Die Suche ergab 12 Treffer

von asagk1963
Sa 3. Dez 2016, 13:04
Forum: Eigenbau
Thema: Frequenzzähler
Antworten: 46
Zugriffe: 24808

Re: Frequenzzähler

Verspätete Anmerkung: Es gibt übrigens dazu eine App-Note auf der Basis eines PIC16C5X von Microchip. Einfach nach " Microchip AN592 " googeln. In der App-Note ist die Anwendung unter Verwendung des Timer0 beschrieben, sowie auch der dazu gehörige Assembler-Code gelistet. Ich habe diese Va...
von asagk1963
Sa 3. Dez 2016, 08:16
Forum: Uservorstellungen
Thema: Wiedereinsteiger aus Berlin
Antworten: 7
Zugriffe: 4760

Re: Wiedereinsteiger aus Berlin

In welchem Stadtbezirk steht 'Dein' Hochhaus? Und die Himmelsrichtung? Grüße aus dem Norden Berlins Hi! Ich bin hier ca 500m von der S-Bahn Greifswalderstraße und sehe von West-Süd-West über Nord nach Nord-Ost. Im Norden stehen bei allerdings ein paar andere Hochhäuser herum. Mal sehen welche Berei...
von asagk1963
Sa 3. Dez 2016, 08:11
Forum: Uservorstellungen
Thema: Wiedereinsteiger aus Berlin
Antworten: 7
Zugriffe: 4760

Re: Wiedereinsteiger aus Berlin

Willkommen. Wie hoch im Hochhaus? Fenster zu mehreren Seiten? Direkt andere Häuser daneben die abschatten? Wenn CB, dann mit SSB. Danke und 'Hallo'! Ich wohne im 11.Stock und habe Sicht von Süd-West über Nord nach Nord-Ost. Leider stehen da ein paar andere Hochhäuser herum. Doch die stehen teilweis...
von asagk1963
Sa 3. Dez 2016, 08:05
Forum: Uservorstellungen
Thema: Wiedereinsteiger aus Berlin
Antworten: 7
Zugriffe: 4760

Re: Wiedereinsteiger aus Berlin

Herzlich willkommen hier im Forum und zurück auf Band. Vielleicht haben wir ja früher in deiner Düsseldorfer Zeit gesprochen? War vor zwei Wochen in Berlin Mitte, habe jedoch nur einmal kurz die Handpuste eingeschaltet und mal reingehört. Gesendet mit Samsung Galaxy S7 Hallo! Das kann schon gut sei...
von asagk1963
Mi 30. Nov 2016, 12:06
Forum: Uservorstellungen
Thema: Gladenbach
Antworten: 42
Zugriffe: 19071

Re: AE6110 + IMax2000 + 50m H2007

Hallo Zusammen, ich betreibe eine Standard AE6110 mit der IMax 2000 an einem Voltcraft Netzteil. Zwischen Funkgerät und Antenne sind 50m Koaxkabel H2007, 40m liegen vom Kabel auf einer Rolle. Stehwelle ist sehr gut. Nun meine Frage, wenn man laut Balkenmeter S1-S3 QRM hat und es kommen Stationen mi...
von asagk1963
Di 29. Nov 2016, 18:22
Forum: Eigenbau
Thema: Suche Schaltung f. QRP-Transceiver 160/80m
Antworten: 4
Zugriffe: 3959

Re: Suche Schaltung f. QRP-Transceiver 160/80m

Ohne Röhren, aber trotzdem einfach nachzubauen: http://tinyurl.com/hpf2zrv Leider auch ohne Röhren aber noch einfacher: Der BITX von Ashhar Farhan VU2ESE: http://www.phonestack.com/farhan/ Obwohl für 20m entworfen gibt es diverse Anpassungen auf andere Bänder. Übersicht z.B. hier: http://rohith.wee...
von asagk1963
So 27. Nov 2016, 23:01
Forum: Eigenbau
Thema: Suche Schaltung f. QRP-Transceiver 160/80m
Antworten: 4
Zugriffe: 3959

Re: Suche Schaltung f. QRP-Transceiver 160/80m

as1muc hat geschrieben:Ohne Röhren, aber trotzdem einfach nachzubauen: http://tinyurl.com/hpf2zrv
Hallo as1muc!

Erstmal einen herzlichen Dank für die Antwort! Ich denke allerdings, das ist nicht so ganz was ich derzeit suche.

Es darf ruhig noch etwas minimalistischer sein... :wink:

Andreas.
von asagk1963
So 27. Nov 2016, 22:06
Forum: Eigenbau
Thema: Suche Schaltung f. QRP-Transceiver 160/80m
Antworten: 4
Zugriffe: 3959

Suche Schaltung f. QRP-Transceiver 160/80m

Hallo allerseits! Ich hatte nach einer Schaltung für einen QRP-Röhren-Transceiver (5...10W) gesucht, in der heute noch verfügbare Röhren verwendet werden. Leider gibt es offenbar zwar noch so einige Röhrenschaltungen, doch die dafür verwendeten Röhren nicht mehr, und entsprechende Ersatztypen sind e...
von asagk1963
Sa 26. Nov 2016, 23:46
Forum: Geburtstage
Thema: KUCHA HANS hat Geburtstag
Antworten: 161
Zugriffe: 55312

Re: KUCHA HANS IST HEUTE 60 geworden

:party:

Unbekannterweise beste Wünsche zum 60ten!

Mögen noch viele folgen! :banane:
von asagk1963
Sa 26. Nov 2016, 19:30
Forum: Uservorstellungen
Thema: Daniel aus Berlin
Antworten: 7
Zugriffe: 4713

Re: Daniel aus Berlin

Hallo Daniel!

Ich wohne im Prenzlauer Berg. Vielleicht hört man sich in Zukunft ja mal? Ich werde auf alle Fälle mal Ausschau halten!

Beste Grüße aus Berlin-Prenzelberg, Andreas (Skip: "JORD VAN KÄSESTULLE").
von asagk1963
Sa 26. Nov 2016, 19:23
Forum: Uservorstellungen
Thema: Wiedereinsteiger aus Berlin
Antworten: 7
Zugriffe: 4760

Wiedereinsteiger aus Berlin

Hallo allerseits! Ich hatte vor ca. 25 Jahren für einige Jahre in Düsseldorf CB-Funk betrieben, doch dann aus beruflichen Gründen wegen Zeitmangels ganz aufgehört. Inzwischen juckt es mich jedoch wieder gehörig. Ich bin mir nicht sicher, ob ich wieder CB-mäßig unterwegs sein werde oder diesmal im do...
von asagk1963
Sa 26. Nov 2016, 18:32
Forum: Eigenbau
Thema: Frequenzzähler
Antworten: 46
Zugriffe: 24808

Re: Frequenzzähler

Moin! Ein Frequenzzähler, der in ein Gerät verbaut werden kann oder in einem Extra-Gehäuse (z.B. defektes SWR-Meter) welches ja in das Antennenkabel eingeschleift wird. Dann ist die Anzeige eben nur bei TX. Vorteile: 1. Er ist klein (Displayplatine 48x15mm, Sichtfenster 42x5mm mind.) 2. Wenig Strom...

Zur erweiterten Suche