Die Suche ergab 500 Treffer

von guglielmo
Mi 17. Jul 2019, 10:50
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Externe Antenne bei Freenet nun legal???
Antworten: 185
Zugriffe: 26541

Re: Externe Antenne bei Freenet nun legal???

Ich kann mir etwas unter einem AO Funker vorstellen. Was das verrate ich aber nicht. Insider wissen bescheid. AFO habe ich aber noch nie gehört oder gelesen. :dlol:
von guglielmo
Mi 17. Jul 2019, 09:06
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Wird das 2 m-Band (144-146 MHz) abgeschafft?
Antworten: 119
Zugriffe: 8149

Re: Wird das 2 m-Band (144-146 MHz) abgeschafft?

Ja gut verstanden. Du hast offenbar das Hausrecht hier im Forum und da müssen wir uns unterordnen oder verschwinden. Somit sollte auch dieser Thread verschwinden da er im Grunde hochpolitisch ist.

Dank Dir für die klare Antwort
von guglielmo
Mi 17. Jul 2019, 08:04
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Wird das 2 m-Band (144-146 MHz) abgeschafft?
Antworten: 119
Zugriffe: 8149

Re: Wird das 2 m-Band (144-146 MHz) abgeschafft?

Nochmal, hier geht es nicht um Sym- bzw. Antipathie! Unser Forum hat Regeln, an die sich Jeder halten muss / soll. Damit hat sich Jeder im Zuge seiner Anmeldung hier im Forum zu Anfang einverstanden erklärt. Es geht einfach nicht, dass Einzelne meinen, Sie sind da ausgenommen. Das Forum existiert n...
von guglielmo
Di 16. Jul 2019, 13:57
Forum: CB - Antennen
Thema: Antenne geknickt-Einfluss auf Leistung?
Antworten: 17
Zugriffe: 810

Re: Antenne geknickt-Einfluss auf Leistung?

O.K. Da kann ich zustimmen. Jedoch bleibt mir der Sinn verschlossen. Möchte man Sie aus optischen Gründen ab und zu verstellen würde ich ein Gelenk am Fußpunkt einbauen. Dann kann man sie drehen und verstellen wie man möchte ohne befürchten zu müssen das sie abbricht.
von guglielmo
Di 16. Jul 2019, 10:04
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Wird das 2 m-Band (144-146 MHz) abgeschafft?
Antworten: 119
Zugriffe: 8149

Re: Wird das 2 m-Band (144-146 MHz) abgeschafft?

Mit Verlaub, Dein pseudointellektuelles Geschwafel interessiert HIER Niemanden! Das Problem ist, dass Du das immer noch nicht verstanden hast. Das Forum lebt von der Gemeinschaft aller Mitglieder und nicht von Selbstdarstellern, wie Du Einer bist. Doch mich interessieren die Beiträge von DocEmmetBr...
von guglielmo
Di 16. Jul 2019, 08:35
Forum: CB - Antennen
Thema: Antenne geknickt-Einfluss auf Leistung?
Antworten: 17
Zugriffe: 810

Re: Antenne geknickt-Einfluss auf Leistung?

Wenn man, wie Eingangs beschrieben, die Antenne direkt an der Befestigung, also unterhalb einer wie auch immer gearteten Verlängerungsspule abknickt, ändern sich die Hochfrequenzeigenschaften nicht, bzw. nicht mehr als sie sich durch unterschiedliche Montagesituationen ohnehin ändern. Feinabstimmun...
von guglielmo
Mo 15. Jul 2019, 15:47
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Wird das 2 m-Band (144-146 MHz) abgeschafft?
Antworten: 119
Zugriffe: 8149

Re: Wird das 2 m-Band (144-146 MHz) abgeschafft?

aber würde die Einsicht und das Interesse der Regierenden erfordern. *hust* Diese würden aber sofort auf das THW und andere Organisationen verweisen. Das THW macht sogar Notfunk mit Funkamateuren, dies hat aber nicht den gleichen Stellenwert wie AFu und Blaulichtorganisationen wie z.B. in den USA. ...
von guglielmo
Mo 15. Jul 2019, 13:31
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Wird das 2 m-Band (144-146 MHz) abgeschafft?
Antworten: 119
Zugriffe: 8149

Re: Wird das 2 m-Band (144-146 MHz) abgeschafft?

Notfunk mag ein Argument sein. Dies ist in meinen Augen aber nicht so richtig stichhaltig. Dazu müssten Funkamateure zu einer Teilnahme an dem Notfunk verpflichtet werden, eine entsprechende Organisation aufgebaut werden und es müssten auch regelmäßige Notfallübungen statt finden. Dies könnte so gem...
von guglielmo
Mo 15. Jul 2019, 09:36
Forum: CB - Antennen
Thema: Antenne geknickt-Einfluss auf Leistung?
Antworten: 17
Zugriffe: 810

Re: Antenne geknickt-Einfluss auf Leistung?

Noch eine etwas verspätete Antwort. Ich gehe jetzt mal davon aus, da bei dem Geknicke die mechanischen und elementaren elektrischen Gleichstrom-Eigenschaften sich nicht ändern. Das ist bei sanften biegen der Fall. Die Festigkeit bleibt erhalten und der ohmsche Widerstand ebenfalls. Ändern tun sich a...
von guglielmo
Do 11. Jul 2019, 14:15
Forum: Anfängerfragen
Thema: Stehwelle einstellen Alan ML130
Antworten: 62
Zugriffe: 1836

Re: Stehwelle einstellen Alan ML130

Hab ich alles wieder gelöscht. Nichts für ungut!
von guglielmo
Do 11. Jul 2019, 13:41
Forum: Anfängerfragen
Thema: Stehwelle einstellen Alan ML130
Antworten: 62
Zugriffe: 1836

Re: Stehwelle einstellen Alan ML130

Hallo Alle zusammen ! Hier fehlt noch unbedingt zu erwähnen, das die Jugend schlecht und verdorben ist und uns Alle ins Verderben bringt . Das geht ja schon lange so und fing bewiesenermaßen schon in den 50er Jahren an, als Alle Sitte und Anstand vergaßen, verführt durch Rock-N-Roll Musik . :angry:...
von guglielmo
Do 11. Jul 2019, 13:09
Forum: Anfängerfragen
Thema: Stehwelle einstellen Alan ML130
Antworten: 62
Zugriffe: 1836

Re: Stehwelle einstellen Alan ML130

Hallo Alexander und auch Stefan, ich weiß dass "es" verboten ist. ["es": das Betreiben eines AFU- Gerätes (wenn ich es so bezeichnen darf) auf CB- Funk- Frequenzen- auch mit den zugelassen Parametern (Sendeleistung/Modulationsart)] Meine Frage scheint noch immer nicht verstanden worden zu sein: War...
von guglielmo
Do 11. Jul 2019, 09:45
Forum: Anfängerfragen
Thema: Stehwelle einstellen Alan ML130
Antworten: 62
Zugriffe: 1836

Re: Stehwelle einstellen Alan ML130

Ich glaube wir lassen sie am Besten. Wir haben ihnen die Sachlage mehrfach erklärt. Sie können sie nicht begreifen oder wollen es einfach nicht. Keiner von uns kann verhindern, das sie letztlich das machen was sie wollen. Das einzige was ich hier nicht möchte, das sie ankommen und jammern wenn es sc...
von guglielmo
Mi 10. Jul 2019, 14:14
Forum: Anfängerfragen
Thema: Stehwelle einstellen Alan ML130
Antworten: 62
Zugriffe: 1836

Re: Stehwelle einstellen Alan ML130

...Als Amateurfunker darfst Du das Gerät zwar benutzen aber nur auf den Bändern, die für den Amateurfunk zugelassen sind. Das hängt unter anderem damit zusammen, das Du das Gerät mit höherer als der für CB zugelassenen Leistung verwenden kannst und auch Betriebsarten einschalten kannst, die für bes...

Zur erweiterten Suche