Die Suche ergab 317 Treffer

von 13DS29
Fr 23. Aug 2019, 18:21
Forum: Funkhändler
Thema: Jubiläum
Antworten: 9
Zugriffe: 1171

Re: Jubiläum

War ja klar, dass hier wieder einer rumstänkern muss. Vielleicht ist es einfach nur eine Zusammenfassung der Tatsachen, die man kännte, wenn man das Forum aufmerksam läse?

Viel Erfolg für Euer Jubiläum.

73 de Michael
von 13DS29
Di 23. Jul 2019, 11:46
Forum: AFU - Allgemein
Thema: K-Lizens die X-te.
Antworten: 688
Zugriffe: 37541

Re: K-Lizens die X-te.

Am besten gleich das ganze Thema.

Und den Buchstaben "K" als swearword aus-*-chen lassen. %)
von 13DS29
Mo 15. Jul 2019, 13:29
Forum: AFU - Allgemein
Thema: K-Lizens die X-te.
Antworten: 688
Zugriffe: 37541

Re: K-Lizens die X-te.

Wer zu doof für E ist, hat auf Afu nix verloren. Es gibt genug DO-ler, denen man die Unfähigkeit sofort anhört. Das muss doch nicht sein. Was bitte soll man noch weniger wissen dürfen? Weil ich es schon mal geschrieben hab und in diesem Forum einem sowieso alles im Mund rumgedreht wird: Es gibt DO-l...
von 13DS29
So 30. Jun 2019, 10:49
Forum: AFU - Allgemein
Thema: DocEmmettBrown
Antworten: 109
Zugriffe: 9459

Re: DocEmmettBrown

Was willst Du nur immer mit den blöden contesten? Conteste braucht niemand, die machen nur die Bänder tot und vertreiben "normale" Funker.
Außer Dir spricht niemand hier davon.
von 13DS29
Sa 29. Jun 2019, 08:14
Forum: AFU - Allgemein
Thema: DocEmmettBrown
Antworten: 109
Zugriffe: 9459

Re: DocEmmettBrown

Daniel [...] hat immer noch kein Gerät und ist seit 5 Jahren Mitglied. Merkste was? Und es kommt mir nicht so vor, als wäre Daniel einer, der Hilfe kategorisch ablehnen würde. Moment , die Lizenz habe ich erst seit zwei Wochen, nicht schon fünf Jahre. ;) Was hat denn das mit der lis zu tun? Um Nach...
von 13DS29
Fr 28. Jun 2019, 18:06
Forum: AFU - Allgemein
Thema: DocEmmettBrown
Antworten: 109
Zugriffe: 9459

Re: DocEmmettBrown

Da kannst Du pissig sein, wie Du willst. Daniel hätte bei uns im OV am zweiten OV-Abend mindestens 2 Geräte mitnehmen können und das ganze Material dazu. Nicht vom OV, sondern von den Mitgliedern. Und es wären Leute zur Stelle gewesen, die ihm beim Aufbau geholfen hätten. Er hat immer noch kein Gerä...
von 13DS29
Fr 28. Jun 2019, 13:02
Forum: AFU - Allgemein
Thema: DocEmmettBrown
Antworten: 109
Zugriffe: 9459

Re: DocEmmettBrown

Ne, solche Leute kann man gar nicht ernst nehmen.

Wegen solcher Betonköpfe hab ich und auch meine damaligen Freunde vor 35 Jahren die Lizenz nach dem Kurs nicht gemacht.

Aber jetzt kämpfe ich dagegen an. Denn die Zeit arbeitet für mich und die anderen "jüngeren".
von 13DS29
Do 27. Jun 2019, 17:18
Forum: AFU - Allgemein
Thema: DocEmmettBrown
Antworten: 109
Zugriffe: 9459

Re: DocEmmettBrown

Tja, wenn Daniel in unserem OV wäre, würde er solche Fragen nicht stellen müssen.

Bellt da ein getroffener Hund?
von 13DS29
Mi 26. Jun 2019, 20:18
Forum: AFU - Allgemein
Thema: DocEmmettBrown
Antworten: 109
Zugriffe: 9459

Re: DocEmmettBrown

Internetausdrucker? eQSL gibt es, damit die Rauhfaser sichtbar bleibt. Und auch Du wirst Dich gegen eine schöne Karte aus der Südsee nicht wehren. Die kriegst Du irgendwann so oder so, auch ohne contest.
von 13DS29
Mi 26. Jun 2019, 17:42
Forum: AFU - Allgemein
Thema: DocEmmettBrown
Antworten: 109
Zugriffe: 9459

Re: DocEmmettBrown

Es geht nicht drum, ob Du Neuem aufgeschlossen bist, sondern dass die Alten an ihrem alten Gelump festhalten und es als das non plus ultra anpreisen. Kurz: Du brauchst ein modernes Gerät. Du brauchst keine Digitalbetriebsart im Duobander, denn es wird immer die falsche sein. Und kauf ja kein DMR-Mob...
von 13DS29
Mi 26. Jun 2019, 09:34
Forum: AFU - Allgemein
Thema: DocEmmettBrown
Antworten: 109
Zugriffe: 9459

Re: DocEmmettBrown

Nein, dass man mit QRP Leute nervt, ist kein Quatsch. Bei dem großteils heute vorhandenen QRM braucht es 100 W. Mit einer guten Antenne aber auch nicht mehr. Es sei denn, Du willst für jedes KW-QSO fernab der Zivilisation hohe Berge erklimmen. Ein Hotspot wird nicht angemeldet, er ist kein unbemannt...
von 13DS29
Di 25. Jun 2019, 09:06
Forum: AFU - Allgemein
Thema: DMR: AnyTone AT-D878UV, Ailunce HD1 oder andere?
Antworten: 58
Zugriffe: 5586

Re: DMR: AnyTone AT-D878UV, Ailunce HD1 oder andere?

Das ID-51 ist auch mein bestes HFG, ich nutze es am allerliebsten. Aber die Programmierung direkt am Gerät ist übelst.Keine Zehnertastatur. Einen manuellen Speicherkanal zu ändern hat am ersten Messetag 3 Icom-Verkäufer verschlissen und der Japaner verschwand in der Kabine und beging wohl Harakiri v...
von 13DS29
Mo 24. Jun 2019, 15:17
Forum: Technik allgemein
Thema: HF-P1 und Stehwellenproblem
Antworten: 34
Zugriffe: 4300

Re: HF-P1 und Stehwellenproblem

Ich war verkehrt. Zwischen Rettenbach und BB ist gesperrt. Und aber auch vor LB an St. Wendelin über Echerschwang.
von 13DS29
Mo 24. Jun 2019, 14:05
Forum: Technik allgemein
Thema: HF-P1 und Stehwellenproblem
Antworten: 34
Zugriffe: 4300

Re: HF-P1 und Stehwellenproblem

Ja, wir sind nicht weit auseinander, aber Du bist von uns auch nur über Stötten zu erreichen, wegen der unsäglichen Sperrung. Das ist schier eine Tagesreise. Kriegst ne PN.

73 de Michael
von 13DS29
Mo 24. Jun 2019, 10:20
Forum: AFU - Allgemein
Thema: DMR: AnyTone AT-D878UV, Ailunce HD1 oder andere?
Antworten: 58
Zugriffe: 5586

Re: DMR: AnyTone AT-D878UV, Ailunce HD1 oder andere?

Ein Freund hatte das HD1, bis es ihm heute Nacht vom Dubaier Zoll beschlagnahmt wurde, weil die Dubaier Bullen das auch verwenden. Also lieber mit dem Koffer aufgeben. Er hatte immer Mühe, bzw. war es damit eher mein Problem, auch nur wenige km entfernte Repeater zu erreichen. Und mit 10 W direkt am...

Zur erweiterten Suche