Die Suche ergab 68 Treffer

von MK.Matthias
Mo 29. Aug 2022, 17:17
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: CB-Funkgerät mit zwei Antennenanschlüssen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1485

Re: CB-Funkgerät mit zwei Antennenanschlüssen?

Ok, den Schalter hatte ich übersehen. Dann gibt das natürlich Sinn. :D
von MK.Matthias
Mo 29. Aug 2022, 12:34
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: CB-Funkgerät mit zwei Antennenanschlüssen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1485

CB-Funkgerät mit zwei Antennenanschlüssen?

Hallo zusammen. Gestern Abend habe ich ein wenig auf einem bekannten Kleinanzeigenportal gestöbert und bin dabei zufällig über eine Stabo XF 2100 Professional gestolpert, die mit zwei Antennenanschlüssen ausgerüstet ist. Dazu einfach mal aus Neugierde die Frage: Wofür braucht man zwei Anschlüsse? Ha...
von MK.Matthias
Mo 29. Aug 2022, 10:53
Forum: CB - Antennen
Thema: Belastbarkeit Hirschmann Moba 3500
Antworten: 11
Zugriffe: 2036

Re: Belastbarkeit Hirschmann Moba 3500

Vielen Dank für die Daten aus dem Katalog. :tup:
von MK.Matthias
Fr 26. Aug 2022, 11:32
Forum: CB - Antennen
Thema: Belastbarkeit Hirschmann Moba 3500
Antworten: 11
Zugriffe: 2036

Re: Belastbarkeit Hirschmann Moba 3500

Ich werde sie erstmal testen, verbaut habe ich sie ja schon. Wann die Funke rein kommt, weiß ich noch nicht, da ich sowieso nach der Saison im Winter das ganze Armaturenbrett raus baue um eine Klima nachzurüsten. Eventuell verlege ich die Kabel dann in einem Abwasch, weil ich dann besser sehe wo die...
von MK.Matthias
Mo 22. Aug 2022, 11:46
Forum: Anfängerfragen
Thema: Wiedereinsteiger sucht Leitfaden
Antworten: 15
Zugriffe: 4024

Re: Wiedereinsteiger sucht Leitfaden

Was ich im Bereich CB total vermisse, sind Geräte mit abgesetzten Bedienteilen. Diese könnten so klein und flach sein, dass man in absolut jedes KFZ eines einbauen könnte. Bei den meisten KFZ hat man ja schon Probleme, einen FT-857 mit abgesetztem Bedienteil unterzubringen. Früher gab es sowas doch...
von MK.Matthias
Mo 22. Aug 2022, 11:33
Forum: CB - Antennen
Thema: Belastbarkeit Hirschmann Moba 3500
Antworten: 11
Zugriffe: 2036

Re: Belastbarkeit Hirschmann Moba 3500

Das war keine von den beiden. Ich hatte sie fest montiert. Ob es eine Kombiantenne war, weiß ich auch nicht mehr. Ich vermute aber nicht, da beim Radiobetrieb weiterhin meine Automatikantenne im Kotflügelraus fuhr. Die Funkantenne war sehr klein, aus der Erinnerung würde ich sagen, deutlich unter 50...
von MK.Matthias
Mo 22. Aug 2022, 10:20
Forum: CB - Antennen
Thema: Belastbarkeit Hirschmann Moba 3500
Antworten: 11
Zugriffe: 2036

Re: Belastbarkeit Hirschmann Moba 3500

Danke für eure Einschätzung zur Antenne. Da sie eh schon eingebaut ist, und nur noch die Funke fehlt, kann ich sie zumindest mal ausprobieren. Die Frage wäre ja, ob es mit der Antenne tatsächlich noch schlechter sein kann als mit Handfunkgerät mit Gummiwedel IM Auto? :dlol: Da mein Golf sowieso auf ...
von MK.Matthias
Fr 19. Aug 2022, 12:56
Forum: CB - Antennen
Thema: Belastbarkeit Hirschmann Moba 3500
Antworten: 11
Zugriffe: 2036

Belastbarkeit Hirschmann Moba 3500

Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage zu einer alten Teleskopantenne für Autos. Und zwar habe ich mir eine gebrauchte Hirschmann Moba 3500 für einen meiner Youngtimer (Golf 2, Montage optisch ideal aber technisch ungünstig auf dem Kotflügel vorne links) gekauft. Das Radio werde ich nicht über die ...
von MK.Matthias
Mi 16. Jun 2021, 09:04
Forum: CB - Antennen
Thema: Anfängerfrage zu CB Antenne für Oldtimer
Antworten: 30
Zugriffe: 7058

Re: Anfängerfrage zu CB Antenne für Oldtimer

Oder, wie auf dem Foto mit dem Hubschrauber, die originale Kotflügelantenne mit ner CB Antenne ersetzt. Die hatten aber sicher kein Radio zum Musik hören drin :mrgreen: Hat deiner denn eine Kotflügelantenne? Dann wäre das meiner Meinung nach der beste Einbauort als eine Mischung von Funktion und Op...
von MK.Matthias
Di 15. Jun 2021, 15:05
Forum: CB - Allgemein
Thema: Kolonnenfahrt mit Handfunkgerät AM oder besser FM?
Antworten: 4
Zugriffe: 3854

Re: Kolonnenfahrt mit Handfunkgerät AM oder besser FM?

Das müsste ich tatsächlich mal testen. Klinkenanschlüsse sind an den Geräten vorhanden, ein Ansteckmikrofon habe ich wegen Homeoffice und den damit verbundenen Skype-Besprechungen auch griffbereit. Langfristig werde ich für die beiden Geräte wohl auch zwei einfache Magnetantennen beschaffen. So hatt...
von MK.Matthias
Di 15. Jun 2021, 15:00
Forum: CB - Antennen
Thema: Anfängerfrage zu CB Antenne für Oldtimer
Antworten: 30
Zugriffe: 7058

Re: Anfängerfrage zu CB Antenne für Oldtimer

Hallo Noxi, ich stand vor dem selben "Problem". Ich bin auch kein, wie du es bezeichnest "Hardcorefunker", wollte aber auch ein Funkgerät in meinen Youngtimer bauen. Wie viele Antenneneingänge hat dein Gerät denn? Nach meinem Verständnis sollte es für Radio und Funk getrennte Ans...
von MK.Matthias
Di 15. Jun 2021, 14:42
Forum: CB - Allgemein
Thema: Kolonnenfahrt mit Handfunkgerät AM oder besser FM?
Antworten: 4
Zugriffe: 3854

Re: Kolonnenfahrt mit Handfunkgerät AM oder besser FM?

Ok, mit dem Handyverbot ist natürlich ein Argument. Es geht allerdings nicht darum zu quatschen, sondern "um Hilfe" zu rufen, wenn das Auto plötzlich kein Gas mehr annimmt oder ähnliches. Da wäre die Gefahr eines Ordnungswidrigkeitenverfahrens für mich im akzeptablen Rahmen. Ja, der Gedank...
von MK.Matthias
Di 15. Jun 2021, 14:18
Forum: CB - Allgemein
Thema: Kolonnenfahrt mit Handfunkgerät AM oder besser FM?
Antworten: 4
Zugriffe: 3854

Kolonnenfahrt mit Handfunkgerät AM oder besser FM?

Da ich ein Auto abholen muss, habe ich mal meine alten AE 2200 aus dem Schrank gekramt und wieder in Betrieb genommen. So kann ich auf dem Rückweg dann mit meiner Frau kommunizieren, falls plötzlich etwas mit dem neuen Auto (Oldtimer, also durchaus Störanfällig) nicht stimmt. Genau die Situation hat...
von MK.Matthias
Mo 24. Sep 2018, 12:21
Forum: CB - Allgemein
Thema: 40 Jahre Funkspruch Weil der Stadt!
Antworten: 13
Zugriffe: 6278

Re: 40 Jahre Funkspruch Weil der Stadt!

Google hilft innerhalb von 2 Sekunden:

https://www.funkkeller-weissach.de/

Da ist auch ein Link (via Gesichtsbuch) zum Relais.
von MK.Matthias
Mi 2. Mai 2018, 09:13
Forum: CB - Allgemein
Thema: BNetzA will Powerline-Marktüberwachungskampagne starten
Antworten: 69
Zugriffe: 26737

Re: BNetzA will Powerline-Marktüberwachungskampagne starten

Wofür gibs das Powerlan scheiss zeugs eigentlich? [...] Übrigens gibs schon WLan mit GBit Geschwindigkeit! Ich weiss nicht welche Daseinsberechtigung die PLC Dinger überhaupt haben. Weg damit. Gehört verboten! Ganz einfach: Weil beim typisch deutschen Standardbürger im Kopp verankert ist: W-Lan = F...

Zur erweiterten Suche