Die Suche ergab 1526 Treffer

von LJ80
Mi 16. Sep 2020, 22:25
Forum: Modifikationen
Thema: CRT SS 9900 Modulation zu leise
Antworten: 27
Zugriffe: 12491

Re: CRT SS 9900 Modulation zu leise

Die frage ist was machen die anderen bei dem Umbau, ich mach das so, andere wiederum machen wieder etwas ganz anderes ............... aber ich hatte schon einige aufm tisch da wurde angeblich auch dies und jenes gemacht und wenn man dann rein geschaut hat haben die nur den Hub hoch gedreht und abkas...
von LJ80
Sa 8. Aug 2020, 02:00
Forum: CB - Allgemein
Thema: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht
Antworten: 1087
Zugriffe: 174093

Re: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht

Die BNetz kommt wenn dann nur wiederwillig zum messen jedoch verschaffen die keinerlei Abhilfe mehr , die schreiben sogar in Ihren schreiben dass man als CB-ler mit diesen Störungen leben muss ! ich finde das sehr widersprüchlich in der Ausführung denn sämtliche neuen Geräte die 2018/19 in Verkehr g...
von LJ80
Do 30. Jul 2020, 14:23
Forum: Modifikationen
Thema: CRT SS 9900 Modulation zu leise
Antworten: 27
Zugriffe: 12491

Re: CRT SS 9900 Modulation zu leise

Mit der von mir da gezeigten Modifikation brauchts kein V -Mikro , einfach mal so verbauen wie gezeigt dann brauchts auch keinen DO6RBA nur dazu muss man eben SMD löten können :-)
von LJ80
Mi 29. Jul 2020, 22:30
Forum: Modifikationen
Thema: CRT SS 9900 Modulation zu leise
Antworten: 27
Zugriffe: 12491

Re: CRT SS 9900 Modulation zu leise

Mod. wird noch etwas heller da diese original sehr dumpf ist ohne wirkliche Höhen Anteile, alleine ohne den Rest wie im 1. Bild wirkt das aber nicht wirklich , man muss schon alles machen was auf den beiden Bildern zu sehen ist .
von LJ80
Mo 20. Jul 2020, 00:17
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 5890 EU
Antworten: 2108
Zugriffe: 383356

Re: Albrecht AE 5890 EU

Ein TCXO würde bei den Geräten nicht schaden um da zu bleiben wo die hin sollen
von LJ80
Di 30. Jun 2020, 17:02
Forum: CB - Allgemein
Thema: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht
Antworten: 1087
Zugriffe: 174093

Re: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht

Hier liegt aber die Krux daran das man das macht was machbar ist ohne Rücksicht auf Verluste , alles schreit in Deutschland wegen Verstrahlung durch Mobilfunk und anderen Sachen , aber jeder hat ein Mobiltelefon in diversen Bereichen ob nun zu hause oder mit dabei , da interessiert die Strahlung am ...
von LJ80
Mo 29. Jun 2020, 00:49
Forum: CB - Allgemein
Thema: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht
Antworten: 1087
Zugriffe: 174093

Re: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht

Dass ein Patch auch noch Kanal 41 bis 65-70 - meistens ist es bis zu diesem Bereich - und 27.600 bis 27.800 MHz, wen es interessiert ;) - ausnotcht kann ich mir nicht so ganz vorstellen, da der PLC Adapter dann offenbar kaum noch eine Verbindung zustande bekommt, kann man an anderer Stelle nachlese...
von LJ80
Sa 20. Jun 2020, 22:36
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 2990 mit SSB
Antworten: 813
Zugriffe: 140330

Re: Albrecht AE 2990 mit SSB

Genau das ist das Problem bei der , die AGC die den Empfänger zurück regeln soll ist Buggy , hier muss man dann den RF gain 1-2 Stufen zurück nehmen damit er sauber klingt, nur die 1. Zurück Regelung ist schon wieder zu krass so dass hier der Empfang drunter leidet, Abhilfe bringt hier aber eine kle...
von LJ80
Di 16. Jun 2020, 16:14
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 5890 EU
Antworten: 2108
Zugriffe: 383356

Re: Albrecht AE 5890 EU

Schon klar , aber höre da mal zu , hier werden Werte vergeben mit 9+60 aus einer Entfernung von 20 Km und das mit 4W das ist so etwas von unrealistisch , dann hört hier wiederum noch einer zu und sagt der hat gerade mal S7 bei mir , da stimmt doch etwas mit meiner Kiste nicht , und schon fängt das R...
von LJ80
Di 16. Jun 2020, 14:19
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 5890 EU
Antworten: 2108
Zugriffe: 383356

Re: Albrecht AE 5890 EU

Ich muss hier dem Jörn in seiner Ausführung komplett beipflichten , ich wollte es auch schon schreiben dass man hier gerade im CB Sektor gar nicht all zu viel auf das S-Meter geben darf, auch ein Vergleich mit anderen Hersteller egal ob CRT oder President u.s.w, hier gibt es eben auch Geräte wo unte...
von LJ80
Mo 15. Jun 2020, 22:46
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 5890 EU
Antworten: 2108
Zugriffe: 383356

Re: Albrecht AE 5890 EU

Bei den letzten Versionen wurde da wo der Abgriff vom S-Meter erstmalig vor der Diode abgeht , dieses Verstärker IC mit einem 470k beschaltet ( bei den Vorgängern war ein 220k verbaut so weit ich das noch im Kopf habe müsste in den Plänen nachsehen ), das S-Meter hat aber damit ein fettes Problem ge...
von LJ80
So 14. Jun 2020, 22:07
Forum: CB - Allgemein
Thema: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht
Antworten: 1087
Zugriffe: 174093

Re: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht

Für die Devolo 1200+ kann man sich über Devolo einen ( Wunsch Notch ) zusammen stellen lassen , der Benutzer der Teile meldet sich bei Devolo und sagt welchen Frequenzbereich die blocken müssen, dann bekommt man in der Regel am nächsten tag die geänderte FW dafür die für jeden Adapter einzeln einges...
von LJ80
Sa 23. Mai 2020, 02:54
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 2990 mit SSB
Antworten: 813
Zugriffe: 140330

Re: Albrecht AE 2990 mit SSB

der Empfänger der 2990 ist nicht besonders in FM, SSB kann ich nicht wirklich schlechtes berichten , hier wurde abgespeckt ohne Ende , sieht man am besten an der AGC vom Empfänger in SSB, unmögliche Abstufungen viel zu krass und so bald halbwegs gute Signale kommen wird er überfahren. Mann muss aber...
von LJ80
Sa 16. Mai 2020, 21:47
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 2990 mit SSB
Antworten: 813
Zugriffe: 140330

Re: Albrecht AE 2990 mit SSB

vergesst das mal zum Großteil die Sache mit den Akkus, selbst mit eingespeisten 13,8 V statt dem Akku Block eiert und leiert die Kiste, das ist für mich die Spitzen der AGC und der Endstufe desswegen den Mic Gain um 3 Striche zurücknehmen damit das Gerät nicht ständig bei SSB komplett über moduliert...
von LJ80
Fr 15. Mai 2020, 23:24
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 2990 mit SSB
Antworten: 813
Zugriffe: 140330

Re: Albrecht AE 2990 mit SSB

Nimm bei SSB den MIkro Gain mal um 2 oder 3 Punkte zurück wirst sehen wird besser werden , mit schwindenden Akkus wird es sogar noch schlimmer werden aus eigener Erfahrung , die Modifikation was Du hier ansprichst ist schon uralt aber bringt eben nicht wirklich viel, aber den Mik Gain zurück zu fahr...

Zur erweiterten Suche