Die Suche ergab 8 Treffer

von Tommez
So 18. Sep 2016, 22:57
Forum: LPD - allgemein
Thema: Conrad Pocket Easy
Antworten: 7
Zugriffe: 11687

Re: Conrad Pocket Easy

Hallo Für kleines Geld (unter 5€) zwei neuwertige Funkgeräte gekauft. Etwas habe ich bereits im Internet gefunden: 69 Kanäle 70cm 10mW Vertrieb durch Conrad ca. Jahr 2000 Aber: Lauf Informationen soll das Frequenzband für die Sprachübermittlung nicht mehr zugelassen werden, eine Übergangsfrist bis ...
von Tommez
So 11. Sep 2016, 21:43
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen
Antworten: 6369
Zugriffe: 1033338

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

Auf 27.005 Kanal 4 läuft irgend was aus dem Ausland mit Musik. Uhrzeit 21:43 Uhr
Geht das Band grad auf ?

Nachtrag um 21:53
hört sich an wie ein Holländer
Kann das wer bestätigen ?

Nachtrag um 22:07
https://www.youtube.com/watch?v=UbAyLyNoc08 :think:
von Tommez
Sa 10. Sep 2016, 22:39
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen
Antworten: 6369
Zugriffe: 1033338

Re: DX an die Ostseeküste

@Arco-Express ja das hab ich noch mitbekommen :lol: der hat die Antenne dann zu mir gedreht. Ich hab mit der Jackson auf d ca 4 Watt ssb gehabt und trotzdem ging das ja echt prima. Hatte mich aber kurz gehalten da der Frank ja noch grillen wollte :wink: 73 / 55 auch zu Dir Robert :tup: @13DS29 Ja da...
von Tommez
Sa 10. Sep 2016, 16:54
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen
Antworten: 6369
Zugriffe: 1033338

DX an die Ostseeküste

Gerade eben die Station Zugvogel auf Kanal 38 USB in Wismar an der Ostseeküste gearbeitet. Top stabiles Signal :banane:
Und das von meinem Balkon mit einer wurfantenne über einem Baum :crazy:
von Tommez
Sa 3. Sep 2016, 22:12
Forum: Funkhändler
Thema: Neuner.de
Antworten: 836
Zugriffe: 262964

Re: Neuner.de

Vielen vielen Dank an Markus Neuner,
wieder hat ein Paket mit den tollsten Sachen zu mir gefunden und mein Leben bereichert :banane:
Und die Drinks nehm ich mit zum Fieldday :tup:


Danke und Gruß aus München
von Tommez
Sa 3. Sep 2016, 10:09
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Oberpfalzbuam unterwegs aufn Berg
Antworten: 52
Zugriffe: 24901

Re: Oberpfalzbuam unterwegs aufn Berg

Servus, Stadlberg geht zu uns locker rauf! Vielleicht hört man sich am Wochenende ja! Gib bescheid bis wann du genau QRV bist. Servus Buam, wahrscheinlich schaffe ich es heute nicht auf Tauben oder Stadlberg. Schaun wir mal, wenn doch Rühr ich mich nochmal http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160903/b...
von Tommez
Mi 31. Aug 2016, 12:31
Forum: Uservorstellungen
Thema: Servus aus München
Antworten: 1
Zugriffe: 1632

Servus aus München

Servus zusammen, nach über 30 Jahren Abstinenz, hab ich mich entschlossen das Thema Funk bzw. Hochfrequenz wieder aufzunehmen :-) Es macht einfach Spass und irgendwie fühlt man sich wieder jünger und in die Zeit versetzt, als das Funken seine Hochzeit hatte. Für mich ist und bleibt das Funken eines ...
von Tommez
Mi 31. Aug 2016, 11:51
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Oberpfalzbuam unterwegs aufn Berg
Antworten: 52
Zugriffe: 24901

Re: Oberpfalzbuam unterwegs aufn Berg

Ich werde am kommenden Wochenende oberkünftig sein. evtl. Taubenberg oder Stadlberg
Und wie es die HF will, hab ich grad noch den X-Ray mit einem kurzen QSO in München aufgegabelt.

Ps: bin in Kötzting aufgewachsen :D

Zur erweiterten Suche