Die Suche ergab 53 Treffer

von Lupus Alpha
Do 28. Apr 2016, 20:03
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: CRT MEGAPRO
Antworten: 15
Zugriffe: 3160

Re: CRT MEGAPRO

Hier werden ja dieses Jahr neue Funkgeräte rausgehauen, als ob noch keine geben würde. :mrgreen:

Kann mir mal jemand den Zweck der PC-Programmierung eines CB-Funkgerätes erklären?
von Lupus Alpha
Do 28. Apr 2016, 17:16
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Expert MB1 (AT) SDR
Antworten: 123
Zugriffe: 17189

Re: Expert MB1 (AT) SDR

Klasse Teil! :tup: :tup: :tup:
von Lupus Alpha
Do 28. Apr 2016, 17:03
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: CRT One n
Antworten: 7
Zugriffe: 1365

Re: CRT One n

The AE6110 looks better! :mrgreen:
von Lupus Alpha
Do 28. Apr 2016, 09:21
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: neues Gerät von STABO mit SSB?
Antworten: 9
Zugriffe: 1823

Re: neues Gerät von STABO mit SSB?

Your german is beautyful! :sup:
von Lupus Alpha
Do 28. Apr 2016, 09:19
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: CRT One n
Antworten: 7
Zugriffe: 1365

Re: CRT One n

Indeed! :mrgreen:
von Lupus Alpha
Mi 27. Apr 2016, 21:30
Forum: AFU - Allgemein
Thema: HNDX Notfunkübung
Antworten: 82
Zugriffe: 5675

Re: HNDX Notfunkübung

Also, do6wab hat Recht. Die ITU erkennt den CB-Funk mit dem Kanal 9 als "Notrufkanal" nicht an. Bei allem Respekt, ob die das anerkennen oder nicht ist gelinde gesagt sch....egal. Hier möchten ein paar Leute eine Notfallübung abhalten. Was gibt es daran auszusetzen? Ich finde es löblich. Ob das irg...
von Lupus Alpha
Di 26. Apr 2016, 22:19
Forum: Uservorstellungen
Thema: Der "Alte Schwede" funkt jetzt auch :-)
Antworten: 31
Zugriffe: 3000

Re: Der "Alte Schwede" funkt jetzt auch :-)

Moin, mit Haus und Garten hast Du doch 2 Optionen. So mach ich das (bei mir geht auch keine Antenne auf Dach). Also unter Dach. Dachisolierung ohne Metallfolie ist Voraussetzung. Ich habe 2 Drahtantennen. Hier empfehle ich die LDA27, supereinfach abzustimmen. Und da kein normales Eigenheim 6m hohe D...
von Lupus Alpha
Mo 25. Apr 2016, 12:35
Forum: CB - Allgemein
Thema: dlan powerline bei Kaufland
Antworten: 35
Zugriffe: 2977

Re: dlan powerline bei Kaufland

Ich hab mich da vertan. Nach dem verlinkten Telegraph-Artikel sind es nicht die Funkamateure sondern der Geheimdienst, der da drängelt. :mrgreen:

Und wenn der BBC durch PLC die Aussendungen auf DAB gestört werden, dann hat das auch schon eine besondere Bedeutung.
von Lupus Alpha
Mo 25. Apr 2016, 10:52
Forum: CB - Allgemein
Thema: dlan powerline bei Kaufland
Antworten: 35
Zugriffe: 2977

Re: dlan powerline bei Kaufland

Die Briten scheinen da schon etwas weiter zu sein: https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://delboyonline.blogspot.com/2015/01/powerline-adaptersbpl-has-ofcom-finally.html&prev=search Und hier, weiter unten Meldung vom 06.01.2016: https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=...
von Lupus Alpha
So 24. Apr 2016, 10:12
Forum: Technik allgemein
Thema: MK-328 Transistortester
Antworten: 2
Zugriffe: 895

Re: MK-328 Transistortester

Herzlichen Glückwunsch.
von Lupus Alpha
So 24. Apr 2016, 07:46
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4236
Zugriffe: 298660

Re: NRW-Runde CH-17 USB

@Fliegenfischer, Peter
Vielen Dank für die klasse Moderation! :thup:

Souverän und gleichzeitig unterhaltsam.

Vielen Dank auch für mein erstes QSO mit meiner neuen Albrecht, und das auch noch in SSB. :D
von Lupus Alpha
Sa 23. Apr 2016, 13:45
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4236
Zugriffe: 298660

Re: NRW-Runde CH-17 USB

Is heut wieder? :mrgreen:
von Lupus Alpha
Fr 22. Apr 2016, 21:47
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 5890 EU
Antworten: 2017
Zugriffe: 277274

Kurze Frage zur AE5890

Moin,
kann es sein, dass nach dem Loslassen der PTT-Taste der Empfänger für einen kurzen Moment die Lautstärke etwas erhöht (also etwas leiser einsetzt um dann auf die eingestellte Lautstärke zu erhöhen)?

Fiel mir bei FM auf, oder bilde ich mir das ein?
von Lupus Alpha
Fr 22. Apr 2016, 20:03
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Was hast du heute gekauft?
Antworten: 154
Zugriffe: 20514

Re: Was hast du heute gekauft?

Eine Albrecht AE5890 EU. :mrgreen:

Eigentlich ist heute das Austauschgerät gekommen, nachdem ich das erste defekt zurückgeschickt habe. Kauf liegt etwas mehr als eine Woche zurück.

Zur erweiterten Suche