Die Suche ergab 44 Treffer

von MacLefty
Sa 22. Sep 2018, 11:10
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Zetagi MB+5 und CBH 1000.
Antworten: 0
Zugriffe: 1791

Zetagi MB+5 und CBH 1000.

Moin liebe Leute, ich habe mir heute ein gut erhaltenes Zetagi MB+5 gekauft. Und ich fürhre noch eine Grundig CBH 1000 hier. Nun wollte ich natürlich den Grundig Stecker auf das Zetagi bekommen. Da gibt es für mich als Laien so einige Stellen wo ich ich Hilfe benötigen würde. Fängt beim Original Mik...
von MacLefty
Mi 19. Sep 2018, 09:17
Forum: CB - Mikrofone
Thema: 90° Winkeladapter für CBH 1000.
Antworten: 0
Zugriffe: 1635

90° Winkeladapter für CBH 1000.

Moin in die Runde. Ich wollte mal was fragen. Da sich der Erwerb eines Standmikrofons für die CBH 1000 als schwierig heraus gestellt hat, ich finde keines, suche ich nun einen 90° Winkeladapter Stecker/Buchse. Gibt es so was überhaupt ? Das Hand Mikro kommt vorne einfach viel zu weit heraus. Und bis...
von MacLefty
Di 31. Jul 2018, 15:37
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Turner +3.
Antworten: 10
Zugriffe: 5687

Re: Turner +3.

Sorry.

Für mich ist die Frage damit beantwortet.
Turne +3 löppt nicht ohne DC.

:)
von MacLefty
Di 31. Jul 2018, 13:46
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Turner +3.
Antworten: 10
Zugriffe: 5687

Re: Turner +3.

Und was ist nun unverständlich ?

Ich habe die Geräte getauscht. Das ist alles...
von MacLefty
Di 31. Jul 2018, 13:12
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Turner +3.
Antworten: 10
Zugriffe: 5687

Re: Turner +3.

Nein. Das Turner löppt natürlich nur an der Braun. Die 12305 löppt mit Turner Expander 500. Und die XF4012 mit einem Optimike. Alle anderen Schätzchen haben erst mal nur das Original Hand Mike. Noch. Ich suche noch ein schönes, technisch einwandfreies Turner SSK. Nur bin ich nicht bereit dafür exorb...
von MacLefty
Di 31. Jul 2018, 12:54
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Turner +3.
Antworten: 10
Zugriffe: 5687

Re: Turner +3.

Nein, tut sie nicht.

Aber mittlerweile weiß ich das die Braun was weg haben muss. Die jetzt angeschlossene Grundig CBH 1000 rennt wie Nachbars Lumpi !

:))

Gruß,

Lefty...
von MacLefty
Di 31. Jul 2018, 11:22
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Turner +3.
Antworten: 10
Zugriffe: 5687

Turner +3.

Moin Euch ! ;) Mal eine Frage. Funktioniert ein Turner Mike (+3) auch passiv ? Ohne 9 V Block ? Ich habe das Teil an einer Braun SE 411. Und null Modulation ? Meine OM sagte nur, Nichts als rauschen ! Das Gerät wurde vor ein paar Wochen komplett durchgesehen und abgeglichen. Und eben auch das Turner...
von MacLefty
Fr 13. Jul 2018, 16:41
Forum: CB - Antennen
Thema: Magnetische TX/RX Loop für cb Funk.
Antworten: 113
Zugriffe: 80855

Re: Magnetische TX/RX Loop für cb Funk.

Danke Daniel.

Soweit alles bekannt.
Bin mal gespannt was mein Techniker ausbaldowert. :)
von MacLefty
Fr 13. Jul 2018, 12:26
Forum: CB - Antennen
Thema: Magnetische TX/RX Loop für cb Funk.
Antworten: 113
Zugriffe: 80855

Re: Magnetische TX/RX Loop für cb Funk.

Danke Jack.

Die Art der Antenne wäre mir nicht so wichtig. Auch wenn ich die Vorteile einer Mag. Loop zu schätzen weiss.
Mir gehts um den diskreten Aufbau.

Bild mal anbei.
Mit der schrägen DV 27 habe ich ein Stehwellenverhältnis von 1:1,4.
Mit der Braun SE 411.
von MacLefty
Fr 13. Jul 2018, 11:41
Forum: CB - Antennen
Thema: Magnetische TX/RX Loop für cb Funk.
Antworten: 113
Zugriffe: 80855

Magnetische TX/RX Loop für cb Funk.

Hallo,

gibt es hier vielleicht jemanden der Ahnung hat von TX/RX Loop Antennen für CB Funk ?
Ich suche alles dazu.
Mein Techniker will sich dann was überlegen.

Meine Loop Drahtlänge beträgt 5,60m, Durchmesser 2,00m.
Matcher wäre ein MFJ 901b.

Danke Euch,

Lefty...
von MacLefty
Di 10. Jul 2018, 16:08
Forum: Anfängerfragen
Thema: WBS 612S & CB Kurzantenne.
Antworten: 28
Zugriffe: 13264

Re: WBS 612S & CB Kurzantenne.

Leute, ich Danke Euch wirklich. Aber der Keks ist gegessen. Ich werde hier nicht den dritten Weltkrieg entfachen. Dazu wohne ich hier zu gerne. Wir haben hier eine tolle Wohngemeinschaft. Ich komme, anscheinend die Ausnahme, hervorragend mit meinem Makler klar. Mann muss es doch auch gut sein lassen...
von MacLefty
Di 10. Jul 2018, 10:51
Forum: Anfängerfragen
Thema: WBS 612S & CB Kurzantenne.
Antworten: 28
Zugriffe: 13264

Re: WBS 612S & CB Kurzantenne.

Nein.

Das Stehwellen Problem ist nicht geklärt.
Deswegen hängt ja die AE 2980 an der Antenne.

Für die ist die Antenne nichts weiter als ein Draht. :)
von MacLefty
Di 10. Jul 2018, 10:16
Forum: Anfängerfragen
Thema: WBS 612S & CB Kurzantenne.
Antworten: 28
Zugriffe: 13264

Re: WBS 612S & CB Kurzantenne.

Hi Daniel. Ich habe gestern Abend noch einmal mit mit meinem Makler geschnackt. Es ist halt so das es ihm persönlich sch....egal ist ob ich da eine Antenne hinsetze. Auf dem Dach, unter dem Dach, an der Terasse, piep egal. Fakt ist, die Eigentümer wollen nicht. Und die sind immer noch rüstig genug u...
von MacLefty
Mo 9. Jul 2018, 18:04
Forum: Anfängerfragen
Thema: WBS 612S & CB Kurzantenne.
Antworten: 28
Zugriffe: 13264

Re: WBS 612S & CB Kurzantenne.

Daniel hat das Bulls Eye getroffen ! :)

Und meine Chefin kann menschen verachtende Sanktionen verhängen.
Da muss man als Mann auch nicht all zu lange nachdenken...

:)
von MacLefty
Mo 9. Jul 2018, 18:01
Forum: Anfängerfragen
Thema: WBS 612S & CB Kurzantenne.
Antworten: 28
Zugriffe: 13264

Re: WBS 612S & CB Kurzantenne.

Dazu muss ich noch was sagen. Meine Eigentümer sind beide über 90 jahre. Der, der das Ungemach voll abbekommen würde, wäre unser Makler. Der gehört zwar auch zur Familie ist aber tastächlich ein harter hamburger Makler. Also nicht Vitamin B sondern der kann was. Nichts desto trotz kommen wir beide t...

Zur erweiterten Suche