Die Suche ergab 391 Treffer

von 13DS29
Di 22. Sep 2020, 16:36
Forum: Im Internet gefunden
Thema: "Jeden Morgen fiel das Internet aus"
Antworten: 5
Zugriffe: 386

Re: "Jeden Morgen fiel das Internet aus"

Internet setzt sich eh' nicht durch. Frag unsere Kanzlerin.
von 13DS29
Mi 16. Sep 2020, 10:08
Forum: Anfängerfragen
Thema: Entscheidung President Lincoln 2 oder CRT Superstar ss 9900
Antworten: 57
Zugriffe: 2469

Re: Entscheidung President Lincoln 2 oder CRT Superstar ss 9900

Freiburger hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 16:53

Man kann auch legal mit einem Superstar und Co. funken ...
Nicht ohne Afu-Lizenz. Es ist kein konformes CB-Gerät und wird es auch durch Reduktion der Sendeleistung, Bandbreite etc. nicht.
von 13DS29
Fr 14. Aug 2020, 08:40
Forum: Uservorstellungen
Thema: Servus aus dem Ostallgäu
Antworten: 12
Zugriffe: 730

Re: Servus aus dem Ostallgäu

Bist Du wichtig? Hast Du meinen vorletzten Satz gelesen? Und eine urgency kann ich nicht erkennen, denn der TE hat sich nicht mehr gemeldet.
von 13DS29
Do 13. Aug 2020, 17:08
Forum: Uservorstellungen
Thema: Servus aus dem Ostallgäu
Antworten: 12
Zugriffe: 730

Re: Servus aus dem Ostallgäu

Och, so ein Großstadtflachlandwiener kann mich damit nicht aus der Reserve locken. Ich hab schon in den 80ern mit der Washington über zwei Dipol-Drähte an den Dachbalken mit UK und Ungarn auf der triple 5 gefunkt, als die noch gar nicht so hieß. Und mit Bodenwelle war nach 5-7 km Sense. Trotz guter ...
von 13DS29
Mi 12. Aug 2020, 19:00
Forum: Uservorstellungen
Thema: Servus aus dem Ostallgäu
Antworten: 12
Zugriffe: 730

Re: Servus aus dem Ostallgäu

Griaß Di, Jürgen,

in Obergünzburg gibt es ein paar CB-ler. Manchmal, wenn jemand Zeit hat. In KE gibt es auch ein paar, aber auch Störis. Sonst ist eher nix los.

73 de Michael, der den CB-Krempel verscheuert hat und aus Frust die lis gemacht hat.
von 13DS29
Di 4. Aug 2020, 11:34
Forum: Eigenbau
Thema: Ab 13.08. im Lidl
Antworten: 37
Zugriffe: 3026

Re: Ab 13.08. im Lidl

Je nach Antenne und Mast auch ganz schlechte Idee zum Abspannen. Für Portabelantennen nimmt man paracords.

73 de Michael
von 13DS29
Di 31. Mär 2020, 15:22
Forum: Anfängerfragen
Thema: 8,3km via CB-Funk - Fehlersuche
Antworten: 34
Zugriffe: 6102

Re: 8,3km via CB-Funk - Fehlersuche

Wichtig ist eben ein guter, freier und ruhiger Standort (kein QRM). Erst dann kommt die Antenne. Und erst ganz am Schluss kommt das Funkgerät selbst (und da ist eine kräftige Modulation auch wichtiger als pure Leistung). Grüße Andreas Tja, von einem guten, freien und ruhigen Standort kann jeder. Ko...
von 13DS29
Mo 30. Mär 2020, 13:20
Forum: Anfängerfragen
Thema: 8,3km via CB-Funk - Fehlersuche
Antworten: 34
Zugriffe: 6102

Re: 8,3km via CB-Funk - Fehlersuche

Mein Rat: Kontakt zu einem OV aufnehmen, da finden sich mit Sicherheit 2 OM mit Handfunkgeräten. Einer geht zu Dir, einer zu Deinem Freund und dann wird probiert, ob auf 2m oder 70 cm eine Verbindung möglich ist. Wenn ja, dann entsprechende legale Geräte kaufen. Oder: Wenn Ihr eh' schon auf dem Weg ...
von 13DS29
Sa 21. Mär 2020, 17:17
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: TKG und die Folgen
Antworten: 33
Zugriffe: 6859

Re: TKG und die Folgen

Nomen est omen. Punkt.
von 13DS29
Di 17. Mär 2020, 17:14
Forum: AFU - Allgemein
Thema: OV-Treffen in Zeiten von CORONA?!
Antworten: 24
Zugriffe: 4298

Re: OV-Treffen in Zeiten von CORONA?!

Komische Einstellung. Unsere OV-Abende, auch die Jahreshauptversammlung, sind immer öffentlich, Gäste jederzeit willkommen. Meist sind es welche von Nachbar-OV, auch von uns sind oft welche bei denen. Was ist das nur für ein Klima, dass man Angst hat, dass der Nachbar-OV irgendwas "Geheimes" mitkrie...
von 13DS29
Mo 9. Mär 2020, 17:44
Forum: AFU - Allgemein
Thema: "Antennenwunder" HF-P1 ?
Antworten: 29
Zugriffe: 6237

Re: "Antennenwunder" HF-P1 ?

Und außerdem gibt es genügend Beiträge dazu. Die Suche würde helfen.

73 de Michael
von 13DS29
Di 3. Mär 2020, 09:02
Forum: Anfängerfragen
Thema: Stationäre Anlage ca. 1000km
Antworten: 15
Zugriffe: 5787

Re: Stationäre Anlage ca. 1000km

Dass Zello Geld kostet ist mir neu. Auf deren website hab ich nix derartiges gefunden.

73 de Michael
von 13DS29
Sa 29. Feb 2020, 16:28
Forum: CB - Allgemein
Thema: Kaufberatung portabler Akku bis max. 1kg für CB-Funk-Mobilgerät
Antworten: 15
Zugriffe: 5760

Re: Kaufberatung portabler Akku bis max. 1kg für CB-Funk-Mobilgerät

Die Feuerwehr löscht Lithiumakkus auch mit Wasser. Nur halt mit mehr. Viel mehr.

Ich selbst habe mit dem Wassereimer gute Erfahrungen gemacht. Akku reinwerfen, fertig. Halt nicht unbedingt in der Wohnung lassen. :P
von 13DS29
Fr 28. Feb 2020, 19:09
Forum: CB - Allgemein
Thema: Kaufberatung portabler Akku bis max. 1kg für CB-Funk-Mobilgerät
Antworten: 15
Zugriffe: 5760

Re: Kaufberatung portabler Akku bis max. 1kg für CB-Funk-Mobilgerät

Servus Phil , das ist ein zu weites Feld, als dass man Dich in ein paar Sätzen umfassend beraten kann. Entweder Du kaufst teuer und fertig oder Du befasst Dich selber mit der Materie und findest Spaß am Basteln. Es gibt dazu seeehr umfangreiche Seiten und YT-Videos im www. Ist sozusagen ein eigenes ...
von 13DS29
Mi 12. Feb 2020, 08:01
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Lithium-Schwefel-Akku für E-Autos: 1.000km Reichweite statt 400km
Antworten: 90
Zugriffe: 6831

Re: Lithium-Schwefel-Akku für E-Autos: 1.000km Reichweite statt 400km

Im Gegensatz zu Euch wollte ich ja nicht gleich die ganze Welt retten, mit meinen Fahrradakkus. Aber ich behaupte, Fahrradakkus sind derzeit noch in ganz anderen Dimensionen im Umlauf als Autoakkus. Schon mal davon gehört, was mit alten Akkus normalerweise passiert? Immerhin soll es vor nicht allzul...

Zur erweiterten Suche