Die Suche ergab 10 Treffer

von mdoerr
Mi 30. Dez 2020, 11:33
Forum: Funkhändler
Thema: Funkelektronik Keim
Antworten: 78
Zugriffe: 33005

Re: Funkelektronik Keim

Ich habe auch schlechte Erfahrungen mit dem Laden.
Finger weg.
Herr Keim wird sogar patzig am Telefon.
von mdoerr
So 12. Jun 2016, 23:36
Forum: CB - Allgemein
Thema: Wie sehen eure CB-Funk Autos aus?
Antworten: 471
Zugriffe: 576659

Re: Wie sehen eure CB-Funk Autos aus?

Leider eingeladen, sonst wäre ich gekommen
von mdoerr
So 12. Jun 2016, 09:49
Forum: CB - Allgemein
Thema: Wie sehen eure CB-Funk Autos aus?
Antworten: 471
Zugriffe: 576659

Re: Wie sehen eure CB-Funk Autos aus?

Wie sieht das Ungetüm von innen aus? Funkplatz. Könnte mir das Teil gut mit einem kleinen Container hinten drauf vorstellen. Mit Tisch und 230V Stromversorgung und einem schönen Shack. Wie denn? Einen Platz? 12 Funkerplätze mit allem was man braucht. https://c2.staticflickr.com/6/5570/14906875361_9...
von mdoerr
Fr 20. Mai 2016, 12:38
Forum: Lustige Fundstücke aus Internet und Presse
Thema: Flugzeugabsturz bei Grünberg-Reinhardshain.
Antworten: 33
Zugriffe: 22797

Re: Flugzeugabsturz bei Grünberg-Reinhardshain.

Ein Heißluft Ballon, Pilot den ich mal gefragt habe, hätte nichts dagegen gehabt. Habe ihn auf eventuelle Störungen des Flugfunk hingewiesen, da man ja unmittelbar neben dem Pilot steht. Die Piloten haben übrigens auch Handquetschen dabei, bei 136 MHz AM. 73, Peter Ein Ballon ist kein Flugzeug, die...
von mdoerr
Do 19. Mai 2016, 20:08
Forum: CB - Allgemein
Thema: Wie sehen eure CB-Funk Autos aus?
Antworten: 471
Zugriffe: 576659

Re: Wie sehen eure CB-Funk Autos aus?

My Ride:


Bild
von mdoerr
Mi 18. Mai 2016, 22:08
Forum: Lustige Fundstücke aus Internet und Presse
Thema: Flugzeugabsturz bei Grünberg-Reinhardshain.
Antworten: 33
Zugriffe: 22797

Re: Flugzeugabsturz bei Grünberg-Reinhardshain.

Muss ein CB-Funkgerät zwingend Eingebaut werden? Schonmal was von Handfunkgeräten gehört? Ja, sowas gibt es. Es darf aber in Flugzeuge nur in nicht betriebsbereiten Zustand mitgeführt werden. Also Akku raus. Ich kenne viele Piloten, von denen einige auch CB Funker sind (nicht so viele), aber eine C...
von mdoerr
Di 17. Mai 2016, 17:18
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funkfeuer Raum Berghütte Kanal 29 ???
Antworten: 10
Zugriffe: 5064

Re: Funkfeuer Raum Berghütte Kanal 29 ???

Funkfeuer senden auch heute noch einen langsamen Morsecode aus (meist 2 oder 3 Buchstaben). NDB's (Non directional beacons) senden zwischen 200 und 350 Khz. Nich so ganz. Offiziell von 190kHz bis 1,75Mhz.( so mein ADF Empfänger) Hier in Europa ist es in der Regel von 190kHz bis 530kHz mit einer Lüc...
von mdoerr
Di 17. Mai 2016, 17:03
Forum: Lustige Fundstücke aus Internet und Presse
Thema: Flugzeugabsturz bei Grünberg-Reinhardshain.
Antworten: 33
Zugriffe: 22797

Re: Flugzeugabsturz bei Grünberg-Reinhardshain.

CB-Funk ist in Privatflugzeugen nicht verboten. In Verkehrsflugzeugen wäre das anders. Warum sollte das bei Verkehrsflugzeugen anders sein? Ich hab noch kein CB Funkgerät mit EASA-Zulassung gesehen, und nur solches darf man in ein zugelassenes Luftfahrzeug einbauen. Bei Flugsportgeräten (UL) und Am...
von mdoerr
Mo 16. Mai 2016, 11:19
Forum: CB - Allgemein
Thema: Cb-Funk Bereich Forchheim/Oberfranken
Antworten: 80
Zugriffe: 35982

Re: Cb-Funk Bereich Forchheim/Oberfranken

Nicht mit meiner Antenne. Ich bin froh wenn ich 6km schaffe
von mdoerr
Sa 14. Mai 2016, 11:50
Forum: CB - Allgemein
Thema: Cb-Funk Bereich Forchheim/Oberfranken
Antworten: 80
Zugriffe: 35982

Re: Cb-Funk Bereich Forchheim/Oberfranken

Hallo Hans,

Ich glaube nicht, dass ich soweit komme, aber probieren werde ich es mal.

Markus

Zur erweiterten Suche