Die Suche ergab 1459 Treffer

von LJ80
Fr 22. Mär 2019, 16:53
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Magnum 1012 und Albrecht 2990 Handfunk HF Leistung
Antworten: 5
Zugriffe: 670

Re: Magnum 1012 und Albrecht 2990 Handfunk HF Leistung

So, ich glaube ich habe mich da irgend wie mal ganz schön selber verarscht , eigentlich dachte ich dass ich im Fach Batterien drinnen habe, es waren aber Akkus drinnen, also mal eben zum Netzteil gegriffen und 13,8V unten angeklemmt dann die Leistung gemessen, 3,5W ! , Gerät aufgeschraubt und mit RV...
von LJ80
Fr 22. Mär 2019, 14:33
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Magnum 1012 und Albrecht 2990 Handfunk HF Leistung
Antworten: 5
Zugriffe: 670

Re: Magnum 1012 und Albrecht 2990 Handfunk HF Leistung

Hallo Hans, das habe ich bislang noch nicht gemessen was da ankommt, werde ich mal in einer freien Minute nachmessen was da über den Längsregler ankommt.
von LJ80
Fr 22. Mär 2019, 00:43
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht 2990 NEUAUFLAGE Sommer 2018 ?
Antworten: 98
Zugriffe: 7837

Re: Albrecht 2990 NEUAUFLAGE Sommer 2018 ?

Hier mal für die Sender Abgleich Freaks TRANSMITTER ALIGNMENT: At CH. 20 Band E (Center Channel) FM or AM mode press PTT and adjust IFT (T11, T12, & L9) to maximum to attain more than 4W RF Power. Turn RV2 to increase the RF Power to Maximum. (Band E RF Power must be 3.6W and above). Check Channel 1...
von LJ80
Fr 22. Mär 2019, 00:13
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Magnum 1012 und Albrecht 2990 Handfunk HF Leistung
Antworten: 5
Zugriffe: 670

Re: Magnum 1012 und Albrecht 2990 Handfunk HF Leistung

Keiner da der eine 1012 sein Eigen nennt ?

Bei meiner 2990 und auch bei der eines Freundes wird die Leistung auch an einem 13,8V Netzteil nicht wirklich mehr, die 4W werden auch damit nicht im Ansatz erreicht.
von LJ80
Do 21. Mär 2019, 16:24
Forum: CB - Allgemein
Thema: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht
Antworten: 1013
Zugriffe: 98467

Re: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht

Ja so sehe ich das mittlerweile auch denn die BNetz ist hier keine wirkliche Hilfe , die messen zwar aber wenn der Verursacher zu nichts bereit ist wars das .
von LJ80
Do 21. Mär 2019, 16:09
Forum: CB - Allgemein
Thema: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht
Antworten: 1013
Zugriffe: 98467

Re: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht

Den Bericht aus 2014 kennt glaube ich jeder schon , In meinem Post liest man eben auch heraus dass eben alle PLCs die keinen Notch drinnen haben alle die Norm nicht einhalten, aber finde erst mal heraus was der Störer da am laufen hat und dann noch die Norm nach der das gebaut wurde. Die haben sich ...
von LJ80
Mi 20. Mär 2019, 01:30
Forum: CB - Zubehör
Thema: Welches Schaltnetzteil mit 30A läuft ohne Probleme auf die Dauer
Antworten: 34
Zugriffe: 3371

Re: Welches Schaltnetzteil mit 30A läuft ohne Probleme auf die Dauer

Fühler.jpg

Da passt der Fühler wie gemacht dafür hinein !
von LJ80
Mi 20. Mär 2019, 01:25
Forum: CB - Zubehör
Thema: Welches Schaltnetzteil mit 30A läuft ohne Probleme auf die Dauer
Antworten: 34
Zugriffe: 3371

Re: Welches Schaltnetzteil mit 30A läuft ohne Probleme auf die Dauer

den Sensor habe ich in den mittleren Kühlkörper geschoben , die Aussparung da in dem Kühler ist wie gemacht dafür, nicht einkleben nur rein stecken im oberen Teil. Was mich aber tierisch nervt an dem Netzteil ist dieses gezirpe das je nach Leistung mal lauter, mal leiser ist und über 2 Kondensatoren...
von LJ80
Mi 20. Mär 2019, 01:20
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 5890 Aussetzer
Antworten: 34
Zugriffe: 3553

Re: Albrecht AE 5890 Aussetzer

50-60W dass ich nicht lache, und das mit nur um-jumpern , wo her hast Du diese Erkenntnis oder wer sagt das ? Ich habe zwar selber schon mal über 50W herausgeholt aber da braucht es schon etwas mehr als nur auf Code 3 zu schalten, aber es ist zumindest machbar. Eine out of Box macht maximal 30W Der ...
von LJ80
Mi 20. Mär 2019, 01:12
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht 2990 NEUAUFLAGE Sommer 2018 ?
Antworten: 98
Zugriffe: 7837

Re: Albrecht 2990 NEUAUFLAGE Sommer 2018 ?

Wenn da noch mal eine kommt dann hoffentlich mit den angegebenen 4W Sendeleistung denn 2-2,5W sind für ein Gerät das mit 4W beworben wird eine Luftnummer !
von LJ80
So 17. Mär 2019, 23:33
Forum: CB - Zubehör
Thema: Welches Schaltnetzteil mit 30A läuft ohne Probleme auf die Dauer
Antworten: 34
Zugriffe: 3371

Re: Welches Schaltnetzteil mit 30A läuft ohne Probleme auf die Dauer

dieses HP Schaltnetzteil bringt aber nur seine volle Leistung bei einer bestimmten Spannung, geht man höher in der Spannung bricht das ganze recht schnell zusammen, hier in dem Bild sehe ich das weiße Kabel und da hat wer wahrscheinlich einen Poti dran angeschlossen um die Spannung zu regeln. Bei 12...
von LJ80
So 17. Mär 2019, 23:29
Forum: CB - Allgemein
Thema: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht
Antworten: 1013
Zugriffe: 98467

Re: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht

Zur Information für euch alle mal ein kleines Zitat......................... für die Abstrahlung von PLC-Installationen gibt es tatsächlich keine verbindlichen Grenzwerte. Deutschland hat einmal versucht, die Werte aus der NB30 verbindlich zu machen. Hierbei wurde das Haus selbst als Strahlungsquell...
von LJ80
So 17. Mär 2019, 23:14
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Magnum 1012 und Albrecht 2990 Handfunk HF Leistung
Antworten: 5
Zugriffe: 670

Magnum 1012 und Albrecht 2990 Handfunk HF Leistung

Wer hat zufällig beide Geräte und hat hier schon mal die Leistung untereinander gemessen

Mich würde interessieren welche der beiden Geräte mehr HF Leistung macht da eben die 2990 nur mit 2-2,5W am Dummy zu sehen ist, was macht die 1012 hierbei.

Messung sollte mit voll geladenen Akkus ablaufen.
von LJ80
Sa 2. Feb 2019, 22:09
Forum: CB - Allgemein
Thema: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht
Antworten: 1013
Zugriffe: 98467

Re: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht

Also bei Windkraft ist die Frage wodurch Vögel eben sterben, wahrscheinlich durch die Flügel, aber hier bei 5G geht es um die Strahlung und um nichts anderes und das sollte jedem menschen eben sehr zu denken geben wie viel Strahlung der Mensch im Leben aushalten kann ohne daran zu Grunde zu gehen, K...
von LJ80
Sa 2. Feb 2019, 01:58
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Drahtloses Mikrofon President Liberty Mic / Uniden BC906W
Antworten: 149
Zugriffe: 53233

Re: Drahtloses Mikrofon President Liberty Mic / Uniden BC906W

@ Ulrichstein1

Das Klackende Relais hat nichts mit der RX/TX zu tun, TX wird hier über einen SMD Transistor gegen Masse geschalten, wird das aber an einer Stabo 4012 Betrieben muss die Schaltung etwas verändert werden damit TX möglich wird , an einer Albrecht 5890EU läuft es ohne Modifikation.

Zur erweiterten Suche