Die Suche ergab 4 Treffer

von chrget
Mo 8. Feb 2021, 18:15
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Handfunkgerãte für Kurzwelle- gibt es noch welche?
Antworten: 8
Zugriffe: 4555

Re: Handfunkgerãte für Kurzwelle- gibt es noch welche?

Mal gucken was noch alles kommt. Xiegu X5105, vielleicht? Mikrofon und Lautsprecher eingebaut, BNC Aufsteckantenne geht, Tuner ist auch einer drin, und eingebauter Akku, also tatsächlich in die Hand nehmbar. https://www.youtube.com/watch?v=4FV79xBFLV0 Ich hab' hier auch noch so ein Teil herumliegen...
von chrget
Do 12. Nov 2020, 10:56
Forum: SDR
Thema: nooelec Änfänger Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 14973

Re: nooelec Änfänger Fragen

aber alles was ich hören kann ist "weißes Rauschen" .... Hmm. Überall? Das wäre in der Tat seltsam. Aber die Tatsache, dass das Spektrum läuft und ein Rauschen zu hören ist, ist schon einmal ein gutes Zeichen bei GQRX. Die Frage ist erst einmal, was Du versuchst zu empfangen. Die R820Ts f...
von chrget
So 28. Mai 2017, 15:29
Forum: AFU - Allgemein
Thema: tyt md 380g vs tyt md 390g
Antworten: 7
Zugriffe: 5332

Re: tyt md 380g vs tyt md 390g

Hallo allerseits, erstmal: alles was wasserbueffel geschrieben hat. :D Dann muß man sich im klaren sein, daß ein "nacktes" GPS nicht einmal annähernd vergleichbar ist mit dem was die Leute vom Handy gewohnt sind, wo die Almanach-Daten üblicherweise im Bedarfsfall über das Mobilfunknetz in ...
von chrget
Di 22. Nov 2016, 08:41
Forum: AFU - Allgemein
Thema: 10m, UKW und 70cm im Raum Stuttgart? Alles tot?
Antworten: 5
Zugriffe: 4411

Re: 10m, UKW und 70cm im Raum Stuttgart? Alles tot?

Hallo, eigentlich läuft im Großraum Stuttgart schon einiges -- 10m ist allerdings mausetot. 11m geht schon was, insbesondere auch durch das CB-Relais Teck (Eingabe K41/Ausgabe K40), welches ein recht beeindruckendes Einzugsgebiet hat. 2m ist bis auf die eingefahrenen Runden auf DB0ST/DB0YY/DB0RIG zi...

Zur erweiterten Suche