Die Suche ergab 532 Treffer

von hotel-golf
Sa 7. Mai 2022, 23:27
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 8770
Zugriffe: 1886054

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Hallo Dietmar.

S7 R5 bei mir.... hat wunderbar geklappt. Danke.

Viel Spass noch da oben.

128 vom Dieter aus der Fränkischen Schweiz.
von hotel-golf
Sa 12. Mär 2022, 23:26
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 8770
Zugriffe: 1886054

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Auf einpaar WEB SDRs hab ich geschaut aber auch nichts gefunden, aber ein paar Funker auf der 8 USB haben ihm gehört und er mich wohl auch, aber mit meinen S1,5 Störungen höre ich ihn nur sprechen kann aber leider nichts verstehen. Naja.. man kann halt nichts alles haben, vielleicht doch etwas zu we...
von hotel-golf
Sa 12. Mär 2022, 23:01
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 8770
Zugriffe: 1886054

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Ist der Dietmar noch auf der 8 USB? Ich höre leider nichts von ihm in der Heimat.
von hotel-golf
Mi 29. Dez 2021, 21:03
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 8770
Zugriffe: 1886054

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Hallo Dietmar.

Wie immer 5 und 9... super Signal. Ich werde dann mal mein Glück probieren und schauen ob du mich auch aufnehmen kannst.

128 vom Dieter aus der Fränkischen Schweiz.
von hotel-golf
Sa 10. Apr 2021, 23:41
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 8770
Zugriffe: 1886054

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Hallo Dietmar.

Höre euch mit S7 R5 also geht von euch auch super bis in die Heimat, aber ich komme leider nicht durch.

Weiterhin viel Spass.
128 vom Dieter aus der Fränkischen Schweiz.
von hotel-golf
Mo 5. Apr 2021, 11:18
Forum: CB - Antennen
Thema: Online Moxon-Calculator - falsche Berechnung
Antworten: 7
Zugriffe: 10415

Re: Online Moxon-Calculator - falsche Berechnung

Hallo Alle. Also bei mir geht unter Linux Mint mit Wine dieses MoxGen ohne Probleme. Ubuntu ist normal auch nicht viel anders und wenn man dort auch Wine installiert, dann sollte MoxGen und auch einige andere Windowsprogramme zum Laufen zu bringen sein wenn man das möchte. 128 vom Dieter aus der Frä...
von hotel-golf
So 8. Nov 2020, 22:36
Forum: CB - Allgemein
Thema: 18. Funkstaffel am 7./8.11.2020
Antworten: 437
Zugriffe: 147491

Re: 18. Funkstaffel am 7./8.11.2020

Hallo Alle. Hier meine Liste von den gehörten Stationen bei der Staffel etwas nordöstlich von Nürnberg. 49 13TH105 Thomas Apolda R4 S0 131 13HN2047 Daniel Ebeleben R4 S1 63 13TH002 Sven/Nancy Apolda R5 S1 56 13HN862 Gabrial Stelzenberg R5 S6 6 Eger1 Armin grosser Waldstein R5 S5 145 13KC06+ Marvin/D...
von hotel-golf
So 30. Aug 2020, 10:01
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Pinsel Erzgebirge QRV
Antworten: 16
Zugriffe: 8951

Re: Pinsel Erzgebirge QRV ..... !!

Hallo Pinsel.

Hab dich gut gehört in Bayern, aber scheinbar kein Durchkommen für mich mit meiner kleinen Leistung.
Die tschechischen Funker rufen auch schon nach dir.

Viel Spass am Auersberg.
128 vom Dieter aus der Fränkischen Schweiz.

Na jetzt hat es ja doch noch geklappt. Danke.
von hotel-golf
Di 4. Aug 2020, 19:51
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Deutsche Welle
Antworten: 16
Zugriffe: 11699

Re: Deutsche Welle

Hallo Copilot.

Auf Kanal 1 bis 40 ist mittlerweile auch SSB erlaubt also wieso sollte man dann auf 27.765 rufen?
Das geht auf den normalen Kanälen auch und dort wird man wohl auch leichter einen Gesprächspartner finden.

128 vom Dieter aus der Fränkischen Schweiz.
von hotel-golf
So 19. Jul 2020, 01:02
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: QRV VOM BROCKEN
Antworten: 39
Zugriffe: 24291

Re: QRV VOM BROCKEN

Herzlichen Danke dass es doch noch geklappt hat.

S3 R5 habt ihr bei mir in der Nähe von Nürnberg erreicht. Garnicht schlecht, normal komme ich nicht da hoch.

Macht weiter so viel Spass.
128 vom Dieter aus der Fränkischen Schweiz.

PS: Sie sind akutell auf der 31 USB.
von hotel-golf
Mi 1. Jul 2020, 16:13
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: RAD 2020... der keiner war...
Antworten: 63
Zugriffe: 30039

Re: RAD 2020... der keiner war...

Hallo. Na ich war ja eh nicht angemeldet, aber ich konnte einige weiter entfernte RAD-Teilnehmer hören nur wollten oder konnten die nicht mit mir sprechen. Da wurden anrufende Stationen nur mal kurz gefragt ob sie ein Teilnehmer sind und dann wurde mit dem Lokalfunk weiter gemacht. Ich dachte da zäh...
von hotel-golf
Sa 20. Jun 2020, 11:34
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Berg-DX am 20.06.2020 ab 22:00 Uhr
Antworten: 250
Zugriffe: 75509

Re: Berg-DX am 20.06.2020 ab 22:00 Uhr

Sooo da war jetzt auch mal der Joachim dabei.

Und der ging im QRM nicht unter. 9+10 in der Fränkischen Schweiz.

Die anderen auf dem Kanal sind viel schwächer.

128 vom Dieter aus der Fränkischen Schweiz.
von hotel-golf
Sa 20. Jun 2020, 10:51
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Berg-DX am 20.06.2020 ab 22:00 Uhr
Antworten: 250
Zugriffe: 75509

Re: Berg-DX am 20.06.2020 ab 22:00 Uhr

Bist du noch immer auf der 31 FM?

Höre da jemanden zwischen den Überreichweiten quatschen. Der hat auch gerade von dem Event erzählt das
da um 22 Uhr auf Kanal 2 USB was los wäre.

128 vom Dieter aus der Fränkischen Schweiz.
von hotel-golf
Mo 8. Jun 2020, 19:53
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Stratosphärenballon - Mission erfolgreich
Antworten: 27
Zugriffe: 11284

Re: Stratosphärenballon - Mission erfolgreich

Hallo Wingman. Zum Thema Reichweite: Normale Wettersonden werden mit ihren 50... 60mW bis zu 650km weit gehört. Ich denke mal das ein APRS-Signal mit mehr Leistung das auch schaffen kann. Nur leider wird es auf der APRS-QRG wohl nicht so ruhig sein, aber irgendwann kommt sicher was durch. Bekanntgab...
von hotel-golf
Di 2. Jun 2020, 17:33
Forum: CB - Allgemein
Thema: Repeater Effekt während Bandöffnung.....
Antworten: 9
Zugriffe: 7868

Re: Repeater Effekt während Bandöffnung.....

Hallo Roland. Das war sicher ein Papagei im Ausland. Aufgezeichnet wird erst wenn die Rauschsperre aufgeht. Wenn sie wieder zu geht, dann quatscht er das aus, was er vorher empfangen hat. Wenn das Teil sehr gut bei dir an kommt, dann kommst du meist bei dem auch recht gut an. Viel Spass damit. 128 v...

Zur erweiterten Suche