Die Suche ergab 126 Treffer

von Yeti705
Di 25. Sep 2018, 09:37
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Notfunk durch Funkamateure
Antworten: 54
Zugriffe: 2519

Re: Notfunk durch Funkamateure

Euer Politikbashing ist echt unerträglich! Wieso Politikbashing? Unser Zynismus ist doch nur das Symptom, nicht die Ursache. Hier nur 4 kurze Beispiele: Wir verteufeln den ach so dreckigen Diesel und jetzt setzt der Staat mit Gewalt die Rodung von Wald durch, damit man Braunkohle (!) im Tagebau för...
von Yeti705
Mo 24. Sep 2018, 21:22
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Notfunk durch Funkamateure
Antworten: 54
Zugriffe: 2519

Re: Notfunk durch Funkamateure

Darf ich mal aus der Welt zitieren? Für keine Persönlichkeit der deutschen Geschichte und Gegenwart empfinden die Deutschen mehr Stolz als für Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU). Böse Zungen behaupten, Leute von der Titanic haben die Server der Welt gehackt. Welches Volk haben sie denn da befragt?...
von Yeti705
Fr 31. Aug 2018, 11:50
Forum: AFU - Allgemein
Thema: ISS Fequenz
Antworten: 4
Zugriffe: 531

Re: ISS Fequenz

Orion252 hat geschrieben:
Fr 31. Aug 2018, 03:53
Und dort wird auch die 145.2 erwähnt:
Ohmannomann, da war ich wohl wieder mal mit selektiver Blindheit geschlagen :-/
von Yeti705
Fr 31. Aug 2018, 00:20
Forum: AFU - Allgemein
Thema: ISS Fequenz
Antworten: 4
Zugriffe: 531

Re: ISS Fequenz

Warum hat die ISS einen Downlink 145.800 MHZ und einen Uplink 145.200 MHZ ? Ich dachte, das sei ein Crossband-Relais dort oben auf der ISS mit Uplink über das 70cm-Band? Von einer Eingabe über 145.200 MHz ist mir nix bekannt, hier gibt es offizielle Infos über die benutzten Frequenzen: http://www.a...
von Yeti705
Fr 24. Aug 2018, 12:12
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President Jackson 2
Antworten: 46
Zugriffe: 2464

Re: President Jackson 2

Hallo zusammen, ...Bitte schaut doch mal beim senden auf das Display ob das dunkler wird. 73/Michael Habe die Jackson 2 Classic Chrome, da wird weder was dunkler, auch nicht bei voller Leistung im Amateurmodus (SSB mit 25 Watt, gemessen am Dummyload) noch wird sie im längeren Sendebetrieb nennenswe...
von Yeti705
Mi 15. Aug 2018, 12:05
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Grant II: TX-Balkenanzeige baut sich ab bei TX
Antworten: 4
Zugriffe: 409

Re: Grant II: TX-Balkenanzeige baut sich ab bei TX

Diesen Effekt habe ich bei meiner Grant 2 im Auto. Besonders wenn sie kalt ist, wird die Sendeleistung entweder fast gar nicht oder nur sehr zögerlich angezeigt. Mit dem Anstieg der Gerätetemperatur wird es wieder besser. Die reale Ausgangsleistung ist dabei in der Tat überhaupt nicht betroffen, als...
von Yeti705
Mi 1. Aug 2018, 20:59
Forum: funkertreffen.net
Thema: Funkertreffen.Net im Troubble !?
Antworten: 11
Zugriffe: 1015

Re: Funkertreffen.Net im Troubble !?

Lieber Yeti, Du befindest Dich auf dem Holzweg. ... Laut DSGVO-Gesetzestext Artikel 2 (c) hatte ich mich als auschliesslich privat handelnder Hobbyist, der keinerlei personenbezogene Daten erhebt, davon als nicht betroffen betrachtet: (2) Diese Verordnung findet keine Anwendung auf die Verarbeitung...
von Yeti705
Di 31. Jul 2018, 22:55
Forum: funkertreffen.net
Thema: Funkertreffen.Net im Troubble !?
Antworten: 11
Zugriffe: 1015

Re: Funkertreffen.Net im Troubble !?

Dazu irgendwelche Ideen, Infos, Tips und Ratschlaege??? Ja. entferne Afiliate-Links von der Seite, sofern vorhanden. Schmeisse jegliche Bannerwerbung und alles sonstige raus, durch das Du Einnahmen erzielen könntest. Denn wenn Du Deine Homepage ohne jegliche Gewinnerzielungsabsicht als rein private...
von Yeti705
Di 31. Jul 2018, 22:49
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: Besitzer von Geräten dürfen nichts mehr dran ändern
Antworten: 29
Zugriffe: 1710

Re: Besitzer von Geräten dürfen nichts mehr dran ändern

Yaesu FT857D hat geschrieben:
Di 31. Jul 2018, 17:49
Habe gerade einen Artikel gelesen, der mir das bestätigt hat, ...
Wo kann man den Artikel lesen und wann wurde er veröffentlicht? Welche(s) Zeitschrift, Magazin, Online-Portal? Link zu dem Artikel?
von Yeti705
Fr 27. Jul 2018, 16:18
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: 88 - Spass oder doch schon illegal?
Antworten: 44
Zugriffe: 2326

Re: 88 - Spass oder doch schon illegal?

Wenn man Anhänger einer rechten, linken, liberalen oder sonstwie gearteten Ideologie ist, dann heißt das nichts anderes, als daß man sich irgendwann in einer Weichenstraße entscheidet, auf welchem Gleis man dauerhaft fahren will. Die meisten, die nach dieser getroffenen Entscheidung losfahren, scha...
von Yeti705
So 22. Jul 2018, 00:02
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4208
Zugriffe: 292244

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Joachim, wenn Du hier mitliest: BITTE REDE NICHT ÜBER DEN STÖRER! Weder mit ihm, noch über ihn und schon gar nicht aus Deiner moderierenden Position heraus! Führe ihn nicht als Grund an, warum jemand anderes von Dir nicht aufgenommen werden konnte. Und fast jedes Mal, wenn Du ihn erwähnt oder Dich a...
von Yeti705
So 15. Jul 2018, 02:00
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4208
Zugriffe: 292244

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Wegen des hohen Pegels an QRM in der heutigen Runde muss ich mal was loswerden: Falls mal wieder in der NRW-Runde so ein geistig minderbemitteltes Kubikarschloch sein Mikrofon verwixt oder Musikträger stellt, dann wäre es sehr hilfreich... ...WENN DA KEINER DRAUF EINGEHT!!! Nicht mit einem einzigen ...
von Yeti705
Fr 13. Jul 2018, 14:05
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: 88 - Spass oder doch schon illegal?
Antworten: 44
Zugriffe: 2326

Re: 88 - Spass oder doch schon illegal?

88 ist nur eine Zahl und als solche auf gar keinen Fall illegal. Ein diesbezügliches Gerichtsurteil würde die Mathematik sicherlich grundlegend verändern :-D Man kann fast alles in fast alles reindeuten, man muss es nur lang genug drehen und wenden: Wir haben wieder einen Reichstag. Darin sitzt tats...
von Yeti705
Di 10. Jul 2018, 15:13
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4208
Zugriffe: 292244

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Also ich bin an vielen Samstagen bei der NRW-Runde dabei. Relativ selten melde ich mich aktiv rein, nämlich nur dann, wenn ich selbst einen geeigneten Standort habe und auch ein paar mehr Stationen hören kann. Sehr viel öfter bin ich nur im Hintergrund am mithören. Am 7.7. hab ich auch ein gutes Stü...
von Yeti705
Di 26. Jun 2018, 13:29
Forum: PMR allgemein
Thema: Geräte-Empfehlung PMR im Standby-Betrieb ...
Antworten: 11
Zugriffe: 879

Re: Geräte-Empfehlung PMR im Standby-Betrieb ...

Team TeCom Duo C steht bei mir in der Ladeschale mit einem externen Lautsprecher-Mike angeschlossen. Lässt sich so zum normalen Funkbetrieb benutzen, alles kein Problem. Die Ladeschale spinnt nicht beim Senden, der Akku wird nur bei Bedarf entsprechend nachgeladen und die verbaute Ladeelektronik ver...

Zur erweiterten Suche