Die Suche ergab 86 Treffer

von Zeroboy
Mo 15. Apr 2024, 17:25
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Funk rauscht wegen Subwoofer
Antworten: 8
Zugriffe: 734

Re: CB Funk rauscht wegen Subwoofer

Guten Tag LEO :-)

Vielleicht kannst Du ein paar Bilder zu Deiner Lösung hier einstellen?

Gruß Axel
von Zeroboy
Sa 23. Mär 2024, 21:51
Forum: Funker unterwegs
Thema: . . . . PINSEL MOBIL ! ! ! !
Antworten: 260
Zugriffe: 84160

Re: . . . . PINSEL MOBIL ! ! ! !

Frage: CB auch online? Kanal?
von Zeroboy
Do 21. Mär 2024, 17:20
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: Lincoln 2+
Antworten: 9
Zugriffe: 836

Re: Lincoln 2+

Klingt nach....gebrücktem Linear-Transistor. (Die versuchte Leistungssteigerung eventuell missglückt?) Gibt es zu Deinem Laborversuch auch eine Vorgeschichte? Eine Beschreibung was Du mit diesem Gerät gemacht hast? Sonst wird das hier ein "Hund-Knochen-friss-stirb". Mit freundlichen Grüßen...
von Zeroboy
Di 5. Mär 2024, 10:53
Forum: CB - Allgemein
Thema: Vorpommern/Rügen
Antworten: 45
Zugriffe: 7507

Re: Vorpommern/Rügen

Welches Lindenberg ist das? Die Region wäre mal interessant, denn wenn einer aus dem Lindenberg in meiner Nähe funken würde....würde ich das mitbekommen.
von Zeroboy
Di 9. Jan 2024, 08:20
Forum: Modifikationen
Thema: CRT SS 9900 Modulation zu leise
Antworten: 56
Zugriffe: 43800

Re: CRT SS 9900 Modulation zu leise

Moin und Frage:
Was wurde am "Empfangsteil" gemacht? Und warum?
von Zeroboy
So 7. Jan 2024, 17:49
Forum: Modifikationen
Thema: Pan Megatop FM
Antworten: 42
Zugriffe: 17707

Re: Pan Megatop FM

Vielen Dank für die Hilfe! :wave:

Ich habe den Schaltplan per PN erhalten :holy: :wave: Das hilft mir weiter.
von Zeroboy
Sa 6. Jan 2024, 12:17
Forum: Modifikationen
Thema: Pan Megatop FM
Antworten: 42
Zugriffe: 17707

Re: Pan Megatop FM

Moin und Grüße an alle angeschlossenen, ich bin auf der Suche nach einem gut lesbarem Schaltplan für die Pan MEGA TOP FM. Bei Benson's habe ich rein geschaut, die Qualität ist nicht so schön, einiges ist echt schwer zu erkennen. (Aber trotzdem ein großes Danke an Benson's Funktechnik Archiv, bitte w...
von Zeroboy
Mi 3. Jan 2024, 08:32
Forum: CB - Allgemein
Thema: Vorpommern/Rügen
Antworten: 45
Zugriffe: 7507

Re: Vorpommern/Rügen

Für Freenet habe ich keine Geräte. Ich sehe auch nicht den Vorteil, es sei denn, man möchte das Nachbardorf störungsfrei in Stereo UKW erreichen. Die Reichweite ist zu gering. Fest installierte Geräte sind in der Grauzone und die Leistung ist noch geringerer, als bei Handfunkgeräten. Meine Yaesu's F...
von Zeroboy
Di 2. Jan 2024, 09:58
Forum: CB - Allgemein
Thema: Vorpommern/Rügen
Antworten: 45
Zugriffe: 7507

Re: Vorpommern/Rügen

Frohes neues gesundes Jahr an Alle. Das Jahr 2023 wurde am 30. Dez mit viel Funkverkehr geschlossen. Ich fand es hervorragend wie viele Stationen doch in Vorpommern zu finden sind und an diesem Tage den Weg auf die ORG fanden, die Freude war groß. Ich hoffe es bleibt so und der Zuwachs wird sich erh...
von Zeroboy
Fr 22. Dez 2023, 09:21
Forum: CB - Allgemein
Thema: Vorpommern/Rügen
Antworten: 45
Zugriffe: 7507

Re: Vorpommern/Rügen

Na dann mal herzlich Willkommen. RDG = Ribnitz-Damgarten? Das sind schon ein paar Kilometer. Schauen wir mal was bei uns in der Region passiert.
von Zeroboy
Mo 27. Nov 2023, 16:04
Forum: PR - Software
Thema: Linux ax25d.conf was ist Ax25 Portname?
Antworten: 1
Zugriffe: 780

Re: Linux ax25d.conf was ist Ax25 Portname?

Der ax25 Port ist in der config-Datei /etc/ax25/axports hinterlegt. In der axports legt man einen "port"-namen fest, bindet das an ein Rufzeichen inklusive der Baudrate zum TNC/Modem und ist damit in der Lage die Kommunikationsbasis zw. PR-Programmen und Funkmodem zu bilden. Die ax25-tools...
von Zeroboy
Mo 27. Nov 2023, 15:51
Forum: PR - Allgemein
Thema: TNC2 für BBS und Node simulieren
Antworten: 11
Zugriffe: 1535

Re: TNC2 für BBS und Node simulieren

Und nu? Projekt auf eis gelegt?
von Zeroboy
Mo 13. Nov 2023, 12:01
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Hub Höhe bei CB-Funkgeräten.
Antworten: 43
Zugriffe: 18760

Re: Hub Höhe bei CB-Funkgeräten.

Ich dachte, ich bleibe mal einfach und simpel....und Du haust so n Ding raus. :-D
Aber sehr gut erklärt, sehr gut bebildert. Vielen Dank, das ist natürlich die beste Erklärung.
Hervorragend !!!!
von Zeroboy
Mo 13. Nov 2023, 11:52
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Hub Höhe bei CB-Funkgeräten.
Antworten: 43
Zugriffe: 18760

Re: Hub Höhe bei CB-Funkgeräten.

|- 2khz nach unten | Mittenfrequenz | + 2khz nach oben|
| -----------------Bandbreite 4khz --------------------------------|
von Zeroboy
Fr 25. Aug 2023, 10:50
Forum: CB - Allgemein
Thema: Vorpommern/Rügen
Antworten: 45
Zugriffe: 7507

Re: Vorpommern/Rügen

Na Jungs und Mädels? Den Sommer gut verbracht? Die Gewitterzeit neigt sich hoffentlich bald dem Ende entgegen und kann den Antennenmast wieder hoch kurbeln.Ansonsten geht es euch allen gut? Ich bin etwas Gewitter-Scheu...nachdem die Blitze öfter mal in der Umgebung eingeschlagen sind.

Zur erweiterten Suche