Die Suche ergab 2 Treffer

von Phischy
Mi 29. Jun 2016, 04:02
Forum: Eigenbau
Thema: SDR-LF-Antenne aus "Resten"? :)
Antworten: 3
Zugriffe: 2798

Re: SDR-LF-Antenne aus "Resten"? :)

Ach, das war schon 2015? Dachte ich hätte 2016 gelesen... das erklärts :oops: Ich könnte schwören ich hab seit dem noch mal das "alle Staus auch auf 720kHz" im WDR gehört... verrückt.

Alle Mini-Whip Anleitungen wollen dass ich einen Signalverstärker baue.... geht das nicht auch ohne? :)
von Phischy
Mo 27. Jun 2016, 12:09
Forum: Eigenbau
Thema: SDR-LF-Antenne aus "Resten"? :)
Antworten: 3
Zugriffe: 2798

SDR-LF-Antenne aus "Resten"? :)

Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand einen Tipp geben wie ich am besten eine brauchbare LF-Antenne (77,5kHz - 10MHz). Mir ist klar das man im besten Fall einen schlechten Kompromiss hin bekommt, aber die 40cm Scannerantenne bekommt hier weder DCF77 noch den Verkehrsfunksender vom WDR auf 720kHz rei...

Zur erweiterten Suche