Die Suche ergab 31 Treffer

von Leopard3
So 21. Mai 2017, 00:58
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Das ist schon mehr als dreist!
Antworten: 7
Zugriffe: 2507

Re: Das ist schon mehr als dreist!

Moin moin, Warum sollte er nicht was Gebrauchtes anbieten, was gerade aktuell weg muß? Andere User machen das in den entsprechenden Rubriken hier jeden Tag. Solange hier keine Neuware shopähnlich zu finden ist, sehe ich da kein Problem........ ganz richtig. Man kann auch mal die Kirche im Dorf lasse...
von Leopard3
So 21. Mai 2017, 00:43
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Nutzung von nicht zugelassenen Funken
Antworten: 99
Zugriffe: 10544

Re: Nutzung von nicht zugelassenen Funken

Und bitte nicht die unerwünschten Nebenaussendungen von einigen dieser *Uselkisten* vergessen. Du hälst deine sagen wir mal 4 Watt ein, dein Hub ist ok, aber die Harmonischen werden unzureichend unterdrückt - freut sich die BnetzA, wenn da plötzlich ein ganzer Lattenzaun in den Äther moduliert - un...
von Leopard3
Sa 20. Mai 2017, 17:41
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Nutzung von nicht zugelassenen Funken
Antworten: 99
Zugriffe: 10544

Re: Nutzung von nicht zugelassenen Funken

Vielen Dank, das beantwortet meine gestrige Idee. :tup:
von Leopard3
Sa 20. Mai 2017, 14:53
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Nutzung von nicht zugelassenen Funken
Antworten: 99
Zugriffe: 10544

Re: Nutzung von nicht zugelassenen Funken

Ich bedanke mich für die Erklärung :tup: und wünsche noch ein schönes Wochenende.
von Leopard3
Sa 20. Mai 2017, 01:47
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Nutzung von nicht zugelassenen Funken
Antworten: 99
Zugriffe: 10544

Re: Nutzung von nicht zugelassenen Funken

Moin moin, wenn ich da mal etwas nachfragen dürfte ..... ......keine Regelungen darüber, welche Geräte für diese Funkanwendungen zwingend benutzt werden müssen[/b]. Wichtig ist nur, dass die in den jeweiligen Zuteilungen festgelegten Frequenznutzungsparameter und -bedingungen eingehalten werden........
von Leopard3
Mi 17. Mai 2017, 00:13
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Netzwerkzersetzungsgesetz und Funkbasis
Antworten: 38
Zugriffe: 7403

Re: Netzwerkzersetzungsgesetz und Funkbasis

Moin, alles Mumpitz in meinen Augen, denn diesen Kram haben wir schon. Es gibt scheinbar echt Politiker mit Tomaten vor denn Augen. Denn offenbar kennen einige denn § 130 Volksverhetzung https://dejure.org/gesetze/StGB/130.html nicht. 1. gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre eth...
von Leopard3
Do 11. Mai 2017, 16:28
Forum: Technik allgemein
Thema: Was ist das ?
Antworten: 9
Zugriffe: 2288

Re: Was ist das ?

Moin, ein C1 - Digital - Invertierungs Decoder um C-Netz-Telefone zu hören bezw. hörbar zu machen. Heute wohl völlig unbrauchbar oder evtl. nutzbar für Inversekodierung. Soviel ich weis kann man Ihn auch noch für andere Empfangszwecke nutzen, die wir aber eh nicht hören dürfen. ;-) Es gibt Dekoder-P...
von Leopard3
Do 11. Mai 2017, 16:12
Forum: Technik allgemein
Thema: Speicherbatterie für FT-757GX ?
Antworten: 3
Zugriffe: 660

Re: Speicherbatterie für FT-757GX ?

Moin, aufmachen und oberen Kühlkörper nach hinten klappen. Auf Drähte bezw. Stecker achten. Das Goldfarbene Abschirmblech weg und hinten rechts siehst du einen silberfarbenen Zylinder. Auslöten und neu rein oder falls es diese nicht so mehr gibt. So wie ich früher einfach eine mit Kabel besorgen. Mü...
von Leopard3
Mo 24. Apr 2017, 14:24
Forum: CB - Allgemein
Thema: 15. Funkstaffel in der Nacht vom 22.- 23.April 2017
Antworten: 186
Zugriffe: 22091

Re: 15. Funkstaffel in der Nacht vom 22.- 23.April 2017

Moin moin,
13CT570 hat geschrieben:........
Nr. 131 = S0 R3 :tup: (wo war dein QTH in Niedersachsen? )

.....
Ecke Twistringen ca 30 KM Südlich von Bremen. Locater JO42GS.
Wenn ich deinen Standort richtig sehe waren das umme 200 KM.
von Leopard3
So 23. Apr 2017, 01:43
Forum: CB - Allgemein
Thema: 15. Funkstaffel in der Nacht vom 22.- 23.April 2017
Antworten: 186
Zugriffe: 22091

Re: 15. Funkstaffel in der Nacht vom 22.- 23.April 2017

Ich glaub da stimmt die Zeit gerade nicht ...

von schweißfuß » So 23. Apr 2017, 00:08
von Leopard3
Mi 19. Apr 2017, 18:20
Forum: CB - Allgemein
Thema: Abgleich bzw. Einstellen der Modulation
Antworten: 13
Zugriffe: 1372

Re: Abgleich bzw. Einstellen der Modulation

Hab ich vergessen, da zu lange her. :wink:
von Leopard3
Mi 19. Apr 2017, 18:10
Forum: CB - Allgemein
Thema: Abgleich bzw. Einstellen der Modulation
Antworten: 13
Zugriffe: 1372

Re: Abgleich bzw. Einstellen der Modulation

Moin,
ich denke das es bei der 3000 durchaus ein Bedienfehler sein kann.
Wenn nicht, gibt es hier auch einen Schaltplan.
https://elektrotanya.com/grundig_cbh_30 ... nload.html
dort mal auf >> Get Manual << klicken.
von Leopard3
Mi 19. Apr 2017, 16:51
Forum: CB - Allgemein
Thema: 15. Funkstaffel in der Nacht vom 22.- 23.April 2017
Antworten: 186
Zugriffe: 22091

Re: 15. Funkstaffel in der Nacht vom 22.- 23.April 2017

Moin,

mein Ewetel Kreis Oldenburg geht auch nicht.
von Leopard3
Mi 19. Apr 2017, 01:22
Forum: CB - Allgemein
Thema: 15. Funkstaffel in der Nacht vom 22.- 23.April 2017
Antworten: 186
Zugriffe: 22091

Re: 15. Funkstaffel in der Nacht vom 22.- 23.April 2017

moin,
13 GD 44 hat geschrieben:Hallo Zusammen,
Habe gerade gesehen, das die Lücke von mir zur Nordsee geschlossen wurde. Vielen Dank, da ich nicht sicher bin bis da oben trx mässig rüber zu kommen.
73 de Harald :tup:
gerade mit Romeo Wisky getestet und die Verbindung steht zur Nordsee. :tup:
von Leopard3
So 16. Apr 2017, 02:29
Forum: CB - Allgemein
Thema: 15. Funkstaffel in der Nacht vom 22.- 23.April 2017
Antworten: 186
Zugriffe: 22091

Re: 15. Funkstaffel in der Nacht vom 22.- 23.April 2017

Moin moin,
131 und ich hoffe nicht zu spät.
Mal schauen ob wir denn Deichfunker zu fassen bekommen und dann nicht unsere Störungen haben.

Zur erweiterten Suche