Die Suche ergab 121 Treffer

von Yeti705
Mi 15. Aug 2018, 12:05
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Grant II: TX-Balkenanzeige baut sich ab bei TX
Antworten: 4
Zugriffe: 236

Re: Grant II: TX-Balkenanzeige baut sich ab bei TX

Diesen Effekt habe ich bei meiner Grant 2 im Auto. Besonders wenn sie kalt ist, wird die Sendeleistung entweder fast gar nicht oder nur sehr zögerlich angezeigt. Mit dem Anstieg der Gerätetemperatur wird es wieder besser. Die reale Ausgangsleistung ist dabei in der Tat überhaupt nicht betroffen, als...
von Yeti705
Mi 1. Aug 2018, 20:59
Forum: funkertreffen.net
Thema: Funkertreffen.Net im Troubble !?
Antworten: 11
Zugriffe: 642

Re: Funkertreffen.Net im Troubble !?

Lieber Yeti, Du befindest Dich auf dem Holzweg. ... Laut DSGVO-Gesetzestext Artikel 2 (c) hatte ich mich als auschliesslich privat handelnder Hobbyist, der keinerlei personenbezogene Daten erhebt, davon als nicht betroffen betrachtet: (2) Diese Verordnung findet keine Anwendung auf die Verarbeitung...
von Yeti705
Di 31. Jul 2018, 22:55
Forum: funkertreffen.net
Thema: Funkertreffen.Net im Troubble !?
Antworten: 11
Zugriffe: 642

Re: Funkertreffen.Net im Troubble !?

Dazu irgendwelche Ideen, Infos, Tips und Ratschlaege??? Ja. entferne Afiliate-Links von der Seite, sofern vorhanden. Schmeisse jegliche Bannerwerbung und alles sonstige raus, durch das Du Einnahmen erzielen könntest. Denn wenn Du Deine Homepage ohne jegliche Gewinnerzielungsabsicht als rein private...
von Yeti705
Di 31. Jul 2018, 22:49
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: Besitzer von Geräten dürfen nichts mehr dran ändern
Antworten: 29
Zugriffe: 1325

Re: Besitzer von Geräten dürfen nichts mehr dran ändern

Yaesu FT857D hat geschrieben:
Di 31. Jul 2018, 17:49
Habe gerade einen Artikel gelesen, der mir das bestätigt hat, ...
Wo kann man den Artikel lesen und wann wurde er veröffentlicht? Welche(s) Zeitschrift, Magazin, Online-Portal? Link zu dem Artikel?
von Yeti705
Fr 27. Jul 2018, 16:18
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: 88 - Spass oder doch schon illegal?
Antworten: 44
Zugriffe: 1746

Re: 88 - Spass oder doch schon illegal?

Wenn man Anhänger einer rechten, linken, liberalen oder sonstwie gearteten Ideologie ist, dann heißt das nichts anderes, als daß man sich irgendwann in einer Weichenstraße entscheidet, auf welchem Gleis man dauerhaft fahren will. Die meisten, die nach dieser getroffenen Entscheidung losfahren, scha...
von Yeti705
So 22. Jul 2018, 00:02
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4125
Zugriffe: 274926

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Joachim, wenn Du hier mitliest: BITTE REDE NICHT ÜBER DEN STÖRER! Weder mit ihm, noch über ihn und schon gar nicht aus Deiner moderierenden Position heraus! Führe ihn nicht als Grund an, warum jemand anderes von Dir nicht aufgenommen werden konnte. Und fast jedes Mal, wenn Du ihn erwähnt oder Dich a...
von Yeti705
So 15. Jul 2018, 02:00
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4125
Zugriffe: 274926

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Wegen des hohen Pegels an QRM in der heutigen Runde muss ich mal was loswerden: Falls mal wieder in der NRW-Runde so ein geistig minderbemitteltes Kubikarschloch sein Mikrofon verwixt oder Musikträger stellt, dann wäre es sehr hilfreich... ...WENN DA KEINER DRAUF EINGEHT!!! Nicht mit einem einzigen ...
von Yeti705
Fr 13. Jul 2018, 14:05
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: 88 - Spass oder doch schon illegal?
Antworten: 44
Zugriffe: 1746

Re: 88 - Spass oder doch schon illegal?

88 ist nur eine Zahl und als solche auf gar keinen Fall illegal. Ein diesbezügliches Gerichtsurteil würde die Mathematik sicherlich grundlegend verändern :-D Man kann fast alles in fast alles reindeuten, man muss es nur lang genug drehen und wenden: Wir haben wieder einen Reichstag. Darin sitzt tats...
von Yeti705
Di 10. Jul 2018, 15:13
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4125
Zugriffe: 274926

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Also ich bin an vielen Samstagen bei der NRW-Runde dabei. Relativ selten melde ich mich aktiv rein, nämlich nur dann, wenn ich selbst einen geeigneten Standort habe und auch ein paar mehr Stationen hören kann. Sehr viel öfter bin ich nur im Hintergrund am mithören. Am 7.7. hab ich auch ein gutes Stü...
von Yeti705
Di 26. Jun 2018, 13:29
Forum: PMR allgemein
Thema: Geräte-Empfehlung PMR im Standby-Betrieb ...
Antworten: 11
Zugriffe: 660

Re: Geräte-Empfehlung PMR im Standby-Betrieb ...

Team TeCom Duo C steht bei mir in der Ladeschale mit einem externen Lautsprecher-Mike angeschlossen. Lässt sich so zum normalen Funkbetrieb benutzen, alles kein Problem. Die Ladeschale spinnt nicht beim Senden, der Akku wird nur bei Bedarf entsprechend nachgeladen und die verbaute Ladeelektronik ver...
von Yeti705
Do 14. Jun 2018, 00:16
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 5890 Aussetzer
Antworten: 33
Zugriffe: 1756

Re: Albrecht AE 5890 Aussetzer

Juliett Lima hat geschrieben:
Mi 13. Jun 2018, 23:25
...
Vielleicht sollte ich noch erwähnen das die Stehwelle 1:1 ist, und die 5890 fachgerecht auf Code 3 "gejumpert" wurde.
Somit macht sie nun auf 10m gute 50-60 Watt.
...
Woher soviel Leistung? Das Gerät macht im Amateurmodus normalerweise nur rund 30 Watt.
von Yeti705
Mo 11. Jun 2018, 00:30
Forum: CB - Allgemein
Thema: Radio 101 auf Kanal 7 FM
Antworten: 118
Zugriffe: 20140

Re: Radio 101 auf Kanal 7 FM

Wenn die weniger störenden Netzbrumm in der Modulation hätten, dann könnte auch ich das als gutes Signal bezeichnen. Sie können wer weiss wo die tollsten S-Werte drücken...alles sinnlos, wenn das Audio schon sendeseitig nicht sauber ist.
von Yeti705
Di 29. Mai 2018, 13:48
Forum: CB - Allgemein
Thema: Internet Links auf CB
Antworten: 10
Zugriffe: 937

Re: Internet Links auf CB

Ich nehme an, Du meinst Gateways aus der Online-Welt in Richtung eines echten Funkkanals? Also wenn irgendwelche Headset-User am Notebook auf einem Teamspeak-Server oder ähnlichem sitzen und ihnen gar nicht klar ist, dass da am anderen Ende nicht ebenfalls jemand vor einem Computer hockt sondern "nu...
von Yeti705
Fr 25. Mai 2018, 12:52
Forum: Das Forum betreffend
Thema: @ DSVGO Geht es hier wirklich weiter???????
Antworten: 57
Zugriffe: 3203

Re: @ DSVGO Geht es hier wirklich weiter???????

... Nur für User die mit Adresse (Postleitzahl , Strasse und Hausnummer) beim Admin registriert sind. Da würde auch so ein mancher "Troll" keine Chance mehr haben. ... Ich verstehe Dein Anliegen, aber das würde tatsächlich gegen den Grundsatz der Datensparsamkeit verstossen, denn für die Anmeldung ...
von Yeti705
So 20. Mai 2018, 16:06
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Forum Update Pfingsten
Antworten: 114
Zugriffe: 5569

Re: Forum Update Pfingsten

Und jetzt noch der Edit-Test für eigene Forenbeiträge bzw. -antworten... wunderbar, funzt ebenfalls. Und jetzt zitier ich mich mal selbst, um zu sehen, ob dann die Edit-Funktion gesperrt wird...nee, kann ich noch editieren, aber das Zitat bleibt im Antwortbeitrag unverändert erhalten (siehe Untersc...

Zur erweiterten Suche