Die Suche ergab 2059 Treffer

von ultra1
Mo 20. Mai 2024, 01:21
Forum: CB - Antennen
Thema: Rat für Antennenart und Standort in den Bergen
Antworten: 20
Zugriffe: 727

Re: Rat für Antennenart und Standort in den Bergen

Hallo ! Den Standort zuerst mit GFK-Mast und Drahtantenne auszutesten, ist durchaus sinnvoll ! Dann einen langen Masten mit einer kurzen Virtelwelle, um auf die max. tollerierte Höhe zu komen . Haben sich Vermieter und Nachbarn an die Antenne gewöhnt und trifft dort wohlmöglich sogar auf positives I...
von ultra1
So 19. Mai 2024, 17:15
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Der "Echte Norden" funkt Bodenwellen-DX auf 11m, K33, USB immer zum T-Day
Antworten: 52
Zugriffe: 2851

Re: Der "Echte Norden" funkt Bodenwellen-DX auf 11m, K33, USB immer zum T-Day

Hallo Freunde ! Hatte gestern einen nahe gelegenden Berg (310m/Bellenberg/OWL) aufgesucht und einen nach norden gerichteten Standort ausgewählt . Die "Anfahrt" war zu Fuß (ca.2 Std.), mit Übernachtung auf dem Berg . Da mit Rucksack, hatte ich kleines "Besteck" (9m GFK-Mast mit Dr...
von ultra1
Sa 18. Mai 2024, 16:47
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Der "Echte Norden" funkt Bodenwellen-DX auf 11m, K33, USB immer zum T-Day
Antworten: 52
Zugriffe: 2851

Re: Der "Echte Norden" funkt Bodenwellen-DX auf 11m, K33, USB immer zum T-Day

Hallo !


Da drück ich mal die Daumen
und
das daß Wetter ... .



55/73, Ingo
von ultra1
Mo 13. Mai 2024, 22:18
Forum: CB - Fuchsjagd & Co.
Thema: Sind Fuchsjagden noch zeitgemäß?
Antworten: 20
Zugriffe: 1366

Re: Sind Fuchsjagden noch zeitgemäß?

Maloja hat geschrieben: Mo 13. Mai 2024, 21:12 Ich würde mir die Frage ob Fuchsjagden noch zeitgemäß sind, gar nicht stellen. Wenn man Freude und Spaß an Fuchsjagden hat, dann würde ich es einfach machen und Spaß dabei haben. Andere Leute machen mit ihren Autos viel sinnlosere Dinge.
Kann man gut so sehen .



55/73, Ingo
von ultra1
Mo 6. Mai 2024, 09:42
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Präsident Lincoln Empfang in FM verzerrt und unempfindlich
Antworten: 2
Zugriffe: 330

Re: Präsident Lincoln Empfang in FM verzerrt und unempfindlich

Hallo Michael ! Hallo Vorweg: ich bin seit langem auf CB-Funk unterwegs und habe vor kurzem die E-Lizenz gemacht. Herzlichen Glückwunsch ! Habe eine Präsident Lincoln bekommen. Lincoln 1 oder Lincoln 2 ? Nach einem Test weiß ich auch warum. In FM geht der Empfänge erst bei S7 auf Evt. der Auto-Squel...
von ultra1
Mi 1. Mai 2024, 22:46
Forum: PMR allgemein
Thema: Kaufberatung für robustes PMR mit großer Reichweite
Antworten: 47
Zugriffe: 3158

Re: Kaufberatung für robustes PMR mit großer Reichweite

Warum muss man eigentlich alles x mal schreiben? Das wird dadurch doch nicht besser. Hallo ! Weil Du und Ich unterschiedliche Erfahrungen, mit gleichen Geräten machen/machten . Ob Serienstreuung oder subjektive Faktoren . :clue: Weder zu Diesem, noch zu deiner Frage habe ich eine Antwort . Hier bin...
von ultra1
Mi 1. Mai 2024, 20:59
Forum: PMR allgemein
Thema: Kaufberatung für robustes PMR mit großer Reichweite
Antworten: 47
Zugriffe: 3158

Re: Kaufberatung für robustes PMR mit großer Reichweite

Kannst du wirklich die Akkus mehrere Wochen in dem Gerät lassen ohne das die Akkus sich entladen? Hallo ! Insgesamt sind 2X, 2 Geräte gekaft worden von Uns - Der erste Kauf war etwa vor 6 Jahren . Alle 4 Geräte sind die einfache weiße Ausführung . Zur Akku-Selbstentladung : Die mitgelieferten AA-NI...
von ultra1
Di 30. Apr 2024, 15:29
Forum: PMR allgemein
Thema: Kaufberatung für robustes PMR mit großer Reichweite
Antworten: 47
Zugriffe: 3158

Re: Kaufberatung für robustes PMR mit großer Reichweite

Was sind denn meine Kritikpunkte? Hatte ich mehrere Krtrikpunkte? Dann schau dir mal die Amazon Bewertungen zu dem Retevis RT45 an. Die sind seit Jahren voll mit negativ Bewertungen zu dem Thema, dass das Retevis RT45 in ganz kurzer Zeit die Akkus oder Batterien entlädt. Selbst die Firma Retevis be...
von ultra1
Di 30. Apr 2024, 11:41
Forum: AFU - Allgemein
Thema: SWR Kreuzzeigergeräte Power/SWR RX 20 und 40
Antworten: 7
Zugriffe: 334

Re: SWR Kreuzzeigergeräte Power/SWR RX 20 und 40

Jupp hat geschrieben: Di 30. Apr 2024, 08:29 Passiert nicht mit einem Displayfenster aus Glas.
Das ist richtig, doch welches SWR-Meter für Hobbyfunkanwendung hat ein Displayfenster aus Glas ?

Hab ich noch nie gesehen ! :clue:



55/73
von ultra1
Di 30. Apr 2024, 11:35
Forum: PMR allgemein
Thema: Kaufberatung für robustes PMR mit großer Reichweite
Antworten: 47
Zugriffe: 3158

Re: Kaufberatung für robustes PMR mit großer Reichweite

Hallo "Lassfunken" ! Retevis 45 ! Keinen der Kretikpunkte vom "Maloja", kann ich nach langjähriger Benutzung bestätigen . Mit dem Retevis Gerät RT45, bin ich rundum sehr zu frieden und es ist mit 3 AA Baterien oder Akkus zu betreiben . Schwere Entscheidung, viel Glück ! 73, Ingo
von ultra1
Mi 24. Apr 2024, 09:04
Forum: Anfängerfragen
Thema: Antenne Balkon
Antworten: 45
Zugriffe: 2816

Re: Antenne Balkon

Hallo Tweans !


Die Boomerang, die Du dir ausgesucht hattest, ist eine gute Antenne . :thup:
Am passenden Standort kann die was .

Wünsche Dir gute Verbindungen mit viel Spaß .
:wave:
128, Ingo
von ultra1
Mi 24. Apr 2024, 08:46
Forum: CB - Fuchsjagd & Co.
Thema: Sind Fuchsjagden noch zeitgemäß?
Antworten: 20
Zugriffe: 1366

Re: Sind Fuchsjagden noch zeitgemäß?

Hallo ! Ich traue mich fast gar nicht es zu erwähnen . Weßheit, Tolleranz, soziale Kompetenz, Verantwortungsbewustsein, Civilcourage haben in unserem schönen Land der Dichter und Denker leider stark abgenommen und das in allen Schichten . Trotzdem habe ich den Mut meine persöhnliche Meinug zu äußern...
von ultra1
Di 23. Apr 2024, 09:37
Forum: Anfängerfragen
Thema: Antenne Balkon
Antworten: 45
Zugriffe: 2816

Re: Antenne Balkon

Jupp hat geschrieben: Mo 22. Apr 2024, 19:54 Ah ok, also dann nimm Kanäle 40/79 und optimiere das beste SWR da, diese Art von Antennen ist eh breitbandig genug für 80 Kanäle.
Hallo !

Muß leider korrigieren .

Unterse Frequenz Kanal 41, oberste Kanal 40 !


128, Ingo
von ultra1
Di 23. Apr 2024, 09:32
Forum: CB - Antennen
Thema: CB Mobilantennenlänge Diagramm
Antworten: 10
Zugriffe: 767

Re: CB Mobilantennenlänge Diagramm

Hallo Toni ! Das Diagram entspricht meiner Erfahrung . Antennen mit Festmontage auf Dachmitte (gibt es heut kaum noch, wegen Geld und "Estetik" des heiligen Blechles :lol: ) . 50cm, 1,2m, 1,6m und 2,75m war die Länge der getesteten Antennen . Das beste Ergebniss, unter Berücksichtigung der...
von ultra1
So 21. Apr 2024, 21:02
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Ansteuerung und einschleifen einer PA
Antworten: 13
Zugriffe: 941

Re: Ansteuerung und einschleifen einer PA

Kilo-Whiskey hat geschrieben: So 21. Apr 2024, 17:19 UNd für die Ansteuerung reicht ja RG58
Ja reicht und nicht so kurz, 70cm etwa ist gut !



55/73

Zur erweiterten Suche