Die Suche ergab 326 Treffer

von 13DS29
Do 19. Sep 2019, 09:22
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: AFu Gerät für CB Funk?! Wieso habt ihr's, was spricht dagegen?
Antworten: 87
Zugriffe: 4066

Re: AFu Gerät für CB Funk?! Wieso habt ihr's, was spricht dagegen?

hotelsierra1 hat geschrieben:
Di 17. Sep 2019, 22:35
13DS29 hat geschrieben:
Sa 14. Sep 2019, 14:06
um dann festzustellen, dass CB tot ist
Klar - wenn man mit einem nassen Handtuch im Keller funkt, kann man diesen Eindruck gewinnen.
Danke für die Aussage, jetzt weiß ich, was ich von Deinen bisherigen Beiträgen zu halten habe. Damit schaffst Du es in meine Ignorierliste.
von 13DS29
Sa 14. Sep 2019, 14:56
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: AFu Gerät für CB Funk?! Wieso habt ihr's, was spricht dagegen?
Antworten: 87
Zugriffe: 4066

Re: AFu Gerät für CB Funk?! Wieso habt ihr's, was spricht dagegen?

Da kann der Großstadtfuzzi leicht große Töne spucken. Bei uns auf dem Land, wo wir nahezu rundum von Bergen abgeschottet sind, ist das so. Was fällt Dir ein, meine Aussage anzuzweifeln?
von 13DS29
Sa 14. Sep 2019, 14:06
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: AFu Gerät für CB Funk?! Wieso habt ihr's, was spricht dagegen?
Antworten: 87
Zugriffe: 4066

Re: AFu Gerät für CB Funk?! Wieso habt ihr's, was spricht dagegen?

Nix Icom-Trip. Erfahrung von mir selber und befreundeten OM, die in letzter Zeit die lis gemacht haben. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld und wird bereut. Bei Kohle im Überfluss natürlich nicht, aber davon geh ich eher mal nicht aus. Ich selber war so blöd, mit einem CB-Exportgerät wieder einz...
von 13DS29
Sa 14. Sep 2019, 13:24
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: AFu Gerät für CB Funk?! Wieso habt ihr's, was spricht dagegen?
Antworten: 87
Zugriffe: 4066

Re: AFu Gerät für CB Funk?! Wieso habt ihr's, was spricht dagegen?

Er will doch eh in Richtung Afu gehen, hat doch geschrieben, dass er mit dem Lernen angefangen hat. Meiner Meinung nach ist er mit dem 7300 bestens gerüstet für jetzt und die Zukunft. Nicht mit veralteten gebrauchten Kisten mit unklarer Historie rumschlagen. Grade als Anfänger. Der 7300 ist die Refe...
von 13DS29
Sa 14. Sep 2019, 13:06
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Sie ist da: HF-P1 Antenne
Antworten: 15
Zugriffe: 1047

Re: Sie ist da: HF-P1 Antenne

Ich nehm von der HF-P1 nur noch den Fuß, hab statt den Litzen 4 Metall-Rollmaßbänder dran und statt dem Strahler 27m Draht. Dazu einen UnUn mit etlichen Anzapfungen und Bananensteckern. Damit kann man endlich mit der Antenne zufriedenstellend arbeiten. Ach ja, Mantelwellensperre aus bspw. >11 Windun...
von 13DS29
Do 5. Sep 2019, 09:19
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Seit heute: Zusätzliches Ausbildungs-Rufzeichen
Antworten: 30
Zugriffe: 2170

Re: Seit heute: Zusätzliches Ausbildungs-Rufzeichen

Mir ist noch nie ein DNer mit schlechter Betriebstechnik aufgefallen (schon gar nicht der vielgeschmähte RB), im Gegensatz zu den 80m-Demenzrunden mit den so hochverdienten Altgedienten. 73 de Michael Nach fast einem Jahrzehnt mit DN Call sollte er es das auch können. Das nenne ich mal einen typisc...
von 13DS29
Do 5. Sep 2019, 09:16
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Seit heute: Zusätzliches Ausbildungs-Rufzeichen
Antworten: 30
Zugriffe: 2170

Re: Seit heute: Zusätzliches Ausbildungs-Rufzeichen

Mein Ausbildungsrufzeichen habe ich übrigens am Tag nach der Zuteilung meines calls beantragt. Auch nicht, um "jeden" ans Gerät zu lassen, sondern um Leute in meinem Bekanntenkreis anzufixen . Dies wäre jetzt streng formal wieder Demonstrationszweck, aber wie war das noch mit der Mücke und dem Elef...
von 13DS29
Mi 4. Sep 2019, 13:04
Forum: CB - Antennen
Thema: HF-P1?
Antworten: 14
Zugriffe: 1281

Re: HF-P1?

Schweißfuß-GP zum Ausprobieren. Wenn Du dann immer noch CB machen willst, kannst ne 5/8 aufs Hausdach tackern.

73 de Michael
von 13DS29
Mi 4. Sep 2019, 13:02
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Seit heute: Zusätzliches Ausbildungs-Rufzeichen
Antworten: 30
Zugriffe: 2170

Re: Seit heute: Zusätzliches Ausbildungs-Rufzeichen

Alexander "haftet" dafür, was seine Schützlinge auf dem Band von sich geben und wie sie es machen. Es ist also in seinem ureigensten Interesse, seine Lehrlinge auf das QSO vorzubereiten und währenddessen zu leiten. Ausbildung betreibt der, der jemandem zeigt, wie es geht. Dazu reicht schon das Drehe...
von 13DS29
Fr 23. Aug 2019, 18:21
Forum: Funkhändler
Thema: Jubiläum
Antworten: 21
Zugriffe: 2556

Re: Jubiläum

War ja klar, dass hier wieder einer rumstänkern muss. Vielleicht ist es einfach nur eine Zusammenfassung der Tatsachen, die man kännte, wenn man das Forum aufmerksam läse?

Viel Erfolg für Euer Jubiläum.

73 de Michael
von 13DS29
Di 23. Jul 2019, 11:46
Forum: AFU - Allgemein
Thema: K-Lizens die X-te.
Antworten: 688
Zugriffe: 39233

Re: K-Lizens die X-te.

Am besten gleich das ganze Thema.

Und den Buchstaben "K" als swearword aus-*-chen lassen. %)
von 13DS29
Mo 15. Jul 2019, 13:29
Forum: AFU - Allgemein
Thema: K-Lizens die X-te.
Antworten: 688
Zugriffe: 39233

Re: K-Lizens die X-te.

Wer zu doof für E ist, hat auf Afu nix verloren. Es gibt genug DO-ler, denen man die Unfähigkeit sofort anhört. Das muss doch nicht sein. Was bitte soll man noch weniger wissen dürfen? Weil ich es schon mal geschrieben hab und in diesem Forum einem sowieso alles im Mund rumgedreht wird: Es gibt DO-l...
von 13DS29
So 30. Jun 2019, 10:49
Forum: AFU - Allgemein
Thema: DocEmmettBrown
Antworten: 109
Zugriffe: 11396

Re: DocEmmettBrown

Was willst Du nur immer mit den blöden contesten? Conteste braucht niemand, die machen nur die Bänder tot und vertreiben "normale" Funker.
Außer Dir spricht niemand hier davon.
von 13DS29
Sa 29. Jun 2019, 08:14
Forum: AFU - Allgemein
Thema: DocEmmettBrown
Antworten: 109
Zugriffe: 11396

Re: DocEmmettBrown

Daniel [...] hat immer noch kein Gerät und ist seit 5 Jahren Mitglied. Merkste was? Und es kommt mir nicht so vor, als wäre Daniel einer, der Hilfe kategorisch ablehnen würde. Moment , die Lizenz habe ich erst seit zwei Wochen, nicht schon fünf Jahre. ;) Was hat denn das mit der lis zu tun? Um Nach...
von 13DS29
Fr 28. Jun 2019, 18:06
Forum: AFU - Allgemein
Thema: DocEmmettBrown
Antworten: 109
Zugriffe: 11396

Re: DocEmmettBrown

Da kannst Du pissig sein, wie Du willst. Daniel hätte bei uns im OV am zweiten OV-Abend mindestens 2 Geräte mitnehmen können und das ganze Material dazu. Nicht vom OV, sondern von den Mitgliedern. Und es wären Leute zur Stelle gewesen, die ihm beim Aufbau geholfen hätten. Er hat immer noch kein Gerä...

Zur erweiterten Suche