Die Suche ergab 52 Treffer

von JGM10
Do 21. Feb 2019, 11:07
Forum: AFU - Allgemein
Thema: AMSAT-P4A EsHailSat2
Antworten: 14
Zugriffe: 2018

Re: AMSAT-P4A EsHailSat2

Hallo Nasa Wie ich gerade in der Bucht gesehen habe, gibts Bias-Ts schon für wenig Geld. Auf die Schnelle würde ich mir ein T-Stück und einen DC-Blocker nehmen und dann die Parameter wie Band und Polarisation an einem Sat-Receiver einstellen. Es gibt auch fertige Konverter ins 2m Band die über eine ...
von JGM10
Di 4. Dez 2018, 15:05
Forum: Funkhändler
Thema: Funkläden vor Ort
Antworten: 29
Zugriffe: 4674

Re: Funkläden vor Ort

Landshut macht grad Aaabverkauf?


Das wurde mir im November vor Ort auch gesagt. Schade!
Der Laden wird aber noch aufgeschlossen, wenn man sich vorher telefonisch anmeldet. Es war auch noch eine Sirtel 1200 da - der Online Shop wird allerdings nicht mehr gepflegt.
von JGM10
Mo 3. Dez 2018, 23:39
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Frankenrunde "Kanal 14 USB" Bonanza
Antworten: 933
Zugriffe: 70698

Re: Frankenrunde "Kanal 8 USB" Bonanza/ Giganto

@Giganto: Vielen Dank fürs schöne QSO heute Abend!
War mit der verstrahlten ☢️ Urano im Hotelzimmer und hat ja gut geklappt zu Dir (die paar Meter, hihi)!

Die Anderen höre ich jetzt auch gut auf der Wasserkuppe via IOS.

Bis bald mal wieder von Berg zu Berg oder aufm Seitenband!
Vy 73 vom Mike
von JGM10
Sa 13. Okt 2018, 23:52
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Fragen Über Fragen
Antworten: 39
Zugriffe: 2738

Re: Fragen Über Fragen

Hallo Andreas

Ja da stimmt natürlich.
Vorallem ist die Lincoln II auch optisch nicht jedermanns Sache - von der Bedienung gefällt sie mir durchaus, der größte Manko ist allerdings der grottige RX Klang auf SSB.
Ich kenne kein Gerät das so übel demoduliert!

73, Mike
von JGM10
Sa 13. Okt 2018, 14:48
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Fragen Über Fragen
Antworten: 39
Zugriffe: 2738

Re: Fragen Über Fragen

Hallo Krampfader Hab das auch nur angemerkt, weil du die 3 Geräte in einen Topf geworfen hast und die 2000er wegen der SWR Funktionalität hervorgehoben hast. Werde mir die CRT mal als 2/70 Gerät anschauen um mir ein eigenes Bild zu verschaffen. Möchte man SWR, Voltmeter, CTCSS und SSB kombinieren, e...
von JGM10
Sa 13. Okt 2018, 10:32
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Fragen Über Fragen
Antworten: 39
Zugriffe: 2738

Re: Fragen Über Fragen

Meine Grant II hat auch ein eingebautes SWR.

Digitale LED Voltmeter gibts ab 2€.
von JGM10
Mi 10. Okt 2018, 15:28
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Suche gebrauchtes 10/11/12m - Gerät
Antworten: 20
Zugriffe: 2488

Re: Suche gebrauchtes 10/11/12m - Gerät

Hallo Hopi, da du ja scheinbar eh nur ein Gerät zum hören sucht, reicht ja auch die Low-Power Version RCI-2950.
Die gibts bei Bellscb für $299 (excl. Porto&Zoll) und bei Amazon für ca. $400 (incl. Porto&Zoll).

Ich würde jedoch eine Yeticom Optima III empfehlen!
von JGM10
So 23. Sep 2018, 12:15
Forum: AFU - Allgemein
Thema: KENWOOD TS-890S
Antworten: 28
Zugriffe: 2590

Re: KENWOOD TS-890S

Ich verstehe jetzt nicht ganz wie du meine Zitate zerpflückt hast - aber egal. Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt... Ich wollte nur darauf hinweisen, daß hier eine Dvi Buchse durchaus angebracht ist (Zugentlastung), im Gegensatz zum HDMI. Übrigens gibt es verschraubbare Westernste...
von JGM10
So 23. Sep 2018, 09:46
Forum: AFU - Allgemein
Thema: KENWOOD TS-890S
Antworten: 28
Zugriffe: 2590

Re: KENWOOD TS-890S

@857: Also wenn der Händler ca. 5000 für den Kenwood kassiert, gibt er sicherlich gerne einen Dvi-Hdmi Adapter im Wert von €2 gratis dazu! Bei den Mikrofonbuchsen schimpfen immer alle, wenn nicht verschraubbare Westernbuchsen verbaut werden. Hier nimmt Kenwood eine robuste Dvi Buchse und Audio brauc...
von JGM10
Mo 17. Sep 2018, 10:43
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Berge, Hügel, Standorte im Raum Aachen/Köln
Antworten: 10
Zugriffe: 2924

Re: Berge, Hügel, Standorte im Raum Aachen/Köln

Ich war nicht dort - habe bis nach Mitternacht diese Station gehört.
von JGM10
Fr 14. Sep 2018, 21:23
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Berge, Hügel, Standorte im Raum Aachen/Köln
Antworten: 10
Zugriffe: 2924

Re: Berge, Hügel, Standorte im Raum Aachen/Köln

Der Lammersdorfer Breakerhügel ist gerade aktiv.
Zu arbeiten auf der 37 FM und auch USB.
Sollte von Saarbrücken bis ins Ruhrgebiet gut zu hören sein!
von JGM10
So 9. Sep 2018, 09:53
Forum: Digitalfunk
Thema: FT8CALL
Antworten: 103
Zugriffe: 10985

Re: FT8CALL

Empfang von VK9... war um 1650 UTC mit -08.

Hatte auch noch 35SMT aus JN67 decodiert, war also soweit alles korrekt eingestellt.
von JGM10
Sa 8. Sep 2018, 21:36
Forum: Digitalfunk
Thema: FT8CALL
Antworten: 103
Zugriffe: 10985

Re: FT8CALL

Hat von euch jemand die Station VK9G/Y51IEJ aus PH52 auf 245 empfangen?
Da hat sich doch jemand einen Spaß erlaubt oder ein Tourist vergessen seine Settings zu ändern!
von JGM10
Fr 7. Sep 2018, 01:52
Forum: CB - Zubehör
Thema: Drehspulinstrument mit S-Meter-Skala
Antworten: 9
Zugriffe: 1426

Re: Drehspulinstrument mit S-Meter-Skala

Doc, wieso fragst du? :clue:
Mit dem Poti kann man natürlich nur abschwächen.

Man stellt damit die stärkste Station aus der Nachbarschaft auf 9+30 ein - und wenn sich dann die Nadel verbiegt, weiß man daß der OM ein Brikett aufgelegt hat :dlol:
von JGM10
Do 6. Sep 2018, 21:29
Forum: CB - Zubehör
Thema: Drehspulinstrument mit S-Meter-Skala
Antworten: 9
Zugriffe: 1426

Re: Drehspulinstrument mit S-Meter-Skala

Hallo Ulrichstein1 Da hast du völlig recht, bei den SSB Geräten wundere ich mich auch, daß da keine S-Meter Anschlüsse sind. Die Hersteller könnten doch mit externen Geräten noch was dazu verdienen. Früher war es ja auch meist üblich (President George z.B.), jedoch auch nicht bei allen! Meine Jackso...

Zur erweiterten Suche