Die Suche ergab 113 Treffer

von Bondarenco
Fr 30. Nov 2018, 17:29
Forum: AFU - Allgemein
Thema: AMA Käferlein Magnetic Loop Erfahrung?
Antworten: 17
Zugriffe: 13737

Re: AMA Käferlein Magnetic Loop Erfahrung?

Das sehe ich auch so,was denkt ihr,wie es bei entsprechender Bastelwut bei mir manchmal aussieht? 8)
von Bondarenco
Do 22. Nov 2018, 20:24
Forum: AFU - Allgemein
Thema: AMA Käferlein Magnetic Loop Erfahrung?
Antworten: 17
Zugriffe: 13737

Re: AMA Käferlein Magnetic Loop Erfahrung?

Ich danke euch soweit schonmal für die Anregungen. :wink:

73.
von Bondarenco
Mo 19. Nov 2018, 23:02
Forum: AFU - Allgemein
Thema: AMA Käferlein Magnetic Loop Erfahrung?
Antworten: 17
Zugriffe: 13737

Re: AMA Käferlein Magnetic Loop Erfahrung?

Auf dem Dach soll sie montiert werden.
Bis zum nächsten Grundstück sind es von diesem Punkt aus gut 20 Meter.

73.
von Bondarenco
Mo 19. Nov 2018, 18:29
Forum: AFU - Allgemein
Thema: AMA Käferlein Magnetic Loop Erfahrung?
Antworten: 17
Zugriffe: 13737

Re: AMA Käferlein Magnetic Loop Erfahrung?

Ich möchte nicht grillen,die Antenne wird dementsprechend weit aus dem "Handbereich" etc. entfernt sein.
Ja,wenn man die neu kaufen würde,wäre die ein sehr teueres Unterfangen,aber es gibt ja auch selbstbaumöglichkeiten usw.

73.
von Bondarenco
So 18. Nov 2018, 14:35
Forum: AFU - Allgemein
Thema: AMA Käferlein Magnetic Loop Erfahrung?
Antworten: 17
Zugriffe: 13737

AMA Käferlein Magnetic Loop Erfahrung?

Hallo Forum. Nach längerem Überlegen,wie ich Trotz Platzprobleme,die ein Dipol für 80 M,oder ähnliches ausschließen,dennoch Betrieb auf besagtem Band machen kann,bin ich immer wieder bei der Magnetic Loop Antenna als beste Lösung gelandet. Nun wäre es schön,wenn jemand von Euch,der damit Erfahrung g...
von Bondarenco
So 16. Sep 2018, 20:47
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Demontage der Sendemasten in Heusweiler/Saar 21.09.2018
Antworten: 22
Zugriffe: 8861

Re: Demontage der Sendemasten in Heusweiler/Saar 21.09.2018

Eine völlig autarke Mittelwellen Sendeanlage kann in Not und Katastrophenfällen sehr viel wert sein,da beißt die Maus keinen Faden ab,auch wenn es im Jahr Eine Millionen Euro an Unterhalt kostet. Aber stattdessen lieber Milliarden z.B. in Bankenrettung stecken,damit ein paar fette Geldsäcke weiterhi...
von Bondarenco
Sa 15. Sep 2018, 23:31
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Demontage der Sendemasten in Heusweiler/Saar 21.09.2018
Antworten: 22
Zugriffe: 8861

Re: Demontage der Sendemasten in Heusweiler/Saar 21.09.2018

Und wieder ein weiterer Sargnagel für eine vermeintlich hochentwickelte Kultur.
Die Gier nach Geld und Macht führt letztlich Stück für Stück ins Verderben wie eh und je,so die Geschichte es uns lehrt.
Ich hoffe,das die Verantwortlichen irgendwann mal an ihrem Geld und ihrer Blödheit ersticken werden.
von Bondarenco
Di 17. Jul 2018, 23:40
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen
Antworten: 6361
Zugriffe: 1013940

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

Ohja,in diesem Monat war hier auf 11M schon einiges los.
Außerdem,aktuell die englische Woche,U.K. signalmäßig quasi vor der Haustüre. 8)
von Bondarenco
Fr 13. Jul 2018, 17:25
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Rufton wirkt bei FM Relais nicht.
Antworten: 14
Zugriffe: 7117

Re: Rufton wirkt bei FM Relais nicht.

Nö,der Sender der Handgurke ist diesem Fall abgeschaltet.
von Bondarenco
Do 12. Jul 2018, 21:13
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Rufton wirkt bei FM Relais nicht.
Antworten: 14
Zugriffe: 7117

Re: Rufton wirkt bei FM Relais nicht.

Siehe da,der Handgurkentrick hat einwandfrei funktioniert.Egal,ob ich die Handgurke mit dem 1750 Hz gepiepse aus dem Lautsprecher nahe an das Mike von dem Kenwood im Sendebetrieb halte,oder recht weit vom Mike entfernt,das Relais öffnet sofort. 8) Das läßt also stark vermuten,das der Tongenerator fü...
von Bondarenco
Do 12. Jul 2018, 19:00
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Rufton wirkt bei FM Relais nicht.
Antworten: 14
Zugriffe: 7117

Re: Rufton wirkt bei FM Relais nicht.

Ich möchte z.B. DB0SB damit ansteuern. Ich habe eine Idee,was ich nachher mal ausprobieren werde. Die Handgurke nämlich,bringt den Rufton beim aktivieren der entsprechenden Taste nicht nur auf den Träger,sondern auch aus dem eingebauten Lautsprecher. Ich werde also mit dem Kenwood senden und gleichz...
von Bondarenco
Do 12. Jul 2018, 07:28
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Rufton wirkt bei FM Relais nicht.
Antworten: 14
Zugriffe: 7117

Re: Rufton wirkt bei FM Relais nicht.

Leistung seitens des Kenwood ist da,wenn das Relais offen ist,dann kann ich dort auch mit dem Kenwood Betrieb machen.
Andere Relais lassen sich auch nicht mit dem Kenwood öffnen,egal ob diese im Nahbereich sind,oder weiter entfernt sind.
Ich vermute auch,das es an dem Rufton liegt.
von Bondarenco
Mi 11. Jul 2018, 23:05
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Rufton wirkt bei FM Relais nicht.
Antworten: 14
Zugriffe: 7117

Rufton wirkt bei FM Relais nicht.

Hallo Forum,
Mit meinem Kennwood TS-780 kann ich nicht das FM Relais Auftasten,obwohl der entsprechende Rufton beim Monitorempfänger einwandfrei zu hören ist.
Beim Handfunkgerät hingegen funktioniert das Austasten.
Was mache ich da evtl. falsch?

73.
von Bondarenco
Sa 7. Jul 2018, 10:20
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Amateurfunkzeugnis E
Antworten: 133
Zugriffe: 47040

Re: Amateurfunkzeugnis E

Ein paar wenige von euch müssen meiner Meinung nach als erstes mal lernen,das unser gemeinsames Hobby der Funktechnik in erster Linie von der sog. Kollegialität lebt. Hochmut/Arroganz sind bei diesem Hobby generell nicht förderlich. Solch ein unkollegiales Verhalten hat in den 90ern für mein Empfind...
von Bondarenco
Mo 2. Jul 2018, 16:09
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Sirio GPE für AFU „vergewaltigen“ ?
Antworten: 8
Zugriffe: 4085

Re: Sirio GPE für AFU „vergewaltigen“ ?

Mit der sog. Sirio Tornado 27 gibt es wohl einige Erfahrungen in dieser Richtung,diese Antenne ist unter den Groundplanes wohl recht gut dafür geeignet,so zumindest im Netz zu lesen.

Ich werde mich damit in der nächsten Zeit,d.h. Richtung Herbst mal näher beschäftigen und euch dann berichten.

73.

Zur erweiterten Suche