Die Suche ergab 64 Treffer

von grobmotorik
Fr 26. Feb 2021, 23:06
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Xiegu G90
Antworten: 138
Zugriffe: 6663

Re: Xiegu G90

Moin,

Habe mit der Ding auch geholt, an sich ganz nettes Ding aber recht Laut und bei meinem war das Kabel zum TRX verpolt angelötete (schwarz an + ) .

Mittlerweile scheinen die Dinger auch unten eine Abdeckung zu haben, war bei mir zumindest so.


Daniel
von grobmotorik
Do 18. Feb 2021, 17:01
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Xiegu G90
Antworten: 138
Zugriffe: 6663

Re: Xiegu G90

Moin Jürgen, welches "Gerödel" benutzt Du denn beim G90 für Digi Betrieb ? Danke Moin, Ich habe das Signalink am G90 . Funktioniert sehr gut. Daniel Da kommt man ja auch schon in den 150.-€ Bereich mit dem entsprechenden Kabel. Welches Verbindungskabel verwendest Du denn ? Oder haste selbst gelötet...
von grobmotorik
Do 18. Feb 2021, 10:21
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Xiegu G90
Antworten: 138
Zugriffe: 6663

Re: Xiegu G90

DK2BR hat geschrieben:
Do 18. Feb 2021, 08:45
Moin Jürgen,
welches "Gerödel" benutzt Du denn beim G90 für Digi Betrieb ?
Danke
Moin,

Ich habe das Signalink am G90 . Funktioniert sehr gut.

Daniel
von grobmotorik
Di 2. Feb 2021, 23:04
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Xiegu G90
Antworten: 138
Zugriffe: 6663

Re: Xiegu G90

Moin, Der EU-Versand von Radoodittelyding wird über ein Lager in Berlin abgewickelt. Retorten geben dort hin zurück. Die Kollegen von Support sind nett und unkompliziert. Mein erstes G90 war defekt und wurde nach kurzer Fehleranalyse getauscht. Das Zweite schnurrt wie ein Kätzchen (ich tippe auf PLC...
von grobmotorik
Di 15. Dez 2020, 13:33
Forum: Internet
Thema: IOS Alternative zu Heavens Above
Antworten: 5
Zugriffe: 3675

Re: IOS Alternative zu Heavens Above

Moin, Hallo, hast du dir schon mal die App "Satelliten Finder" angesehen? ... Die Kann leider keine Oscars. Würde nicht auch die Website von Heavens Above das Gewünschte bieten? Geht, aber auf dem Wischhandy ist die Bedienung ein wenig wurstig. Ich habe mich mittlerweile auf SatSat eingeschoßen, die...
von grobmotorik
Di 15. Dez 2020, 13:13
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Relaisanfrage
Antworten: 6
Zugriffe: 1576

Re: Relaisanfrage

Moin,

DB0THA auf dem Schneekopf auf dem Thüringer Wald, 2m / 70cm, die Antenne ist auf knapp 1000m über n.N. . Ich könnte mir vorstellen das der das packt. Ich hatte letztes über dieses Relais ein QSO mit einem OM aus Cottbus, da waren aber auch angehobene Bedingungen mit im Spiel. ;-)

Daniel
von grobmotorik
Mo 19. Okt 2020, 20:57
Forum: Internet
Thema: IOS Alternative zu Heavens Above
Antworten: 5
Zugriffe: 3675

IOS Alternative zu Heavens Above

Moin, Keine Ahunung ob das Unterforum passt. ich bin gerade notgedrungen auf ein IPhone umgestigen und bin auf der Suche nach einer App die Heavens Above unter Android entspricht. Habe schon SatSat entdeckt aber so richtig toll ist die auch noch nicht. Was nutzt ihr unter IOS zum Tracken von Satelli...
von grobmotorik
Do 1. Okt 2020, 13:06
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Crossband-Repeater auf der ISS
Antworten: 7
Zugriffe: 2816

Re: Crossband-Repeater auf der ISS

Hallo Klaus,

na dann probiere ich es einfach weiter :) . Das es dort oben recht voll ist ist schon richtig wobei mir der SO-50 noch wesentlich mehr frequentiert vorkommt.

73
Daniel
von grobmotorik
Mi 30. Sep 2020, 23:01
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Crossband-Repeater auf der ISS
Antworten: 7
Zugriffe: 2816

Re: Crossband-Repeater auf der ISS

Moin, ich versuche auch schon seit geraumer Zeit mein Glück mit dem Repeater der ISS. ich nutze dafür eine 4-Element LDPA und ein Anytone 878(meinstens) ab und an auch mein FT817 bzw. eine CRT MIcron Empfang geht damit super aber ich hatte noch nicht das Glück über den Repeater gehört zu werden und ...
von grobmotorik
Di 1. Sep 2020, 10:59
Forum: AFU - Allgemein
Thema: 2-Meter SSB
Antworten: 78
Zugriffe: 13833

Re: 2-Meter SSB

Moin,

ich fahre heute abend über den Großen Inselsberg nach Hause, da werde ich doch glatt mal anhalten und die Lauscher aufsperrem.

Daniel
von grobmotorik
Mi 14. Aug 2019, 07:57
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Baofeng RD-5R
Antworten: 16
Zugriffe: 14054

Re: Baofeng RD-5R

Moin Markus,

such dir doch ein fertiges Codeplug für deine Kiste .... nur um mal zu schauen wie es Andere machen. Hat mir sehr geholfen.
Daraufhin hab ich eine ganz minimales Codeplug selber gebaut und es AdHoc erweitert.

Wo klemmt es denn bei Dir?
Alles kein Hexenwerk, ;-)

Daniel.
von grobmotorik
Di 13. Aug 2019, 06:47
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Baofeng RD-5R
Antworten: 16
Zugriffe: 14054

Re: Baofeng RD-5R

Moin,

schöner Vortrag zum Thema :https://media.ccc.de/v/afu-tm18-1013-ei ... n_dmr#t=10



Daniel.
von grobmotorik
Mo 8. Apr 2019, 23:32
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Prüfung Klasse E
Antworten: 152
Zugriffe: 19306

Re: Prüfung Klasse E

Moin,

Glückwunsch, bei mir gab's letztes Jahr in Erfurt keinen Kaffee, obwohl ich den nötig hatte ... Thema frischer Nachwuchs . :D
Mir reicht die E gerade auch vollkommen aus.

Grüße

Daniel
von grobmotorik
Di 26. Mär 2019, 16:14
Forum: Technik allgemein
Thema: Erfahrungen mit Retevis
Antworten: 21
Zugriffe: 3952

Re: Erfahrungen mit Retevis

Hi Ben,

das mit der Mic-Empfindlichkeit meine ich nicht, mir geht es um die Empfangsempfindlichkeit.

Daniel
von grobmotorik
Di 26. Mär 2019, 12:31
Forum: Technik allgemein
Thema: Erfahrungen mit Retevis
Antworten: 21
Zugriffe: 3952

Re: Erfahrungen mit Retevis

Moin,

auf FM finde ich den Kasten ein wenig taub, verglichen mit meinem Baofeng GT3 . Bei Gelegenheit werde ich beide mal an der selben Antenne testen / vergleichen, mal schauen wie es dann aussieht.

Ansonsten bin ich, bis auf den viel zu lauten FM Modus, auch recht zufrieden.

Daniel.

Zur erweiterten Suche