thema: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019
Antworten: 445
Zugriffe: 30849

Re: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019

Das die Funkstaffel karg werden würde, war mir klar als ich in den Norden aufbrach, am Freitag ging es mit einigen Baustellen nur zögerlich über die A7 an unser 600km entferntes Ziel. Am Aschberg angekommen fielen wir ins Bett, am nächsten Morgen als wir die Vorhänge aufzogen war alles weiß. Der Win...
von Rossi
Sa 13. Apr 2019, 21:31
Forum: CB - Allgemein
Thema: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019
Antworten: 445
Zugriffe: 30849

Re: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019

So die ersten Gepräche wurden geführt der nähere Umkreis um Rendsburg auf der 33 abgefunkt und auf Kanal 7 den Gremlin Micha in den Ruhner Bergen war auch schon gesprächsbereit. Den Wieland auf seiner Hochhalde höre ich leider nur im Rauschen, wenn er mal all seine Wattwürmer zusammenhängt wird das ...
von Rossi
Sa 13. Apr 2019, 19:52
Forum: CB - Allgemein
Thema: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019
Antworten: 445
Zugriffe: 30849

Re: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019

Sodala die Herren der Aschberg hat nun eine krumme Antenne auf seinem Buckel stehen, hab das Auto etwa 300m vom Hotelzimmer weg stehen. Werd mich aber gleich mal hörenderweise wieder in mein rollendes Wohnzimmer machen, damit ich ein wenig Funkbetrieb machen kann. Mein Weibchen hab ich bei der buckl...
von Rossi
Sa 6. Apr 2019, 08:34
Forum: CB - Allgemein
Thema: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019
Antworten: 445
Zugriffe: 30849

Re: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019

Also ich hab mir das jetzt mal angeschaut mit eurer Reihenfolge. 49 *** Die Deichfunker / Jadebusen 94 *** Hi Tower Jan und Jan 155 132 *** Rossi 140 *** 46 - AF – 31 Ich würde da einen kleinen Tausch vornehmen 49 *** Die Deichfunker / Jadebusen 132 *** Rossi 94 *** Hi Tower Jan und Jan 155 140 *** ...
von Rossi
So 24. Mär 2019, 16:10
Forum: CB - Allgemein
Thema: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019
Antworten: 445
Zugriffe: 30849

Re: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019

Sodala nachdem ich nun endlich meine Regierung gefragt habe ob ich Freigang bekomme, hab ich mich für dieses Event angemeldet. ( *Regierung nicht die Frau, nein mein Paps hat an dem WE Geburtstag und wird 89, nur Glück das die alten Leute nicht mehr so auf Geburtstagsfeten bestehen) Wir haben uns au...
von Rossi
Mi 13. Feb 2019, 20:51
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: JD Gedenkfunken 2019 09/10 Februar
Antworten: 73
Zugriffe: 5381

Re: JD Gedenkfunken 2019 09/10 Februar

Ironie an
Äh ja ok..... Pausenclown...... Forenkasper........Troll??????

Oder doch ein Würstchen das zu allem seinen Senf gibt?

"Ich hatte leider keinen Ironiebutton sorry"
von Rossi
Mi 13. Feb 2019, 17:09
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: JD Gedenkfunken 2019 09/10 Februar
Antworten: 73
Zugriffe: 5381

Re: JD Gedenkfunken 2019 09/10 Februar

Hallo Ingo das hört sich ja sehr gut an, ich glaube das ich da sogar was von dir gehört hatte, jedoch recht dünn. OWL ist eben schon ein ganzes Stück weg, der Rainer hat ja mein S-Meter fast wieder gesprengt. Schön zu lesen, das es Leute gibt, die mit relativ wenig Aufwand viel erreichen :thup: Nur ...
von Rossi
Mi 13. Feb 2019, 16:59
Forum: CB - Allgemein
Thema: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019
Antworten: 445
Zugriffe: 30849

Re: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019

Brutto oder netto ?? @ KLC ja ich weiß nicht was die Regierung vor hat, gerne würde ich über Netto reden, ich denke aber die meinen Brutto :clue: Mir ist das völlig wurscht wir haben genug, ich kann desshalb manche Diskussionen über dieses OFF Topic Thema nicht nachvollziehen..... Ich kann nur sage...
von Rossi
Di 12. Feb 2019, 21:06
Forum: CB - Allgemein
Thema: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019
Antworten: 445
Zugriffe: 30849

Re: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019

Habt ihr Rentner noch was anderes zu tun?
Hä Rentner? Hab ich was verpasst? Ich hab leider erst 27 Arbeitsjahre hinter mir, ich muss noch ein wenig............
Klar wenn ich 900,- € Rente haben möchte, kann ich jetzt schon aufhören :dlol:
von Rossi
Di 12. Feb 2019, 20:54
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: JD Gedenkfunken 2019 09/10 Februar
Antworten: 73
Zugriffe: 5381

Re: JD Gedenkfunken 2019 09/10 Februar

"Klebte" dort deutlich kräftiger, als auf dem dünnen Blech des Autos. :dlol: :dlol: :dlol: Ok na dann musst du dir demnächst eben den Turm auf dein Autodach montieren :lol: Ja ich habe mir auch die Mühe gemacht, mit dem GPS Gerät mal nachzumessen wo denn eigentlich der ideale Funkplatz für mich sei...
von Rossi
Di 12. Feb 2019, 18:03
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: JD Gedenkfunken 2019 09/10 Februar
Antworten: 73
Zugriffe: 5381

Re: JD Gedenkfunken 2019 09/10 Februar

Jo schee wars, ist einiges gegangen am Buchberg b. Bad Tölz mobilerweise. Weiteste verbindung war mim uwe Feuervogel Ja schade das der Uwe nur von Daheim aus QRV war, den hab ich leider nicht gehört. Auch den Hartwig Silberfuchs hab ich nicht mitbekommen, aber ich habe Gegenstationen bei Ulm gehört...
von Rossi
Di 12. Feb 2019, 17:30
Forum: CB - Antennen
Thema: Eigenbau "Wimpel-Beam" (ultraleichte vertikale 3-Elemente Yagi für 11m)
Antworten: 35
Zugriffe: 2832

Re: Eigenbau "Wimpel-Beam" (ultraleichte vertikale 3-Elemente Yagi für 11m)

Um noch mal wegen Optimierung der Schweißfuß GP wegen den Querstreben, geht mal in einen Baustoffhandel in die Elektroabteilung, wenn ihr Glück habt, haben die Installationsrohr. Das sind dann meistens Stangen von 2m Kunststoffrohr in der Größe PG9 was M16 entspricht, die kann man dann ineinanderste...

Zur erweiterten Suche