Die Suche ergab 3 Treffer

von Mister-S
Di 5. Jul 2016, 10:22
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Erfahrungen mit Baby Loop von I3VHF?
Antworten: 48
Zugriffe: 28823

Re: Erfahrungen mit Baby Loop von I3VHF?

Mir ist bewusst, dass Loops ein Streitthema sind. Ich interessiere mich aber aus folgenden Gründen bewusst für eine Loop: Derzeit betreibe ich eine Inverted-V mit 2 x 17m. Der Speisepunkt befindet sich 12 m und die die Enden 6,5 m über Grund. Höher ist nicht machbar. Ich bin hier in der Stadt extrem...
von Mister-S
Mo 4. Jul 2016, 21:41
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Erfahrungen mit Baby Loop von I3VHF?
Antworten: 48
Zugriffe: 28823

Re: Erfahrungen mit Baby Loop von I3VHF?

Ich interessiere mich für die Loop, da ich bisher eine Inverted-V mit 2 x 17m Draht habe, wobei sich der Speisepunkt in 12m über Grund und die Endpunkte in ca. 6,5m über Grund befinden. Angepasst wird die Antenne mit einem AT-502 direkt am Speisepunkt. Mein Problem ist, dass ich hier in der Stadt ei...
von Mister-S
Mo 4. Jul 2016, 11:13
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Erfahrungen mit Baby Loop von I3VHF?
Antworten: 48
Zugriffe: 28823

Erfahrungen mit Baby Loop von I3VHF?

Hallo, ich interessiere mich für die Baby Loop von Mazzoni (I3VHF) mit dem neuen Steuergerät und steht da vor zwei Fragen: - Da bei der Antenne alle beweglichen Teile (Kondensator und Antrieb) offen sind bin ich etwas skeptisch, ob und wie die Antenne im Winter bei Eis und Schnee funktioniert. - Das...

Zur erweiterten Suche