Die Suche ergab 111 Treffer

von Yeti705
Do 14. Jun 2018, 00:16
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 5890 Aussetzer
Antworten: 33
Zugriffe: 1233

Re: Albrecht AE 5890 Aussetzer

Juliett Lima hat geschrieben:
Mi 13. Jun 2018, 23:25
...
Vielleicht sollte ich noch erwähnen das die Stehwelle 1:1 ist, und die 5890 fachgerecht auf Code 3 "gejumpert" wurde.
Somit macht sie nun auf 10m gute 50-60 Watt.
...
Woher soviel Leistung? Das Gerät macht im Amateurmodus normalerweise nur rund 30 Watt.
von Yeti705
Mo 11. Jun 2018, 00:30
Forum: CB - Allgemein
Thema: Radio 101 auf Kanal 7 FM
Antworten: 98
Zugriffe: 17678

Re: Radio 101 auf Kanal 7 FM

Wenn die weniger störenden Netzbrumm in der Modulation hätten, dann könnte auch ich das als gutes Signal bezeichnen. Sie können wer weiss wo die tollsten S-Werte drücken...alles sinnlos, wenn das Audio schon sendeseitig nicht sauber ist.
von Yeti705
Di 29. Mai 2018, 13:48
Forum: CB - Allgemein
Thema: Internet Links auf CB
Antworten: 10
Zugriffe: 761

Re: Internet Links auf CB

Ich nehme an, Du meinst Gateways aus der Online-Welt in Richtung eines echten Funkkanals? Also wenn irgendwelche Headset-User am Notebook auf einem Teamspeak-Server oder ähnlichem sitzen und ihnen gar nicht klar ist, dass da am anderen Ende nicht ebenfalls jemand vor einem Computer hockt sondern "nu...
von Yeti705
Fr 25. Mai 2018, 12:52
Forum: Das Forum betreffend
Thema: @ DSVGO Geht es hier wirklich weiter???????
Antworten: 47
Zugriffe: 2145

Re: @ DSVGO Geht es hier wirklich weiter???????

... Nur für User die mit Adresse (Postleitzahl , Strasse und Hausnummer) beim Admin registriert sind. Da würde auch so ein mancher "Troll" keine Chance mehr haben. ... Ich verstehe Dein Anliegen, aber das würde tatsächlich gegen den Grundsatz der Datensparsamkeit verstossen, denn für die Anmeldung ...
von Yeti705
So 20. Mai 2018, 16:06
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Forum Update Pfingsten
Antworten: 102
Zugriffe: 3908

Re: Forum Update Pfingsten

Und jetzt noch der Edit-Test für eigene Forenbeiträge bzw. -antworten... wunderbar, funzt ebenfalls. Und jetzt zitier ich mich mal selbst, um zu sehen, ob dann die Edit-Funktion gesperrt wird...nee, kann ich noch editieren, aber das Zitat bleibt im Antwortbeitrag unverändert erhalten (siehe Untersc...
von Yeti705
So 20. Mai 2018, 15:47
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Forum Update Pfingsten
Antworten: 102
Zugriffe: 3908

Re: Forum Update Pfingsten

Design gefällt mir gut, Chat auch getestet, kann sogar meine alten, eigenen Chat-Beiträge editieren. Der prominent platzierte Schnellzugriff links oben ist mega praktisch, den kann man wunderbar intuitiv nutzen. Eines hab ich aber gefunden: im Userprofil wollte ich meine Facebook- und Google+ URLs e...
von Yeti705
Do 10. Mai 2018, 12:38
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Bessere Reichweite durch Außenantenne?
Antworten: 8
Zugriffe: 567

Re: Bessere Reichweite durch Außenantenne?

Wenn Du innerhalb des Hauses sitzt, dann hast Du mit einer Aussenantenne IMMER eine bessere Reichweite als mit einem kleinen Gummistummel innerhalb des Hauses. Es ist aber egal, ob Du die Team MiCo oder die TeCom Duo an der Aussenantenne betreibst. Und da die Diamond X30N sowieso eine Dual-Band-Ante...
von Yeti705
Mo 7. Mai 2018, 10:47
Forum: PMR allgemein
Thema: Programmiersoftware Team T-UP34
Antworten: 14
Zugriffe: 415

Re: Programmiersoftware Team T-UP34

Die Aussage "Da das LCmobile nur durch andere Programmierungen zu einem Freenet oder PMR446 Mobilgerät wird, ..." ist schlicht und ergreifend falsch. Sie impliziert, man könne durch andere Programmierung zwischen Freenet und PMR wechseln. Kann sein, dass der Händler meinte, dass durch eine andere Pr...
von Yeti705
Mi 2. Mai 2018, 13:52
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funkrunde Prepper Deutschland
Antworten: 94
Zugriffe: 5727

Re: Funkrunde Prepper Deutschland

Mal eine Frage, rein interessehalber: Was macht der "Prepper" eigentlich bei einem medizinischen Problem? Z. B. einer akuten Blinddarmentzündung, einer bakteriellen Infektion, Blut- oder sonstige Vergiftung, Verstauchung oder Fraktur etc.? Dann versuche ich mal, das reine Interesse mit einer überra...
von Yeti705
Mi 2. Mai 2018, 13:21
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funkrunde Prepper Deutschland
Antworten: 94
Zugriffe: 5727

Re: Funkrunde Prepper Deutschland

Mal eine Frage, rein interessehalber: Was macht der "Prepper" eigentlich bei einem medizinischen Problem? Z. B. einer akuten Blinddarmentzündung, einer bakteriellen Infektion, Blut- oder sonstige Vergiftung, Verstauchung oder Fraktur etc.? Dann versuche ich mal, das reine Interesse mit einer überra...
von Yeti705
So 8. Apr 2018, 14:26
Forum: CB - Allgemein
Thema: 16. Funkstaffel in der Nacht vom 07.- 08.April 2018
Antworten: 209
Zugriffe: 14663

Re: 16. Funkstaffel in der Nacht vom 07.- 08.April 2018

Hier mein Logbuch der Funkstaffel 2018. Staffelnummer: 15 Skip: Yeti705 Vorname: Andreas Standort: 57339 Erndtebrück/Zinse, JO41CA (51.004396, 8.205082), 630m über N.N. Lambdahalbe Drahtantenne an 6m Fiberglas-Teleskop auf 7m BW-GfK-Steckmast Stationen, die ich vor der Staffel empfangen und/oder nic...
von Yeti705
Mi 21. Feb 2018, 20:28
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funkrunde Prepper Deutschland
Antworten: 94
Zugriffe: 5727

Re: Funkrunde Prepper Deutschland

@Yeti: ich habe kein Problem, mal den nächsten Prepper , der durch die Saarbrücker Wälder turnt, mal anzupeilen um Verbindung aufzunehmen. Kannst du da was arrangieren ? ... Und ???: Da war ne Funk-Übung von Preppern am WE Weiss ich, ich bin sowohl in der Facebookgruppe als auch bei den Events dabe...
von Yeti705
Mi 21. Feb 2018, 19:49
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funkrunde Prepper Deutschland
Antworten: 94
Zugriffe: 5727

Re: Funkrunde Prepper Deutschland

Oh mann, echt tolles Feedback hier. Da gibt jemand bekannt, wenn und wann sich ein paar Leute auf Band verabredet haben, um auszuprobieren, wer wen von wo aus erreichen kann und liefert einen Link dazu. Die große Mehrzahl der Antworten befasst sich damit, das sie Facebook nicht mögen, oder wie propr...
von Yeti705
So 4. Feb 2018, 20:03
Forum: CB - Allgemein
Thema: Urlaubszeit naht
Antworten: 2
Zugriffe: 406

Re: Urlaubszeit naht

Auf der Autobahn folge ich immer den Brummis (also hier in DE die 9 AM) da bekommst Du in der Regel alles wichtige mit und rund um Staus bzw. Baustellen ist das oft unterhaltsamer, als es ein Radioprogramm überhaupt sein könnte :-) In der Schweiz kann ein Dual-Watch nützlich sein zwischen 40 FM (dor...
von Yeti705
So 4. Feb 2018, 19:29
Forum: CB - Allgemein
Thema: 16. Funkstaffel in der Nacht vom 07.- 08.April 2018
Antworten: 209
Zugriffe: 14663

Re: 16. Funkstaffel in der Nacht vom 07.- 08.April 2018

Bin natürlich dabei, Teilnehmer Nr. 15 :-) In meinen Augen einer der feinsten Funkevents...und so ganz nebenbei Generalprobe für mein Bergfunk-Equipment...alles in einem Rucksack und Funken mitten aus der Pampa...freu mich drauf :-D

Zur erweiterten Suche