Die Suche ergab 109 Treffer

von 13HN822
Mi 10. Jun 2020, 18:26
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: 13HN822 der Giftpilz unterwegs
Antworten: 16
Zugriffe: 3312

Re: 13HN822 der Giftpilz unterwegs

Holla, da fällt man doch beim Keller aufräumen über seine Antennen und den Funkkoffer :dlol:

Morgen Feiertag, da geht doch heute bestimmt was auf Funk :banane:

Werde mich dann mal auf zum heiligen Berg machen und bin dann ab spätestens 22:00Uhr QRV!

Mal sehen ob was geht :mrgreen:
von 13HN822
Sa 13. Apr 2019, 21:22
Forum: CB - Allgemein
Thema: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019
Antworten: 444
Zugriffe: 61797

Re: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019

So ich mach mich dann auch mal los, der Peißenberg wird ab 23:00Uhr den ersten Ruf starten und die Quarze aufwärmen %)
von 13HN822
Di 5. Mär 2019, 16:20
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President Bill
Antworten: 208
Zugriffe: 51714

Re: President Bill

Hallo Patrick, Wenn du dir beim Markus Neuner die passende Saugnapfhalterung besorgst, dann kannst du die kleine Bill an der Frontscheibe befestigen. Kostet ca. € 15.- Ich habe das so gemacht. Ablesbarkeit ist super. Besten Gruss Michael So ein Saugnapf ist die wirklich aller letzte Option. Für mic...
von 13HN822
Mo 4. Mär 2019, 16:32
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Frankenrunde "Kanal 14 USB"
Antworten: 1393
Zugriffe: 160589

Re: Frankenrunde "Kanal 8 USB" Bonanza/ Giganto

Soo der Kanal ist zwar noch voll, aber die Sonntagmorgenrunde macht trozdem nach 14 Stunden Dauer QSO langsam feierabend. :dlol: :dlol: :dlol: 128 / Thomas :wave: Hi Thomas, hatte ab und an mal über`s SDR mitgelauscht... Wie viele Stationen stehen nach dem Entfernen der Fusseln am Mund und dem kühl...
von 13HN822
So 3. Mär 2019, 10:53
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Frankenrunde "Kanal 14 USB"
Antworten: 1393
Zugriffe: 160589

Re: Frankenrunde "Kanal 8 USB" Bonanza/ Giganto

Na da wird heute ja die Luft wieder knistern :sup:
Evtl ruf ich später mal rein, viel Spaß euch!

Rote Mütze und genug zum Schreiben nicht vergessen...!!! HI :wave:
von 13HN822
So 3. Mär 2019, 02:06
Forum: CB - Allgemein
Thema: SSB vs CB vs AM Reichweite
Antworten: 60
Zugriffe: 6825

Re: SSB vs CB vs AM Reichweite

FunkerR

Glückwunsch und viel Spaß mit der neuen Kiste und SSB :wave:

Jetzt geht es erst richtig los mit den Verbindungen, gerade Nachts ab Null Uhr und bei den Sonntagsrunden geht`s richtig ab!
von 13HN822
Sa 2. Mär 2019, 11:23
Forum: CB - Allgemein
Thema: SSB vs CB vs AM Reichweite
Antworten: 60
Zugriffe: 6825

Re: SSB vs CB vs AM Reichweite

Die Albrecht braucht keinen Lüfter, schon gar nicht im SSB Betrieb....
Das ist bei anderen Geräten wie Team 1011 etc der Fall, aber bei der 5890 absolut nicht notwendig
von 13HN822
Sa 2. Mär 2019, 00:38
Forum: CB - Allgemein
Thema: 11m SOTA portabel Bergfunk
Antworten: 2
Zugriffe: 826

Re: 11m SOTA portabel Bergfunk

leider wird das nichts werden: "International Amateur Radio Mountain Award Program und Mountain Challenge

Es geht ja nicht um einen Wettbewerb oder eine Diplomvergabe.
von 13HN822
Fr 1. Mär 2019, 23:49
Forum: CB - Allgemein
Thema: 11m SOTA portabel Bergfunk
Antworten: 2
Zugriffe: 826

11m SOTA portabel Bergfunk

Nachdem ja scheinbar viele Leute in der Funkbasis, auf Facebook, auf Youtube etc. gerne mit kleinen Funkgeräten, Handgurken oder ähnlichem, selbsgebauten Antennen und findigen Stromversorgungen irgendwo durch`s Unterholz krabbeln, sollte man das doch irgendwie mal zusammenbekommen, oder? Nachdem ich...
von 13HN822
Fr 1. Mär 2019, 22:54
Forum: CB - Allgemein
Thema: SSB vs CB vs AM Reichweite
Antworten: 60
Zugriffe: 6825

Re: SSB vs CB vs AM Reichweite

So die Albrecht ist nun unterwegs zu mir :-) Freu mich schon auf die SSB Runde. :tup: Aber aufpassen, es kommt der Tag an dem du nur noch auf USB nach weit entfernten Stationen lauscht, wetten? :dlol: Irgendwie nutze ich AM gar nicht, FM nur noch in der Ortsrunde bzw beim Auto fahren, am Berg genie...
von 13HN822
Fr 1. Mär 2019, 11:06
Forum: CB - Antennen
Thema: T2LT vs. Lambdahalbe
Antworten: 75
Zugriffe: 13091

Re: T2LT vs. Lambdahalbe

Wenn ihr eh in den Baumarkt fahrt um euch alles zu besorgen, würde ich schauen ob sie nicht in der Holzabteilung irgendwo noch einen Rest 21mm Siebdruckplatte stehen haben. Ist zwar dann nicht so schick wie Andreas Fuß, aber die Gefahr wäre geringer, daß das Holz unter Belastung, Wind, Wetter, Feuch...
von 13HN822
Do 28. Feb 2019, 16:36
Forum: CB - Antennen
Thema: T2LT vs. Lambdahalbe
Antworten: 75
Zugriffe: 13091

Re: T2LT vs. Lambdahalbe

Super, ich muß mir doch jetzt echt so nen guten Stahl Fachträger besorgen!!!

Vielen Dank für die gute Idee!!! :tup: :tup: :tup:

Jetzt bekomm ich mein ganzes Bergequipment endlich relativ platzsparend unter.

Das fertige Ergebnis zeige ich euch natürlich umgehend :sup:
von 13HN822
Do 28. Feb 2019, 16:02
Forum: CB - Antennen
Thema: T2LT vs. Lambdahalbe
Antworten: 75
Zugriffe: 13091

Re: T2LT vs. Lambdahalbe

Sooo Jungs, komme gerade eben wie versprochen vom Testgelände und habe meine T2LT-H155 vermessen. Bei blauem Himmel und frühlingshaften 18 Grad (jedoch starkem böigem Wind) hab ich die Antenne an meinen verstärkten 10m "heavy duty"-Mast hochgezogen. Aufgrund des starken Windes hab ich jedoch auf di...
von 13HN822
Do 28. Feb 2019, 15:45
Forum: CB - Antennen
Thema: T2LT vs. Lambdahalbe
Antworten: 75
Zugriffe: 13091

Re: T2LT vs. Lambdahalbe

FunkerR

OK, meine billige Ebay Stippe hat das noch nie gemacht, mein Problem ist eher das ich sie immer kaum wieder zusammengeschoben bekomme...
von 13HN822
Do 28. Feb 2019, 15:25
Forum: CB - Antennen
Thema: T2LT vs. Lambdahalbe
Antworten: 75
Zugriffe: 13091

Re: T2LT vs. Lambdahalbe

Na dann kannst du auch ne Gainmaster HW kaufen. Ist ja nichts anderes in dem Sinne. Wenn du Zeit und Kosten für Experimente rechnest kommst min. genau so teuer... Oder: Du kaufst dir ne Stipprute für 10€ und legst die Antenne innen durch. Wird bei nordischen Winden zwar ordentlich ulkig aussehen, ab...

Zur erweiterten Suche