Die Suche ergab 295 Treffer

von VictorPapa
So 19. Jan 2020, 00:45
Forum: Modifikationen
Thema: CRT SS 9900 Modifikation Modulation
Antworten: 34
Zugriffe: 6129

Re: CRT SS 9900 Modifikation Modulation

Hi,
hat jemand von euch mal Mikrofone wie das Turner 3, Zetagi mb4/5, etc. an der CRT SS 9900 ausprobiert oder deren Verstärker als Schaltung für andere Mikrofone nachgebaut?

73 Victor.
von VictorPapa
So 19. Jan 2020, 00:15
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Fritzel GPA 404 20m Sperrkreise
Antworten: 8
Zugriffe: 345

Re: Fritzel GPA 404 20m Sperrkreise

Na dann Stefan. :think: Du hast ja jetzt für das 40-Meter Band eine Lösung. Nennt sich bei Fritzel übrigens GPA-50. Wollte dir nur Helfen und Alternativen anbieten. Viel Spass beim Basteln.

73 Victor. :-)
von VictorPapa
Sa 18. Jan 2020, 23:23
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Fritzel GPA 404 20m Sperrkreise
Antworten: 8
Zugriffe: 345

Re: Fritzel GPA 404 20m Sperrkreise

Stefan, mir fällt grade eine noch einfachere Methode ein. Schalte einen 40-Meter-Band Dipol parallel zur GPA-30 und bringe ihn in Resonanz. Dann bringe den Strahlenden Part parallel zur GPA-30 an, 10 bis 15 cm Abstand genügen. Die GPA-30 oben notfalls mit Fiberglass-Rohr verlängern auf ca. 5 Meter o...
von VictorPapa
Sa 18. Jan 2020, 21:38
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Fritzel GPA 404 20m Sperrkreise
Antworten: 8
Zugriffe: 345

Re: Fritzel GPA 404 20m Sperrkreise

Hallo Stefan, die Fritzel Sperrkreise sind schwer zu warten bzw. auszumessen. Ich würde mir erst mal ein Koaxial-Sperrkreis bauen und den auf die GPA-30 obendrauf bauen um 40 Meter zu ergänzen. Der Sperrkreis sollte aber so ausgelegt sein, das der Strahler möglichst lang ist. Koaxial-Sperrkreise las...
von VictorPapa
Sa 18. Jan 2020, 19:15
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Fritzel GPA 404 20m Sperrkreise
Antworten: 8
Zugriffe: 345

Re: Fritzel GPA 404 20m Sperrkreise

Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine Fritzel GPA30 in Betrieb. Bekannterweise arbeitet diese auf 10/15 und 20m. Ich möchte die Antenne für das 40m Band erweitern, möchte aber nicht die Teile dafür neu kaufen. Ich habe noch jede Menge Sperrkreise liegen und würde diesen einfach umbauen. Meine Frage a...
von VictorPapa
Sa 18. Jan 2020, 19:01
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Tatsächliche Reichweite/ Bebauung
Antworten: 54
Zugriffe: 1131

Re: Tatsächliche Reichweite/ Bebauung

Jörn, Markus, Joachim & Co.,

glaub der Thread kann dicht, bevor es wierder los geht!

Die Original-Frage: "Ist Freenet mit einem Handfunkgerät dafür geeignet?" ist hinreichend beantwortet.

73 Victor. :-)
von VictorPapa
Fr 17. Jan 2020, 22:30
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Tatsächliche Reichweite/ Bebauung
Antworten: 54
Zugriffe: 1131

Re: Tatsächliche Reichweite/ Bebauung

....... 🤗😂 super Text 👍💪 Hat aber nichts, überhaupt nichts mit dem diesem Thema erstellten Frage/-en zu tun. Ich würde mir solch Antworten mit inhaltlich zum Thema passender Antwort von den (euch) "Superhelden" wünschen..... Mit solchen Texten könnt ihr hier zwar viel schreiben, aber wer lesen kann...
von VictorPapa
Fr 17. Jan 2020, 21:43
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Tatsächliche Reichweite/ Bebauung
Antworten: 54
Zugriffe: 1131

Re: Tatsächliche Reichweite/ Bebauung

" Achtung IRONIE " Die heulsusen dürfen sich jetzt gerne ein Taschentuch holen und diesem Beitrag fern bleiben " "Achtung IRONIE AUS " Ich will hier kein illegalen Amateurfunk betreiben.... Ich möchte erfahren welche Möglichkeiten es gibt! Wenn ich im Angelgeschäft stehe und frage welcher Haken bes...
von VictorPapa
Fr 17. Jan 2020, 18:17
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Tatsächliche Reichweite/ Bebauung
Antworten: 54
Zugriffe: 1131

Re: Tatsächliche Reichweite/ Bebauung

.... mein Sohn ist ca. 3km von zu Hause entfernt in seine erste Wohnung gezogen, nun haben wir vor via Freenet Funk etwas aufzubauen. ... zwischen uns liegen ca. 3 km und 50 - 70 h.M. die Bebauung ist mittel auf eine Länge von ca. 1,5 km und besteht zum Großteil aus Ziegelgebäuden ( keine Wälder). ...
von VictorPapa
So 29. Dez 2019, 02:40
Forum: Technik allgemein
Thema: Beeinflusst HF-Strahlung die Luft?
Antworten: 234
Zugriffe: 7017

Re: Beeinflusst HF-Strahlung die Luft?

Ja ja der wissenschaftliche Konsens. :lol: Da hat man wohl abgestimmt, noch mal schnell ins Geldbeutelchen geschaut - aha ich brauch noch ein paar Fördergelder, andere wollten ihren gut bezahlten Job nicht verlieren - frei nach dem Motto wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe. :lol: Das mit di...
von VictorPapa
So 29. Dez 2019, 02:35
Forum: CB - Antennen
Thema: Erdspieß für Fiberglasmasten
Antworten: 13
Zugriffe: 1656

Re: Erdspieß für Fiberglasmasten

Hallo Jochen, was auch sehr gut funktioniert sind Stative für Scheinwerfer im Bühnenbau oder Lautsprecher Stative. Sie haben weite Stativbeine und eine Höhe von 4 bis 6 Metern und sind recht stabil. Sehr gut für Mobil-Antennen oder Draht-Antennen. Und sie haben Transportfähige Maße. Ich habe im Herb...
von VictorPapa
Sa 28. Dez 2019, 22:41
Forum: Technik allgemein
Thema: Beeinflusst HF-Strahlung die Luft?
Antworten: 234
Zugriffe: 7017

Re: Beeinflusst HF-Strahlung die Luft?

Das Thema ist die Beeinflussung durch HF-Strahlen Wenn die Frequenz hoch (bzw. die Wellenlänge klein) genug ist dann beeinflusst HF-Strahlung sehr wohl die Luft, sprich die Luft wird dadurch ionisiert ... Die Photonen unserer langwelligen Radio- und Funkwellen sind jedoch zu energiearm um Elektrone...
von VictorPapa
Sa 28. Dez 2019, 22:22
Forum: Technik allgemein
Thema: Beeinflusst HF-Strahlung die Luft?
Antworten: 234
Zugriffe: 7017

Re: Beeinflusst HF-Strahlung die Luft?

Bist Du einer derjenigen, die meinen nur die Sonne wäre schuld am Klimawandel? Und noch etwas zum Thema Lesch: Wissenschaft lebt vom Widerspruch und Wissenschaft ist keine Demokratie. Nur, weil 97% der Wissenschaftler etwas behaupten (dabei sind natürlich auch Theaterwissenschaftler mit eingeschlos...
von VictorPapa
Sa 28. Dez 2019, 21:10
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Fragen zu Prüfungsfragen
Antworten: 15
Zugriffe: 1352

Re: Fragen zu Prüfungsfragen

Hallo Victor und danke für Deine Antwort. Die Praxis zeigt mir aber doch, dass es im Grunde egal ist, wie lang mein Koax Kabel von der Antenne zum TRX ist. Ich habe mir da zumindest noch nie darum Gedanken gemacht und das nach Wellenlänge abgemessen. Was hat die Lecherleitung also für eine praktisc...

Zur erweiterten Suche