Die Suche ergab 49 Treffer

von Hunter
Sa 14. Okt 2023, 18:55
Forum: AFU - Allgemein
Thema: eQsl
Antworten: 6
Zugriffe: 1287

Re: eQsl

Dort hatte ich zuerst vermerkt das ich keine Karten mehr sammle.👍
von Hunter
Fr 13. Okt 2023, 17:05
Forum: AFU - Allgemein
Thema: eQsl
Antworten: 6
Zugriffe: 1287

Re: eQsl

Guten Morgen, lt. FAQ: I want to unsubscribe or delete my registration => ... But if you want to unsubscribe, we are sorry to see you go. Go to My Profile and look for the big red button at the bottom of the screen. eqsl.JPG Schon versucht? 73, Elmar Danke Elmar, das war auf dem Tablet erst zu sehe...
von Hunter
Fr 13. Okt 2023, 07:18
Forum: AFU - Allgemein
Thema: eQsl
Antworten: 6
Zugriffe: 1287

eQsl

Guten Morgen, hat schon mal jemand von euch einen eQsl Account gelöscht und kann mir sagen wie das geht. Bzw. wo ich eine Anleitung hierzu finde.
Ich will das Kartensammeln komplett aufgeben.
73
DD1SE
von Hunter
Mo 9. Okt 2023, 22:03
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Crt space vhf
Antworten: 4
Zugriffe: 736

Re: Crt space vhf

Yeti705 hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 20:27 Kontaktprobleme im Bereich des Sicherungshalters im Stromkabel?
...das war der Übeltäter! Danke für den Tipp. Da jab ich nicht selbst dran gedacht.
73 Hunter
von Hunter
Mo 9. Okt 2023, 18:31
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Crt space vhf
Antworten: 4
Zugriffe: 736

Crt space vhf

Hallo in die Runde, bei meiner CRT Soace VHF erscheint neuerdings die Anzeige dcLow auf dem Display und in dem Moment sendet sie nicht mehr.
Im Handbuch ist hierzu nichts zu finden.
Das Netzteil bring saubere 13.5 V...auch unter Last.
Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?
73 Hunter
von Hunter
So 1. Okt 2023, 16:36
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: AM Cb Geräte
Antworten: 34
Zugriffe: 3668

Re: AM Cb Geräte

Das sehe ich genauso...es klingt besser...man kann viel ohne Rauschsperre machen und kommt bei gleicher Leistung wahrscheinlich sogar weiter.
von Hunter
So 1. Okt 2023, 13:46
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: AM Cb Geräte
Antworten: 34
Zugriffe: 3668

Re: AM Cb Geräte

Es ist für,s erste eine AE6120 geworden...um die CRT 3900 schleiche ich noch ein bisschen rum :D
von Hunter
Do 28. Sep 2023, 10:51
Forum: CB - Allgemein
Thema: Verhalten CB Anlage
Antworten: 32
Zugriffe: 3825

Re: Verhalten CB Anlage

#Jürgen Ich glaube das ist eine stark verkürzte L1/4 Antenne. ( ich habe so eine mal aus Frust auseinander genommen...sie besteht aus einer Kupferlackdraht Helix welche in einer oberen Abstimmung endet damit man sie auf Resonanz bringen kann) Das ganze ist also im Moment ein Dipol der im Haus hängt....
von Hunter
Do 28. Sep 2023, 07:43
Forum: CB - Allgemein
Thema: Verhalten CB Anlage
Antworten: 32
Zugriffe: 3825

Re: Verhalten CB Anlage

Ich habe das Video jetzt dreimal hintereinander angeschaut und kann immer noch nix erkennen? Das Bild ist extrem unscharf und man kann weder das Messgerät noch die Anzeige am Funkgerät ablesen - von welchem Verhalten sprichst Du denn? Ich hab es so verstanden das es sein Handy ausgeschaltet wenn er...
von Hunter
Mi 27. Sep 2023, 22:23
Forum: CB - Allgemein
Thema: Verhalten CB Anlage
Antworten: 32
Zugriffe: 3825

Re: Verhalten CB Anlage

Hallo Falke, ich vermute das Du HF im Haus hast. Wenn ich das richtig sehe hast du eine stark verkürzte Antenne unterm Dach. Bei diesem Typ Antenne strahlt nicht selten auch die Zuleitung HF mit ab.
73 Hunter
von Hunter
Mi 27. Sep 2023, 17:50
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Wetterfestes Funkmobil für Leute ohne PKW-Führerschein
Antworten: 9
Zugriffe: 2530

Re: Wetterfestes Funkmobil für Leute ohne PKW-Führerschein

Eine sinnvolle Alternative wären hierzu auch selbstfahrende Arbeitsmaschinen... vorzugsweise eine kleine Planierraupe da kann man sich immer einen kleinen Funkhügel zusammen schieben.

73 Hunter
von Hunter
Mi 27. Sep 2023, 09:57
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: AM Cb Geräte
Antworten: 34
Zugriffe: 3668

AM Cb Geräte

Hallo in die Runde, ich würde mir gern ein neues CB Gerät zulegen das vor allem für AM Betrieb geeignet sein sollte.Welche Geräte aus aktueller Produktion kommen da aus eurer Erfahrung besonders in Frage? Für den Fall das es hier im Forum schon mal eine Diskussion zum Thema gab gebt mir bitte einen ...
von Hunter
Di 26. Sep 2023, 18:23
Forum: AFU - Allgemein
Thema: QRM Pegel nach Bändern
Antworten: 29
Zugriffe: 2073

Re: QRM Pegel nach Bändern

Ist sicher günstiger als ein Neues Haus auf dem Land:)
von Hunter
Di 26. Sep 2023, 18:07
Forum: AFU - Allgemein
Thema: QRM Pegel nach Bändern
Antworten: 29
Zugriffe: 2073

Re: QRM Pegel nach Bändern

Störung nicht Stornierung...man o man die Rechtschreibung wird durch Hilfe des Handys auch nicht besser :lol:
von Hunter
Di 26. Sep 2023, 18:02
Forum: AFU - Allgemein
Thema: QRM Pegel nach Bändern
Antworten: 29
Zugriffe: 2073

Re: QRM Pegel nach Bändern

So eine Stornierung hab ich noch nicht gehört...ansonsten mein Tipp in ähnlicher Situation kam bei mir ein Teil aus dem eigenen Haushalt. Ein echt fieser Stöhrer war das Ladegerät meines Handys Nummer 2 das Laptop Netzteil. Nummer 3 kam über das eigene Stromnetz...habe das erst rausbekommen als ich ...

Zur erweiterten Suche