Die Suche ergab 35 Treffer

von Lame Duck
Do 19. Mai 2016, 16:27
Forum: CB - Antennen
Thema: Lange Mobilantenne für stationären KFZ Betrieb...
Antworten: 29
Zugriffe: 12931

Re: Lange Mobilantenne für stationären KFZ Betrieb...

Antenne ist angekommen und würde natürlich gleich ausprobiert! SWR sofort 1:1,2 ohne Anpassung! Ich freue mich auf die erste Bergtour damit [THUMBS UP SIGN] http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160519/f59bc98d76e012488bc94866d4c3e9d8.jpg http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160519/20ac957255d3136cc0659948...
von Lame Duck
Di 17. Mai 2016, 13:00
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 6110 oder President "Teddy"?
Antworten: 59
Zugriffe: 18463

Re: Albrecht AE 6110 oder President "Teddy"?

Ich persönlich habe schon das passende Gerät für mich gefunden, welches moderne Technik und klassisches Aussehen verbindet. Das Albrecht AE7500! Ich muss mal abwarten was vom Urlaubsgeld übrig bleibt, und ob es meine Oberwelle genehmigt [FACE WITH TEARS OF JOY]

HNDX
13HN324
keep calm and drive 2cv...
von Lame Duck
Di 17. Mai 2016, 12:34
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 6110 oder President "Teddy"?
Antworten: 59
Zugriffe: 18463

Re: Albrecht AE 6110 oder President "Teddy"?

... hoffentlich hast du beim deux chevaux schon den Wintergrill weggemacht, sonst wird der Motor zu warm den Berg hoch. Die Achsschenkelbolzen sollten auch geschmiert werden im Frühjahr, damit das Salz aus den Lagern gedrückt wird und alles gut geschmiert ist und Öl kontrollieren, nicht vergessen. ...
von Lame Duck
Di 17. Mai 2016, 00:24
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 6110 oder President "Teddy"?
Antworten: 59
Zugriffe: 18463

Re: Albrecht AE 6110 oder President "Teddy"?

Ich habe den Kauf nicht bereut! Habe mich heute auf unseren Hausberg gestellt und einige interessante QSOs gehabt. Jetzt warte ich gespannt auf die bestellte DV-27L [THUMBS UP SIGN]

HNDX
13HN324
keep calm and drive 2cv...
von Lame Duck
Mo 16. Mai 2016, 17:23
Forum: Uservorstellungen
Thema: Back to the roots! Nach 30 Jahren...
Antworten: 9
Zugriffe: 4148

Re: Back to the roots! Nach 30 Jahren...

Nachdem ich nun doch kurzfristig auf eine Albrecht AE6110 aufgerüstet habe, hatte ich heute meine ersten zwei Stunden mit meinem Entchen am "Kaiser Wilhelm Denkmal" oberhalb von Porta Westfalica verbracht. Und es hat mich gefreut die ersten QSOs zu führen. Ich glaube, ich bin wieder angefi...
von Lame Duck
So 15. Mai 2016, 18:01
Forum: CB - Allgemein
Thema: Wie sehen eure CB-Funk Autos aus?
Antworten: 471
Zugriffe: 575807

Re: Wie sehen eure CB-Funk Autos aus?

Turner+3 hat geschrieben:Sehe ich da einen Pfeifenkopf auf dem Schalthebel?

Bruyere?

Klaus
Ja, als passionierter Pfeifenraucher muss das doch sein, oder? ;)
Eine ausgemusterte Jean Claude, und natürlich aus Bruyere!

keep calm and drive 2cv...
von Lame Duck
So 15. Mai 2016, 15:55
Forum: CB - Allgemein
Thema: Wie sehen eure CB-Funk Autos aus?
Antworten: 471
Zugriffe: 575807

Re: Wie sehen eure CB-Funk Autos aus?

Mein Citroen 2CV4 "Lady Jocelyn" !Baujahr 1972, 0,4l Hubraum, 23PS, 95km/h Topspeed! Mein Traumwagen! ? Antenne Albrecht Trucker 14 (150cm) und zusätzlich demnächst eine DV27 lang. Als Funkgeräte habe ich ein Albrecht AE6110 und ein Grundig CBM100 im Einsatz. ? http://uploads.tapatalk-cdn....
von Lame Duck
So 15. Mai 2016, 14:21
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Expert MB1 (AT) SDR
Antworten: 123
Zugriffe: 45788

Re: Expert MB1 (AT) SDR

Jeder hat doch was zu kompensieren, oder? Ich fahre z.B. eine kleine Ente um meinen großen Penis zu kompensieren [FACE WITH TEARS OF JOY] Ich als Handyverkäufer sehe das jeden Tag. Ein 700 Euro iPhone oder Samsung kaufen die meisten auch nicht für sich weil sie die Leistung brauchen, sondern um bei ...
von Lame Duck
So 15. Mai 2016, 10:58
Forum: CB - Antennen
Thema: Lange Mobilantenne für stationären KFZ Betrieb...
Antworten: 29
Zugriffe: 12931

Re: Lange Mobilantenne für stationären KFZ Betrieb...

Nightrider hat geschrieben:Hallo Rudi

dann werden wir uns ja hören....

73

Holger
Das würde mich freuen [THUMBS UP SIGN]

keep calm and drive 2cv...
von Lame Duck
Sa 14. Mai 2016, 23:30
Forum: CB - Antennen
Thema: Lange Mobilantenne für stationären KFZ Betrieb...
Antworten: 29
Zugriffe: 12931

Re: Lange Mobilantenne für stationären KFZ Betrieb...

So, die DV27 Lang mit 3/8el Anschluss ist es jetzt geworden. Ich freue mich schon auf das ausprobieren bei uns oben auf dem "Kaiser Wilhelm" hier in Porta!
Danke für die Hilfe, habe wieder viel gelernt [THUMBS UP SIGN]
128 Rudi

keep calm and drive 2cv...
von Lame Duck
Fr 13. Mai 2016, 20:37
Forum: CB - Antennen
Thema: Lange Mobilantenne für stationären KFZ Betrieb...
Antworten: 29
Zugriffe: 12931

Re: Lange Mobilantenne für stationären KFZ Betrieb...

Ich habe heute rumgestöbert und eine Antenne aus dem Militärbereich entdeckt. Sie nennt sich AT-271. Sie ist schon ab 15 Euro in einschlägigen Shops zu bekommen. 265cm lang, und faltbar. Würde prima in meinen Entenkofferraum passen [WINKING FACE] Hat jemand Erfahrung damit?

keep calm and drive 2cv...
von Lame Duck
Fr 13. Mai 2016, 17:42
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 6110 oder President "Teddy"?
Antworten: 59
Zugriffe: 18463

Re: Albrecht AE 6110 oder President "Teddy"?

Ich habe eben, mit viel Stolz, meinen ersten Funkspruch seit 30 Jahren abgesetzt! Auf Kanal 39 über einen Funkerverbund, habe ich mit einem freundlichen Funker aus Bückeburg (dessen Namen ich vergessen habe, sorry) ein erstes Schwätzchen gehalten, supi!! Das 6110er ist wirklich klasse, ich bereue es...
von Lame Duck
Fr 13. Mai 2016, 16:02
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 6110 oder President "Teddy"?
Antworten: 59
Zugriffe: 18463

Re: Albrecht AE 6110 oder President "Teddy"?

So, angekommen und gleich eingebaut! Fällt doch kaum auf, oder? [WINKING FACE]Bild

keep calm and drive 2cv...
von Lame Duck
Fr 13. Mai 2016, 14:57
Forum: CB - Antennen
Thema: Lange Mobilantenne für stationären KFZ Betrieb...
Antworten: 29
Zugriffe: 12931

Re: Lange Mobilantenne für stationären KFZ Betrieb...

Ok, wieder was gelernt :)
Ich werde mir wohl die DV27L besorgen!
Vielen Dank an euch [THUMBS UP SIGN]

keep calm and drive 2cv...
von Lame Duck
Fr 13. Mai 2016, 10:57
Forum: CB - Antennen
Thema: Lange Mobilantenne für stationären KFZ Betrieb...
Antworten: 29
Zugriffe: 12931

Re: Lange Mobilantenne für stationären KFZ Betrieb...

5m wäre auch kein Problem wenn sie teilbar ist. Ja, es ist übrigens ein 3/8el Gewinde. Selbstbau traue ich mir da nicht zu ;)

keep calm and drive 2cv...

Zur erweiterten Suche