Die Suche ergab 73 Treffer

von 13LMR1
So 6. Jan 2019, 20:52
Forum: Digitalfunk
Thema: E-Mail für CB-Funk mit pskMail
Antworten: 18
Zugriffe: 10077

Re: E-Mail für CB-Funk mit pskMail

Moin Alpenhammer,

stimmt, Linkangabe ist in der Doku falsch,
auf der Webseite ist immerhin alles richtig, bislang. :)
Werde ich in Doku korrigieren, großen Dank für
die Rückmeldung. Bitte mehr davon!

Martin
von 13LMR1
So 6. Jan 2019, 16:20
Forum: Digitalfunk
Thema: E-Mail für CB-Funk mit pskMail
Antworten: 18
Zugriffe: 10077

Re: E-Mail für CB-Funk mit pskMail

Moin, so, wir haben nun das ganze Wochenende pskMail und jpskmail getestet, mit einem richtig guten Ergebnis, wir haben viel für Dauerbetrieb gelernt. Der pskMail-Server sollte ebenfalls flexibel mit AFC laufen und nicht auf die 1kHz Mittenfrequenz zurückgewungen werden. Client-Funkgerät sollte warm...
von 13LMR1
Fr 4. Jan 2019, 18:31
Forum: Digitalfunk
Thema: E-Mail für CB-Funk mit pskMail
Antworten: 18
Zugriffe: 10077

Re: E-Mail für CB-Funk mit pskMail

Moin, der pskMail-Server läuft ab jetzt zumindest mal für die Dauer eines Wochenendes auf Kanal 7 (27.035) / USB / 1000Hz-Mittenfrequenz / PSK250R / ServerCall: 13TPKI mit QTH ziemlich genau in der Mitte Schleswig-Holsteins. Zur vollen Stunde geht eine Bake raus, so dass für Clients der Tune-Trimm a...
von 13LMR1
Fr 4. Jan 2019, 14:58
Forum: Digitalfunk
Thema: E-Mail für CB-Funk mit pskMail
Antworten: 18
Zugriffe: 10077

Re: E-Mail für CB-Funk mit pskMail

Moin Alpenhammer, Das Linux Gefrickel Der Client läuft ja unter java und Somit auch unter Windows...jeder muss ja nicht einen Server haben... Jo, das ist natürlich ein verdammt guter Hinweis, Danke Alpenhammer. Klar ist: Ohne Serverbetreiber, die vor Linux nicht zurckschrecken, kein pskMail-Betrieb....
von 13LMR1
Fr 4. Jan 2019, 12:42
Forum: Digitalfunk
Thema: E-Mail für CB-Funk mit pskMail
Antworten: 18
Zugriffe: 10077

Re: E-Mail für CB-Funk mit pskMail

Mir wäre Windows lieber. Das Linux Gefrickel schreckt die Leute nur ab und verhindert dauerhaft das sich sowas durchsetzt. Moin Doeskopp, die pskMail-Server die laufen, laufen unter Linux. Als Hardwarebasis für nen dauerlaufenden Server ist ein Raspberry Pi perfekt, der läuft nur unter Linux. Ein p...
von 13LMR1
Fr 4. Jan 2019, 11:32
Forum: Digitalfunk
Thema: E-Mail für CB-Funk mit pskMail
Antworten: 18
Zugriffe: 10077

Re: E-Mail für CB-Funk mit pskMail

Würdest du auch dein Raspbian Image für den Server zu Verfügung stellen? 73, 35KS79 Hallo Alpenhammer, Danke für Deine freundliche Rückmeldung! Na klar würde ich das Raspi-image grundsätzlch zur Verfügung stellen. Rein Couperus, der Programmierer von pskMail, macht das über die pskmail-Projektwebse...
von 13LMR1
Fr 4. Jan 2019, 01:00
Forum: Digitalfunk
Thema: E-Mail für CB-Funk mit pskMail
Antworten: 18
Zugriffe: 10077

Re: E-Mail für CB-Funk mit pskMail

Hallo Martin, das hört sich sehr interessant an. Machen da noch andere CB-Funker in SH mit? Vielleicht könnte man mit mobilen Gateways auf Raspberry PI und WLAN Basis die Reichweite erhöhen. Berichte mal bitte wie die Funke bei dir Schaltungstechnisch an die Soundkarte mit VOX angeschlossen ist. Lä...
von 13LMR1
Do 3. Jan 2019, 18:29
Forum: Digitalfunk
Thema: E-Mail für CB-Funk mit pskMail
Antworten: 18
Zugriffe: 10077

E-Mail für CB-Funk mit pskMail

Moin, es ist mir ein großer Spaß, auf ein Projekt aufmerksam zu machen, das ich schon lange umsetzen wollte, nämlich per CB-Funk E-Mails ins Internet einliefern bzw. Mails aus dem Internet per CB-Funk empfangen zu können. (Grundlage: pskMail -> http://www.pskmail.org/) Nun wäre es wichtig, dass der ...
von 13LMR1
Di 1. Jan 2019, 14:39
Forum: Digitalfunk
Thema: JS8call
Antworten: 701
Zugriffe: 216212

Re: JS8call

Moin Bernd, wenn ich Deine Darstellung richtig verstehe, sperrt Deine Firewall den Port 4749 also nach wie vor. Insofern muss es Dir noch gelingen, den Port in Deiner Firewall ausgehend freizugeben. Ich musste nur das pskreporter-Häkchen setzen und es funktionierte. Ein richtiger Tipp ist das nun ni...
von 13LMR1
Di 1. Jan 2019, 10:12
Forum: Digitalfunk
Thema: JS8call
Antworten: 701
Zugriffe: 216212

Re: JS8call

Hallo Antares,

mit diesem Aufbau würde Dich zum "Funker des Jahres" nominieren,
in der Kategorie "unbedingter Wille zum Senden". Klasse.

Beste Grüße
Martin
von 13LMR1
So 30. Dez 2018, 14:16
Forum: Digitalfunk
Thema: JS8call
Antworten: 701
Zugriffe: 216212

Re: JS8call

@13LMR danke für die Screenshots du verwendest einen USB2RS232 wandler? welchen denn? mach mal ein foto bitte vom raspi + interface... ich gedenke wir(ich) sollten ein REZEPT für raspi+js8call schreiben, damit evtl. mehr leute mitmachen! ich habe bisher doch viel recherchieren müssen...bis ich ahal...
von 13LMR1
So 30. Dez 2018, 11:55
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Wiedereinstieg
Antworten: 10
Zugriffe: 4596

Re: Wiedereinstieg

Hallo, nur ein kurzer Zwischenruf. SSB ist dann nicht nice-to-have, wenn man mehr als nur klassischen CB-Funk im Nachbarschaftsbereich weniger Kilometer machen möchte. SSB ist dann notwendig, wenn man das Funkgerät auch an den PC schließen und europaweit Digimodes machen möchte. Und wer möchte das n...
von 13LMR1
So 30. Dez 2018, 11:48
Forum: Digitalfunk
Thema: JS8call
Antworten: 701
Zugriffe: 216212

Re: JS8call

Moin Alpenhammer, es ist ja nicht so, dass ich nicht auch kämpfen musste, bis endlich das Senden auch auf dem Raspi wieder funktionierte. Die verwendeten Audiokabel (Mono, Stereo) spielen natürlich ebenfalls eine Rolle. Ich habe vier Screenshots vom bei mir laufenden System gemacht (leider ist im ws...
von 13LMR1
Sa 29. Dez 2018, 18:16
Forum: Digitalfunk
Thema: JS8call
Antworten: 701
Zugriffe: 216212

Re: JS8call

Hei Polarfuchs, stell mir gern vor, wie ihr da oben dick eingeschneit seid, man kann fein in der warmen Stube hocken und mal sehen, wie weit die Signale heute so tragen. Ich hatte mich über die mit -13dB doch noch ganz anständige Verbindung zu Dir da rauf gefreut, Es war die 2. überhaupt an diesem T...
von 13LMR1
Sa 29. Dez 2018, 15:57
Forum: Digitalfunk
Thema: JS8call
Antworten: 701
Zugriffe: 216212

Re: JS8call

Moin, ich vermute, dass einige Ihr js8call am Laufen haben, aber die Bedingungen sind heute offenbar lausigst. Mehr als ein zwei Stunden gab es nicht, in der die inzwischen ja ziemlich bekannte js8call-Schweden-Norddeutschland-Spanien-Achse funktionierte. Auf ROS war dieses Mal mehr los. Besten Gruß...

Zur erweiterten Suche